das neueste in sachen Atlas

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ
    fuer die einen schon alter kaese, fuer die anderen ev. brandneu...


    http://www.atlasrr.com/highlights/ngp3840.asp


    (ps: Thorsten danke fuer dieses forum - mal schauen ob wir dem grossen vorbild paroli bieten koennen...) :P


    Und für Alle, die bereits die UP Loks nachgeschaut haben: Es gibt diese Nummern sowohl als GP 38 ohne "Dynamic Brake" (ca. 1990) als auch als GP 38-2 mit "Dynamic Brake" (ca. 1998 ). :O Das haben die "Nummerier-Heinis" bei UP wieder fein hingekriegt.... :D


    Die Maschinen der WP müssten natürlich noch die typischen hinteren Scheinwerfer-Gehäuse und den "Air Conditionner" auf dem Dach kriegen. Sonst sind die Modelle erste Sahne, auch von den Fahreigenschaften! :P'


    Bravo Steve, nun fehlen uns nur noch ca 4700 "Threads" bis wir das Atlas-Forum überholt haben.... ;)
    Simon, Nietenzähler der ersten Stunde

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hat noch jemand Atlas 0 ?
    Bräuchte da immer ein paar Tips, also wer sich da auskennt bitte melden.
    Oder bei mir reinschauen


    www.railamerica.de


    Atlas Modelle sind schon erstaunlich gut, was die Spur 0 betrifft !


  • Warum soll es unbedingt Atlas "0" sein?
    Hast du dir schon mal Modelle von Aristo angeschaut? ;)

  • Zitat

    Original von lord-of-the-traiNZ


    ...ja aber ? macht Aristo auch "0" ? dachte Aristo macht "G-scale" ? (da kommt übrigens bald ne C44-9W - cool !!) :P:P:P


    SORRY!!!!! War wohl nicht ganz ausgeschlafen und noch auf G aus... Spur 0 ist natürlich MDK- Line, oder Quality Craft Trains.... Nochmals Sorry @ all

  • Zitat

    Original von sschaer
    soeben hat meine vierte sd45 von aristo ihre proberunden hinter sich..... norfolk southern high-hood.... sieht schlichtweg geil aus....


    allerdings macht der train engineer bei vier sd45 schlapp... :(


    Sieht bei uns ähnlich aus, besonders wenn mann im Verbund fährt.... Wir haben deshalb mehrere Sterckenabschnitte mit Bosstern ausgerüstet, so dass ab zwei Metern immer neu eingebunden wird. Funktioniert super...!!
    Trafo mit 6 Amp. reicht föllig aus, da nichtmal zwei Loks komplett auf einem Abschnitt stehen.... ;)
    P.S. Was hast du für die vier Meter SD45 hingelegt???

  • Zitat

    Original von B.Hunger


    Sieht bei uns ähnlich aus, besonders wenn mann im Verbund fährt.... Wir haben deshalb mehrere Sterckenabschnitte mit Bosstern ausgerüstet, so dass ab zwei Metern immer neu eingebunden wird. Funktioniert super...!!
    Trafo mit 6 Amp. reicht föllig aus, da nichtmal zwei Loks komplett auf einem Abschnitt stehen.... ;)
    P.S. Was hast du für die vier Meter SD45 hingelegt???


    FOELLIG wird natürlich mit V geschrieben.... Der Fehler liegt nicht bei mir, sondern an den sch... Tasten.. Diese liegen beieinander und für meine Begriffe viel zu dicht.. ;M)

  • ach, und drum interessierst du dich auch für g-scale ? scheinst ja tierische wurst-finger zu haben ..... ;)



    also, die sd45 kriegst du so ab $210 (members, normalsterbliche $240) plus transport. da ich zu der äusserst ungeduldigen sorte mensch gehöre, lasse ich mir die dinger entweder einfliegen oder ups-en. schlägt dann halt nochmals mit 70-100$ zu buche. aber man will sich schliesslich auch etwas vom pöbel abheben.....

  • Zitat

    Original von sschaer
    ach, und drum interessierst du dich auch für g-scale ? scheinst ja tierische wurst-finger zu haben ..... ;)



    also, die sd45 kriegst du so ab $210 (members, normalsterbliche $240) plus transport. da ich zu der äusserst ungeduldigen sorte mensch gehöre, lasse ich mir die dinger entweder einfliegen oder ups-en. schlägt dann halt nochmals mit 70-100$ zu buche. aber man will sich schliesslich auch etwas vom pöbel abheben.....


    :) Meine "WURSTFINGER" sind in Wirklichkeit keine, aber egal ;)
    G- Scale haben wir vor dem Geschäft laufen und Ã?nteresse habe ich dafür nur im Rahmen meiner Tätigkeit. Ich selbst baue in H0...
    zu deinen Preisen möchte ich dir sagen, daß du dann auf unseren Level liegst ;)
    Auch wir bestellen im 24 Stunden- Service und zahlen eine Menge Geld an Transportkosten. (Nicht UPS, sondern FedEx)
    .... Ist günstiger ;) ....
    Aber unsere Kundschaft dankt es uns, denn bei anderen Händlern dauert es einfach länger. Trotzdem sind wir stolz darauf immernoch günstiger als andere zu sein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!