US-Bahner-Stammtisch in Braunschweig

  • Fonstawegen zu 4. Spass haben,


    dank Anabolik* und Popeye Oberarmen werd ich heut fix rüberrudern :devil)
    Kalle hassse Deschdglaise mit dabei ?


    Mach dannne beim :nunu( gerne mit. Bleib aber um Kräfte zu sparen
    auch sitzen :wech)


    :welcome) Martin

  • Hallo Stammtisch,war mal wieder super unser Stammtisch.Heimfahrt hat mit 20 min Verspätung auch noch geklappt.Hoffe Ihr seit auch wieder alle gut nach Hause gekommen.Schönen Sonntag.Gruss Kalle


    Leider ist ja unsere BIG BOY wegen des Regen geschrumpft auf eine 0-8-0 ohne Sound.So blieb mir einiges erspart. :):):):)

  • Moin,


    hier noch ein paar Bilder, die Kalle gestern abend gemacht hat:


    zuerst natürlich Kalles Rettung: der geschrumfte BigBoy:



    dann gab es Neuerwerbe zu bestaunen:




    und ein paar Blicke in die Runde:





    beschäftigtes Treiben am Tisch, denn jeder hatte was mitgebracht und das galt es nun in Augenschein zu nehmen.


    Schönen Gruß an alle und bis zum nächsten Treffen

    Jörg

  • Ich schließ mich meinen Vorredner an. Kann leider auch nicht, aber habt viel Spaß.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo,


    grad eben zuhause, will ich mal schnell die ersten Bilder von unserem Treffen an diesem Wochenende in Einbeck einstellen.


    Harald hatte sein großes H0 Oval und eine H0 Point to Point Anlage aufgebaut und Gerd war mit seiner großen N-Spur Anlage angereist.


    Mit viel Spass haben wir die vielen Gleismeter genutzt und auf dem Oval Züge mit bis zu 50 Wagen genossen. So manche Lok, die das allein ziehen musste, kam da an ihre Leistungsgrenze.


    UP Challenger mit dem großen Zug


    Auf dem Nachbargleis eine UP-Big Blow Turbinenlok


    Der Coaster auf der Point-to-Point Anlage.


    Viel Verkehr mit langen Zügen


    Auch ein Lokverband der Illinois Terminal musste sich vor dem schweren 50-Wagenzug beweisen.


    Von hier nochmal ein riesiges Dankeschön an Christa und Kalle für ihr viele Mühe und auch ein Dank an alle, die ihre Anlagen und Fahrzeuge mitgebracht haben und das zu einem Super-Wochenende werden ließen.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo zusammen,
    hier die Bilder vom Meeting:


    http://home.arcor.de/karl.brew/welcome.html


    Webseite der Northern US Modelrailroaders of Germany.Bilder sind auf der Bilderseite zufinden.Viel Spass bein Anschauen.
    Wie Jörg schon schrieb,es war ein gelungendes Wochenende.Harald Vielen Dank für die Module und auch an Gert für die Super N -Anlage. :appl::appl::appl:
    Diesmal war die HO Anlage fast fest in der Hand der UP.Des weiteren waren Wisconsin Central ,Wisconsin Southern und Illinois Terminal und MOPAC vertreten. :cheer) :cheer) :cheer)
    Es war rundum ein tolles Treffen.



    Gruss Kalle :):):):):)

  • Unsere Ankündigung in der Presse


    Sonnabend / Sonntag, 9. / 10. August 2008
    Treffen der Modelrailroaders
    Einbeck (sts). Das traditionelle Sommermeeting der Northern US Modelrailroaders of Germany findet an diesem Wochenende in Einbeck statt. Die
    Northern US Modelrailroaders sind eine lose Vereinigung von Modellbahnern, die sich mit den amerikanischen Eisenbahnen in Modell und Vorbild beschäftigen. Interessierte Modellbahner sind am diesem Sonnabend zwischen 11 und 13 Uhr im Hallenplan 6 willkommen, dort kann man sich über das Hobby Modellbahn, speziell amerikanische Bahnen, informieren.


    Gruss Kalle

  • Bislang bin ich dabei

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hallo Stammtisch,denkt am 15.11 ist es wieder soweit.16:00 Uhr Stammmtisch.
    Martin Du kannst schon die Fähre buchen. :):)
    und Jürgen verwechsele nicht den 3.Samstag mit dem 1.Samstag ,der ist schon vorbei. :yaya:


    Gruss Kalle :):)

  • Zitat

    Original von brewmaster_de
    Hallo Stammtisch,denkt am 15.11 ist es wieder soweit.16:00 Uhr Stammmtisch.
    Martin Du kannst schon die Fähre buchen. :):)
    und Jürgen verwechsele nicht den 3.Samstag mit dem 1.Samstag ,der ist schon vorbei. :yaya:


    Gruss Kalle :):)


    Kalle, ich komme zur Sicherheit beide Samstage
    :duel::duel:

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Moin Stammtisch,


    in einer Woche ist es soweit endlich wieder soweit.
    Wir dürfen uns wieder einen schönen Samstag-Nachmittag in Braunschweig machen :yaya: . Und da Kalle heute mit anderen Kinder spielen gegangen ist ;) , frag ich einfach mal in die Runde:


    wer hat den Tag Zeit und Lust ?


    Zusagen weiß ich von Jürgen, Kalle und mir. Und Martin hat die Fähre gebucht :D .


    Gert kann leider nicht.



    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!