...gab es die in Canada ?
- Ehemalige Mitglieder
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von lord-of-the-traiNZ
...new http://www.atlasrr.com/highlights/nsd9.asp :]
Holy makrel, I did see that one in Denver!!!!!!Zu Deutsch: Die BNSF Maschine (BNSF 6115) habe ich selber gesehen in Denver (am 21. Mai 2002). Makrelen gibs zu Mittag und die schmecken göttlich....
Würd mich nicht wundern, wenn die Pötte, die bei SP den Ãœbernamen "Cadillac"'s (wegen ihrer Fahreigenschaften) bekamen und durch ihre Qualität eine Fangemeinde unter den Lokführern hatte, auch nach Kanada verkauft wurde.
Simon
-
Zumindest keine Fabrikneuen :
The 2nd Diesel Spotters Guide:Model sold: US Canada Mexico
SD7 188 none none
SD9 471 none none
SD18 54 none none
SD24 179 none none
SD24B 45 none noneGruss
-
Zitat
Original von u36b
Zumindest keine Fabrikneuen
...dacht ich mir's doch, schade eigentlich, sieht aber sicher toll aus so ne SD9 im "PacMan" farbkleid...u36b, danke für deine aufklärung...
-
naja, ausser dass die lok von atlas ist, würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen, eine 'what-if' version mit dem pacman zu versehen.
ebenfalls schade, dass die lok ziemlich sicher nicht dcc-ready ist.
-
Zitat
Original von sschaer
ebenfalls schade, dass die lok ziemlich sicher nicht dcc-ready ist.
...das ding ist DCC ready, es hat einen neuen hinweis auf der Atlas seite -
Ja, einige sind auch schon bis Kanada vorgestossen!
Allerdings haben sie dabei etwas abbekommen ... die high hood :))Alle 3 Units "hängen" in Roberts Bank, BC herum ...
Gruss - Chris
-
Zitat
Original von DDA40
Ja, einige sind auch schon bis Kanada vorgestossen!
Allerdings haben sie dabei etwas abbekommen ... die hight hood :))
...ei da schau her, der Chris hat den weg ins US Forum doch auch noch gefunden welcome !danke für die bilder, weisst du was für ex. loks das sind ?
vom 7. - 9. Juni findet in Lausanne die Modélisme statt, wir von NTRAK Swiss Division sind auch da mit einem Layout, würde mich freuen wenn man dich da auch sieht...
-
Bei Omitrax 1750 ist es ziemlich klar: Der Papierfilter und der noch erkennbare Rest vom Light Braket weisen eindeutig auf eine ex SP Lok hin ( Beispiel: http://www.rr-fallenflags.org/sp/sp4397n.jpg ).
Bei der 1751 wird es schwer , ich denke, da sie DBs und winterisation hatch hat, daß es ist eine ehemalige BNSF /BN/ http://www.rr-fallenflags.org/bn/bn6125adb.jpg bzw. ex Burlington http://www.rr-fallenflags.org/cbq/cbq446.jpg SD9 ist.
Omnitrax ist ein Short-Line "Riese", ich konnte im Netz keinen aktuellen Roster entdecken
Gruss
Stephan -
Tschau Steve
Ja, hab den Weg in dieses Forum auch noch gefunden. Das X vom User-Name musste allerdings über die Klippe segeln (Der Herr Administrator und das System wissen da mehr darüber ) Nur dass mir denn kein UP Fan kommt
Das nächste Wochenende ist schon nahe und anders verplant ... leider nicht Lausanne ... aber wie ich euch kenne wird der nächste Anlass nicht weit sein Lass es mich einfach Wissen und ich werde aufkreuzen ...
Und nun zu den SD9 der Trans Canada Switching Services (OMNITRAX). Mit der OMLX 1750 hat der Stephan den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei den anderen beiden Maschinen ist die Geschichte aber eine ganz andere. Laut meinen Infos haben die Loks folgende bewegte Vergangenheit:
OMLX 1750: nee SP5461 - SP 3935 - SP 4375 - GWR 912
OMLX 1751: nee DMIR 138 - CFNR 200 - OMLX 200 - HBRY 1751
OMLX 1752: nee DMIR 156 - CFNR 201 - OMLX 201 - HBRY 1752Gruss - Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!