Bachmann Spectrum,Qualität?

  • CSX 7664,könnte eine C44 sein?!
    Alles was ich bisher gelesen habe läßt sich mit dem Wort
    annehmbar beschreiben.Irgendwelche Kommentare bezüglich der Qualität?
    Daniel

  • Zitat

    Original von Simmes
    CSX 7664,könnte eine C44 sein?!
    Alles was ich bisher gelesen habe läßt sich mit dem Wort
    annehmbar beschreiben.Irgendwelche Kommentare bezüglich der Qualität?
    Daniel


    Lieber Daniel,


    Bachmann hat die Dash 8 - 40 C und die Dash 8 - 40 CW produziert. Habe mir damals zwei der Widecab beschafft. Muss ich in's Detail gehen oder reicht die Aussage, dass die Maschinen (obwohl mit anderen Nummern versehen und gealtert) nur einen ganz kurzen Auftritt an Ausstellungen hatten? Warte lieber noch ein paar Jahre, bis die beiden Loks (von denen die UP Hundertschaften besitzt) in akzeptabler Qualität rauskommen.


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Danke.
    Ich meinte natürlich die Dash 8.War ein Schreibfehler.
    Das deckt sich mit dem was ich bisher darüber gelesen habe.
    Daniel

  • Hi, Daniel


    Ohne die Dash-8 ganz zu verteufeln:


    Wer die alten LifeLike, Atlas, ModelPower oder auch Bachmann kennt ( so mit Gewichten über den Drehgestellen usw. ) wird von den Spectrum recht überrascht sein. Ein moderner Split-Frame, 2 Messing-Schwungmassen, LED-Beleuchtung und eine recht annehmbare Detaillierung. Die fehlenden Kupplungstaschen am Laufgang kann man mit ( leider teuren ) MTL-Conversions nachrüsten.


    Das Problem ist eigentlich der Antrieb an sich.
    a) ist er deutlich lauter wie der einer KATO oder modernen ATLAS und
    b) läuft er mit einer anderen Geschwindigkeit, sodas die Dash-8 nur "artenrein" zu fahren sind.


    c) ziehen die Motoren deutlich mehr Strom wie Kato/Atlas, was aber nur auf größeren Arrangements auffällt
    ( Mehrfachtraktion )


    Wir haben in Dortmund im April eine 4er-Traktion Dash-8 mehrere Stunden lang problemlos fahren lassen. Von der Langlebigkeit her sind die Spectrum ok ! Ich habe schon 500,- EUR-Messingmodelle gesehen/gefahren, die schlechter laufen !


    Die Dash-8 sind natürlich keine neue ATLAS oder gar KATO. Aber das Preisniveau der Loks stellt sie auf jeden Fall in den oberen Bereich des Mittelfelds.


    Gruß

  • Schade das ich dieses Jahr nicht von meinem Stand
    weggekommen bin.Hätte ich mir gerne angesehen. Nächstes
    Jahr aber mit Sicherheit!Vor allen Dingen morgens um acht wenn es noch leer ist.
    Daniel

  • Zitat

    Original von Kermit
    Ich habe schon 500,- EUR-Messingmodelle gesehen/gefahren, die schlechter laufen !


    Das ist leider richtig! Aber noch lange kein Argument....


    Es ist leider so, dass Messingloks nur Ausnahmsweise und per Zufall gut laufen....


    Simon, der auf so einem Stuhl hockt....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • ...also, der Bachman Spectrum Dash 8-40C(W) drive ist gar nicht sooooo schlecht. die gehäuse und die "abwasserkanaldurchmesser" handrails und grab irons sind wirklich nicht sehr vorbildlich - aber der drive ist gut (brauch die dinger für meine NZ120 weissmetal lokbausätze...) ;);)

  • also in HO kommt Spectrum inzischen locker an Atlas oder P2K heran, spätestens seit Auslieferung der E33 (hab mir gleich zwei gesichert).


    Ich denke in Spur N wird es in den nächsten Jahren auch Verbesserungen geben.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!