Zuglängen im Modell

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Und da ich derzeit nur noch über Messingloks verfüge -


    Das ist natürlich eine ganz andere Klasse, da können wir einfachen Plastik-Modellbahner selbstverständlich nicht mithalten.

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    Und da ich derzeit nur noch über Messingloks verfüge -


    Hallo VAPEURCHAPELON!


    Wenn Du nur Messingloks hast, hast Du eventuell den Overland Challenger? In einem anderen Thread hab ich hier nach Bildern gesucht, aber keiner konnte weiterhelfen ?(


    Bilder von Deiner Anlage wären auch willkommen :)


    Grüße
    Marco

  • Markus,


    ich habe Ihnen doch etliche Vorschläge im betreffenden Thread gegeben. Hat das alles zu nichts geführt?


    Ich habe den Overland - Challenger nicht, da mich von der UP nur die 9000er 2'E1' - Baureihe interessiert. Von den Challengers habe ich nur eine NP Z-6 (lackiert als #4000 für GN inder Leasing-Teit) und eine D&RGW L-105 des zweiten Bauloses.

  • Zitat

    Original von Markus



    Wozu soll das führen, auf Messing und Resin umzusteigen?


    Er meint Marco (X3985), der in einem anderen Altbeitrag nach Pics der OMI 3985 suchte.


    Und ein Beweis dafür was ich weiter unten zu Antwortpostings auf Altbeiträge schrieb.
    Hätte VAPEURCHAPELON an Marco eine PN oder Mail geschrieben statt auf dessen Altbeitrag zu antworten...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von VAPEURCHAPELON
    ... da mich von der UP nur die 9000er 2'E1' - Baureihe interessiert. ....


    Für einen angeblichen Kenner war das aber nix: :evil:


    Die 9000er sind 4-12-2 und nicht 4-10-2, also wenn schon dann 2'F1'


    :no)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ist doch sehr interessant, was aus einem solch "aufgewärmten" Uraltposting so alles werden kann.


    Da kommen eben doch noch ganz interessante neue Gedanken ins Spiel - und deshalb weiter so, VAPEURCHAPELON!


    Und 'ne richtige Brass-Diskussion haben wir hier außer gelegentlicher Erwähnung wohl auch noch nicht gehabt. Da freue ich mich schon auf weitere Beiträge!


    Bernd S.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Zitat

    Original von 1900
    ...


    Und 'ne richtige Brass-Diskussion haben wir hier außer gelegentlicher Erwähnung wohl auch noch nicht gehabt. Da freue ich mich schon auf weitere Beiträge!


    Bernd S.


    Hmm, ja, könnte interessant werden.


    Ich bin, ich sag es mal so, spätberufener mit US Modellen, als ich 1994/95 anfing habe ich z.B. bei Athearn noch die Blue Boxes mitgemacht, aber auch schon die Kato Dash 9 gehabt.


    Messing hatte ich aber schon zu alten DB / SBB / ÖBB Zeiten, es fing an mit dem Lemaco ETA 176 der DB, der Limburger Zigarre ( :D klar musste ich den haben)
    Dann kamen noch einige SBB Loks von Lemaco und Fulgurex dazu, wie z.B. die Re 6/6.


    Aufgrund der steigenden Detailierung der Großserienmodelle habe ich nur einige US Brass Modelle,
    die Detailierung der Kunststoff-, Zinkdruckmodelle kam immer näher an die Brass Loks heran. So habe ich nur einige Loks die ich als Baureihe speziell suchte und wo es kein vernünftiges Serienmodell gab.


    - Key UP 9000, der einzige Dampfer.
    - OMI SD90MAC
    - OMI C60AC
    - OMI DD40AX
    - OMI 23 Ton Trackmobil


    Allerdings widerstrebt es mir die Modelle einzusetzten, ich habe da immer Angst das etwas dran käme, so stehen die eigentlich nur im Depot.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich merke schon wieder, daß ich mich "gern" mit Namen vertue: Markus mit X3985 verwechselt, BigBoy4015 als 215 bezeichnet. Tut mir Leid! Sollen keine Beleidigungen sein.


    Bei mir ist es mit der Benutzung von Messing-Modellen dergestalt, daß ich es gar nicht aushalten würde, diese nicht zu fahren. Die Angst, daß etwas passiert, ist bei mir nicht gegeben, da ich eben nur große Kurven fahre und beim Gleisbau sicherlich keinen "Mist" mache, und ich das Meiste selbst reparieren kann. Letzte Zeit kaufe ich öfter unlackierte Modelle in nicht besonders gutem Zustand und supere sie mir selbst.


    Da wir mehr vom Thema wegkommen - und ich natürlich ebenfalls an einer Diskussion über Messing-Modelle interessiert bin, sollte man eine solche vielleicht besser separat beginnen. Ist auch nur ein Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!