ZitatOriginal von VAPEURCHAPELON
Und da ich derzeit nur noch über Messingloks verfüge -
Das ist natürlich eine ganz andere Klasse, da können wir einfachen Plastik-Modellbahner selbstverständlich nicht mithalten.
ZitatOriginal von VAPEURCHAPELON
Und da ich derzeit nur noch über Messingloks verfüge -
Das ist natürlich eine ganz andere Klasse, da können wir einfachen Plastik-Modellbahner selbstverständlich nicht mithalten.
ZitatOriginal von VAPEURCHAPELON
Und da ich derzeit nur noch über Messingloks verfüge -
Hallo VAPEURCHAPELON!
Wenn Du nur Messingloks hast, hast Du eventuell den Overland Challenger? In einem anderen Thread hab ich hier nach Bildern gesucht, aber keiner konnte weiterhelfen
Bilder von Deiner Anlage wären auch willkommen
Grüße
Marco
Markus,
ich habe Ihnen doch etliche Vorschläge im betreffenden Thread gegeben. Hat das alles zu nichts geführt?
Ich habe den Overland - Challenger nicht, da mich von der UP nur die 9000er 2'E1' - Baureihe interessiert. Von den Challengers habe ich nur eine NP Z-6 (lackiert als #4000 für GN inder Leasing-Teit) und eine D&RGW L-105 des zweiten Bauloses.
nüscht
ZitatOriginal von Markus
Wozu soll das führen, auf Messing und Resin umzusteigen?
Er meint Marco (X3985), der in einem anderen Altbeitrag nach Pics der OMI 3985 suchte.
Und ein Beweis dafür was ich weiter unten zu Antwortpostings auf Altbeiträge schrieb.
Hätte VAPEURCHAPELON an Marco eine PN oder Mail geschrieben statt auf dessen Altbeitrag zu antworten...
ZitatOriginal von VAPEURCHAPELON
... da mich von der UP nur die 9000er 2'E1' - Baureihe interessiert. ....
Für einen angeblichen Kenner war das aber nix:
Die 9000er sind 4-12-2 und nicht 4-10-2, also wenn schon dann 2'F1'
:no)
Jo, natürlich meinte ich den SECHS-Kuppler 2'F1'. Passiert halt mal.
Ist doch sehr interessant, was aus einem solch "aufgewärmten" Uraltposting so alles werden kann.
Da kommen eben doch noch ganz interessante neue Gedanken ins Spiel - und deshalb weiter so, VAPEURCHAPELON!
Und 'ne richtige Brass-Diskussion haben wir hier außer gelegentlicher Erwähnung wohl auch noch nicht gehabt. Da freue ich mich schon auf weitere Beiträge!
Bernd S.
bigboy215,
habe ich irgendwo behauptet, ein "Kenner" zu sein?
ZitatOriginal von 1900
...
Und 'ne richtige Brass-Diskussion haben wir hier außer gelegentlicher Erwähnung wohl auch noch nicht gehabt. Da freue ich mich schon auf weitere Beiträge!
Bernd S.
Hmm, ja, könnte interessant werden.
Ich bin, ich sag es mal so, spätberufener mit US Modellen, als ich 1994/95 anfing habe ich z.B. bei Athearn noch die Blue Boxes mitgemacht, aber auch schon die Kato Dash 9 gehabt.
Messing hatte ich aber schon zu alten DB / SBB / ÖBB Zeiten, es fing an mit dem Lemaco ETA 176 der DB, der Limburger Zigarre ( klar musste ich den haben)
Dann kamen noch einige SBB Loks von Lemaco und Fulgurex dazu, wie z.B. die Re 6/6.
Aufgrund der steigenden Detailierung der Großserienmodelle habe ich nur einige US Brass Modelle,
die Detailierung der Kunststoff-, Zinkdruckmodelle kam immer näher an die Brass Loks heran. So habe ich nur einige Loks die ich als Baureihe speziell suchte und wo es kein vernünftiges Serienmodell gab.
- Key UP 9000, der einzige Dampfer.
- OMI SD90MAC
- OMI C60AC
- OMI DD40AX
- OMI 23 Ton Trackmobil
Allerdings widerstrebt es mir die Modelle einzusetzten, ich habe da immer Angst das etwas dran käme, so stehen die eigentlich nur im Depot.
Ich merke schon wieder, daß ich mich "gern" mit Namen vertue: Markus mit X3985 verwechselt, BigBoy4015 als 215 bezeichnet. Tut mir Leid! Sollen keine Beleidigungen sein.
Bei mir ist es mit der Benutzung von Messing-Modellen dergestalt, daß ich es gar nicht aushalten würde, diese nicht zu fahren. Die Angst, daß etwas passiert, ist bei mir nicht gegeben, da ich eben nur große Kurven fahre und beim Gleisbau sicherlich keinen "Mist" mache, und ich das Meiste selbst reparieren kann. Letzte Zeit kaufe ich öfter unlackierte Modelle in nicht besonders gutem Zustand und supere sie mir selbst.
Da wir mehr vom Thema wegkommen - und ich natürlich ebenfalls an einer Diskussion über Messing-Modelle interessiert bin, sollte man eine solche vielleicht besser separat beginnen. Ist auch nur ein Vorschlag.
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