Faszination Modellbau

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    ausserdem kann liquid irgendwas den kermit in steinheim einfangen--dieser sollte halt auf h0 umsatteln...


    Sach mal, Dir macht die Hitze auch zu schaffen, oder ????


    Zitat


    dann könnte man für den auch gleich ein paar kistle bauen--


    Mein Kistenmaß bleibt bei 4 x 2 Zoll......


    Zitat


    aber spass beiseite-was ich nicht will ist noch eine altherren vereinigung ala old us boys oder sowas--
    solche dinger gibts genug-und man weiss ja jetzt, wie effektiv die sind.


    Das heisst, das wir alten Knacker keinerlei Existenzberechtigung mehr haben ??? :evil:


    CU


  • Das heisst, das wir alten Knacker keinerlei Existenzberechtigung mehr haben ??? :evil:



    ---> nun ja ich bin ja selber auch nicht mehr ganz der jüngste-auch wenn ich so aussehe 8)



    aber in bezug auf den bdef ( altherren-wie auch der moba) sieht man ja nun-was für einen stand die haben. Eigentlich hätte ich da gedacht, dass die zur messeleitung sagen-wir bestücken dies us mässig-und wenn iihr nicht wollt-dann bleiben wir fern-soll bestücken wer will.
    Freilich wär ja dann der moba gekommen und hätte da was gemacht.
    Aber ich will keine papiermässige riege/vereinigung-die nur in selbstverwaltung und selbstgefälligkeit schwelgen.
    Sondern wenn wir was machen-dann sollte dies effektiv ohne irgendwelche titel geschehen für die sache selbst.

  • Zitat

    dann sollte dies effektiv ohne irgendwelche titel geschehen für die sache selbst.


    Das mit dem Titel ist so eine Sache. Auf der einen Seite hast Du recht, andererseits finde ich braucht man einen Namen um sich präsentieren zu können, auch wenns nur in einem kurzen Bericht in irgendeiner Moba Zeitung wäre.


    Wir hatten solch eine Diskussion als wir die Friends of American Railroads ins Leben gerufen haben, wir machen genau das , was Dir so vorschwebt, eine Gemeinschaft ohne viel verwaltungstechnischen Aufwand, ohne Leitung, ohne Beiträge, einfach so ab und zu mal ne Ausstellung die, geht es nach unseren Phantasien, immer größer und bekannter werden soll....


    Einen Namen hielten wir dann trotz aller Einfachheit für sinnvoll...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Aber ich will keine papiermässige riege/vereinigung-die nur in selbstverwaltung und selbstgefälligkeit schwelgen.


    Hey Elmar,
    hast Du gemeint, ich suche noch ein ruhiges Pöstchen ?
    Man hat ja Zeit zur Vorbereitung, im Jahr 2024 wäre ich
    65 und damit im richtigen Alter.


    Ohne Witz, ich hatte wirklich nur daran gedacht, es wäre nett, wenn ich mich nicht allein besaufen müsste angesichts der tristen Realität, wenn man sieht, wie begeistert unsere Werke von der Öffentlichkeit honoriert werden. Ausserdem kann ich besoffen besser timesaver rangieren (Bestzeit bei den 1. Korntaler Modellbahntagen 1996).


    :no) Ich will nicht: 1) Einen weiteren Verein aufmachen
    2) Jemand Vorschriften machen
    3) Paragraphen wälzen
    4) Spurweiten diktatorisch festlegen
    (würd ich natürlich gerne, dreiste Lüge)


    Ich würde gerne: 1) Mich mit eingen Gesinnungsgenossen locker hin und wieder treffen
    2) Alle paar Jahre mal eine Sause wie bei Manfred machen
    3) Siehe oben


    Gruß
    MS

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    ----> ne ich meinte liquid fantasie (denis) wohnt ja neben steinheim-da kann man ne fahr gemeinschaft bilden


    DAS hatte ich schon gerafft, auch wenn man manche deiner Sätze 2x lesen muss ;) Eigentlich meine ICH, das Dir die Sonne etwas auf den Kopf geschienen haben muss, das ich zu den "Halben Nullen" wechseln soll....


    Zitat


    ---> nun ja ich bin ja selber auch nicht mehr ganz der jüngste-auch wenn ich so aussehe 8)


    :evil:


    @Martin: Deine Gedanken sind OK !
    Und wenn ihr bei dem Besäufnis auch Cola reicht, bin ich dabei 8)


    CU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!