Kartenübersicht

  • Hi Folk´s,


    ich hab da so eine Idee, :] Hier im Forum eine Länderkarte einzustellen, wo die Mitglieder bzw. deren Wohnorte mit einem Punkt gekennzeichnet sind. So könnte jeder gleich sehen, ob er in der Gegend allein ist oder ob weitere US-Bahner in der Nähe sitzen :D.
    Natürlich ist nur der Ort zu sehen, keine weiterten Angaben! Ihr bleibt also auch trotz Wohnortnennung anonym.


    Nun brauche ich aber Euer Hilfe. Sagt mir doch bitte mal, was Ihr davon haltet :P.
    Gefällt Euch der Gedanke? Dann mailt mir bitte Euren Wohnort +PLZ für eine Kennzeichnung in der Karte.


    === WICHTIG ===

    Bitte nicht über´s Forum antworten, sondern per eMail an mich!


    Finden sich genügend Interessenten bzw, Befürworter, dann gehts los :ya). Falls nicht, bleibt Alles eine Idee und wird nicht umgesetzt :(

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Hallo Freunde,


    in 20 Tagen Forum-Existens haben sich 7 (sieben) Fan´s gemeldet für eine Karten-Kennzeichnung. ;(


    Sorry, bei 165 registrierten Mitgliedern und 72 Klicks kann ich leider nicht das richtige Interesse an solch einer Karte erkennen -- das Projekt ist also auf Eis gelegt. 8o



    Besten Dank dennoch an Alle, die mitgemacht haben. :ya)


    :P Sollten doch noch einige Interesse haben, so ist ein "Aufleben" der Idee jederzeit wieder möglich! :] e-Mail genügt :D


    --Dirk--

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Hallo, also gut, :jump)


    dann Hier noch einmal der Aufruf an alle interssierten User - bitte sendet mir Eure PLZ und Wohnort. Euer Name wird in der Kartenübersicht NICHT zu sehen sein. Es geht nur um eine Ãœbersicht, wo in welcher Ecke sich ein US-begeisterter Modellbahner befindet. Die Karte ist NICHT auf Deutschland beschränkt! Auch angrenzende Länder sind mit drauf! :]


    === WICHTIG ===


    Antwortet bitte nicht hier im Forum, sendet mir eine eMail auf direktem Weg :ya)


    Mal sehen, wie viele sich jetzt melden ..........


    (Für die sieben User, die sich schon beim ersten "Anlauf" gemeldet hatten - erneutes Melden ist nicht notwendig) ;)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Servus


    Zitat

    Original von WT fan
    Damit die Karte sich füllt, habe ich mich auch hier registriert.


    Trotzdem musst Du Dirk / Burlington deine Adresse geben ! Die Registrierung hier fragt ja nicht nach Anschrift usw.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Warum machst Du nicht einfach auf der Titelseite die Augen auf ? :=(


    Hab ich ja :M(


    Vielleicht sollte man dies mehr ins rechte Licht rücken. Oder besser noch, anstatt ein JPG-Bild zu erstellen, lieber eine html-Seite wo Bild und auch gleich die Beschreibung mit dem dazugehörigen Email-Button zum eintragen gegeben ist.
    Dann könnte man die Seite vielleicht auf mehren Seiten verlinken und/oder auch weitergeben und alle erfordelichen Sachen wären direkt vorhanden.

  • Hi, Markus


    Zitat

    Original von Markus S
    Vielleicht sollte man dies mehr ins rechte Licht rücken. Oder besser noch, anstatt ein JPG-Bild zu erstellen, lieber eine html-Seite wo Bild und auch gleich die Beschreibung mit dem dazugehörigen Email-Button zum eintragen gegeben ist.


    a) werde ich erstmal den Teufel tun und wieder am HTML-Code des Forums herumbasteln ( wobei ich immer noch nicht weiß, warum die Hälfte plötzlich im Chat waren )


    b) Zugegeben, mit dem Email-Button hat es der "Eintragungswillige" etwas einfacher, aber dafür baue ich Dirk eine Spamfalle für Adressgrabber ein. Die Email-Buttons hier im Forum sind dagegen geschützt.


    Viele Grüße

  • Hi Folks,


    ich find´s erst mal gut, das diese kleine Karte für so viel "Bewegung" sorgt :lach)


    Würde vorschlagen, die Karte als auch die Art der Platzierung im Forum so zu lassen. Ist für alle einfacher zu handhaben als ne html-Seite mit 'zig Verlinkungen und bringt keine neuen Probleme mit sich.


    :)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von Burlington
    Soeben erstes update der Karte hochgeladen :jump) so langsam werden es MEHR Punkte :P :] :ya)


    Super, noch besser wäre es wenn man mit der Maus über einen Punkt fährt und dabei die PLZ oder Ort eingeblendet würde

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    und dabei die PLZ oder Ort eingeblendet würde


    und der "DATENSCHUTZ" ;) :duel)


    PLZ und Ort lassen sich doch im "Mitglieder"-Bereich hineintippen. Ist aber eine Idee, ob vielleicht mit einer Suchfunktion nach PLZ das finden anderer Mitglieder möglich wäre. Da müßte sich ein Admin mal dazu äußern :ya) :D

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Mitglieder nach Postleitzahlen sortieren ist eine gute Idee.


    Vielleicht in der nächsten Newsletter diesen Gedanken verbreiten ........ :duel) und die Meinung der anderen abklopfen :lach) :P

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von Burlington


    PLZ und Ort lassen sich doch im "Mitglieder"-Bereich hineintippen. Ist aber eine Idee, ob vielleicht mit einer Suchfunktion nach PLZ das finden anderer Mitglieder möglich wäre. Da müßte sich ein Admin mal dazu äußern :ya) :D


    Tscha, der Admin freut sich, das sich langsam aber sicher eine eigene "Bewegung" im Forum bildet.


    Suche nach PLZ wäre bestimmt technisch machbar, jedoch muss sichergestellt werden, dass das Mitglied auch damit EINVERSTANDEN ist ( = Freiwilligkeit)


    Wie dem auch sei, wir lassen jetzt erstmal Dirk die Flut der neuen Meldungen bearbeiten und bis dahin bin ich auch umgezogen ud kann an was anderes denken als an Rauhfasertapeten und Möbel schleppen.....


    Viele Grüße

  • Zitat

    Rauhfasertapeten und Möbel schleppen.....


    Hey Frosch - ein freundlicher Rat: Die Tapeten vor dem Schleppen von der Wand lösen. Dann trägt sich's leichter. Mit meinem Teppichboden ging's genauso (jetzt kommt bestimmt gleich ein kluger Mann und fragt ob ich den Teppichboden von der Wand gekratzt habe..).


    Gutes Gelingen wünscht
    MS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!