Intermodellbau Dortmund

  • Hallo.In 2 Wochen ist die Messe Dortmund wieder.Es sollen 5 US-Anlagen da sein? :?: Stimmt das,und wenn ja-wer oder was kommt?Gibt´s den vielleicht ein Treffpunkt für uns Forummitglieder?Ich werde Miitwoch und Donnertag da sein denn ganzen Tag.......gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Naja, in der Halle 7 Alain Kap und Patrick Bopp sind 100% sicher USA :D Wobei mir neu ist das Patrick seit Rodgau wieder was neues hätte...


    MEC Kiel in der Halle 4 ist USA. Der aus Kaarst könnte die IGM sein


    Und bei einem bin ich mir nicht sicher ob es der ist, den ich im Kopf habe :gruebel:


    Ganz ehrlich: Glaube nicht das ich die 150 km fahre.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Und bei einem bin ich mir nicht sicher ob es der ist, den ich im Kopf habe


    Dirk Becker aus Aschersleben (0) ist unser Burlington, von dem man hier allerdings auch schon laaange nix mehr gehört hat. Ob der seit Rodgau auch wieder was neues hat? WEr weiß. Mit dem Begriff "Deutdchland premiere" wird inflationär großzügig umgegangen - das glaube nicht nur ich, oder???
    :wacko:

  • Dann hatte ich es richtig im Kopf...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Tja,aus Kaarst sind wir N-Bahner da.Wir zeigen aber nix zum Thema USA :huh: ;sondern nur den alten DB-Kramm.Kiel und Burlington wäre ok,schau ich mir immer gerne wieder an.Ansonsten lass ich mich überraschen.....gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Bei Alain und Patrick wirst du - auch wenn es H0 ist - nicht enttäuscht

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ..... Dort liefen auch viele ungepflegte Menschen rum, ganz im Gegensatz zu Rodgau.


    Gruß


    Dieter


    das ist herb...wobei natürlich ( ohne jemanden nahetreten zu wolllen) die kollegen mit den abgewetzten cordhosen, ausgebleichten hemden und nicht zu vergessen, die märklin stofftasche mit der br143 drauf--> werbegeschenk von 1984, diese laufen auf jeder messe rum, wobei ich das ja auch nachvollziehen kann, denn einen märklin-sammlung ist ja finanziell nicht ohne, da bleiben dann kleidung und körperpflege auf der strecke.
    Bei us veranstalltungen ist es ja so, dass eben, weil das hobby recht billig ist, eben (noch) diese dinge nicht auf der strecke bleiben..

  • Unter diesem Gesichtspunkt habe ich es noch gar nicht betrachtet. Und es war teilweise wirklich herb (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich vertrag schon viel, aber bei 3 Tage altem Schweiss und einer Raffinerie auf dem Kopf, ergreife selbst ich die Flucht und das war kein Einzelfall. Mal sehen, ob ichs zeitlich irgendwie einflechten kann. Wahrscheinlich dann am Donnerstag mit der Hoffnung, dass immer mittwochs und samstags vor der Sportschau Körperreinigung angesagt ist, egal ob es notwendig ist.


    Gruß


    Dieter

  • Heute habe ich aus dem Moba-Info-Ausgabe einen Vorbericht zu Dordmund in den Händen gehabt::Es werden 29 Europa und 5 US-Anlgen da sein.Wie schon geschrieben,Spur O Aschersleben-- Spur HO Alain und Patrick LUX.--- MEC Kiel---Dann noch ein Herr Evan Daes mit Gringo Landia On30 / Belgien und Modellbahn Team - Köln mit iher wunderschönen HO-Fahranlage..............gruss Jonny. ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Heute habe ich aus dem Moba-Info-Ausgabe einen Vorbericht zu Dordmund in den Händen gehabt............gruss Jonny. ;)



    da sieht man halt wieder ganz deutlich , wessen "parteibuch" man in händen hält, dessen "Mitgliedsanlagen" werden halt gezeigt.
    Neidlos muss man aber mittlerweile anerkennen, dass die moba es mehr im griff hat, adequate anlagen zu aquerieren, während das schall-pendant im süden nun selber auf die suche geht, die anlagen werden wohl nach grösse ausgesucht.....wärend der bdef mehr oder minder aussen vor ist...
    Letztendlich bleiben wirklich nur die "kleinen" ausstellungen, wo auf hohem level, ohne rummel etc. anlagen gezeigt werden

  • Zitat

    Letztendlich bleiben wirklich nur die "kleinen" ausstellungen, wo auf hohem level, ohne rummel etc. anlagen gezeigt werden


    In dem Zusammenhang möchte ich schon jetzt -man plant ja länger - auf die 9. Lahnsteiner Modellbahntage in der Stadthalle Oberlahnstein hinweisen. :D


    20. und 21. November 2010


    Klein aber sehr fein....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • In dem Zusammenhang möchte ich schon jetzt -man plant ja länger - auf die 9. Lahnsteiner Modellbahntage in der Stadthalle Oberlahnstein hinweisen. :D


    20. und 21. November 2010


    Klein aber sehr fein....


    Ooooh, zeigst uns da endlich Deine UP-Anlage oder müssen wir noch bis Rodgau warten? :P8):D

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ich war heute da und muss sagen, es hat sich absolut nicht gelohnt.
    Es waren zwar eine zwei schöne us Anlagen da, nur sonst war nichts...
    Es gab einen Stand, der hieß Modell Train irgendwas... der hatte sage und schreibe 3 Atlas wagen da liegen und sonst nur Mechano oder wie die auch heißen mögen...


    Noch hatte die nen F3 da und hatte die als Turbiene gekenzeichnet ... :rtfm: ok 3 Gleise daneben Stand die Turbine auch... :geil:


    Der Hammer war Trix und Määäää, die hatten teilweise in den Vitrienen Fotos von ihren Loks auf Stiropor geklebt um überhaupt die Vitrinen voll zu bekommen!!!!

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Ich war heute da und muss sagen, es hat sich absolut nicht gelohnt.
    Es waren zwar eine zwei schöne us Anlagen da, nur sonst war nichts...
    !


    us mässig war vielleicht nichts, dem hörensagen sollan aber andere gute europäische anlagen da sein....
    Aber vielleicht kommt ja das zum tragen, (wie ich im andern forum schrieb), wo her sollen denn die guten anlagen kommen, wenn kaum welche entstehen?
    Oder schaut die messe nun, dass sie die anlagen möglicht für wenig geld bekommen-aussehen egal-?

  • So,der erste Tag ist vorbei.Durch Stau wegen Baustelle in Essen kamen wir erst 5 vor 9 Rein--war recht voll.In der Pause konnte ich ein paar Bilder machen.Pippilangstrumpf unter Pferd war auch da....starkes Mädchen!Die Kieler B&O Bahn dürfte den meisten bekannt sein.Nur leider fuhren immer nur 2 Züge in Langsamer Fahrt daher....warum?Auch war in der City wenig los.....für eine Grosstadt kaum Leute und PKW´s unterwegs.Generell konnte man auf vielen Anlagen sehr wenig Fahrbetieb sehn--wollte man sein Rollmaterial schonen? :whistling: Mein Favorit war die US Gringo Landio Schmalspurbahn--Landschaftlich echt toll. :thumbup: Leider gingen in Halle 7 Patrick und Alain als Modellbahner unter zwischen all den vielen Händlern Links und Rechts.Die hatten auch schöne Preise-nix Schäppchen!! Gruss Jonny ;)










    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!