Kleine Bastelei am Samstag

  • Howdy :D


    Habe mir eines meiner Streckenmodule vorgenommen um endlich mal die Brücken für die Flußüberquerung zusammen zu bauen. Die erste Stellprobe sieht nicht wirklich gut aus:




    Da die Atlas Code55 Brücken nur geklippst sind, mal eben was anderes ausprobiert ... schon viel besser:




    Nun folgen die notwendigen Anpassungsarbeiten. Zuerst am zu versetzenden Träger die Klippse vorsichtig entfernt ...





    ... und den Seitenträger um ein Feld versetzt angeklebt. Der Atlas Kunstoff ist sehr klebefreudig. Anschließend fiel mir auf, daß das bridge track etwas zu kurz war.




    Ein weiterer Bausatz spendete ein solches (leider gibts die nicht einzeln) und mit einer Roco Bastelsäge waren die notwendigen Trennschnitte schnell gemacht:





    An den freien Stellen im bridge track waren noh jeweils eine Schwelle einzusetzen, welche das zersägte Stück liefert:




    Perfekt! Es reicht die Teile aufzukleben, den elektrischen Kontakt gibt es über die Laschen her. Versuche zu löten würden nur den Schwellenrost unweigerlich zerstören!!!




    Aus zurecht geschnittenen Kunstoffteilen habe ich die nun fehlenden Verbinder und längsträger ergänzt, später wenn alles lackiert und gealtert ist, fällt das nicht mehr auf.





    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und werde die zweite Brücke fertig stellen.




    Wie heißt es so schön ... macht was draus :thumbup:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Und wenn man statt sich aufs Bauen zu konzentrieren Fotos für Forum macht, kommt sowas bei raus



    :motz::motz::motz:


    Ich wußte schon warum ich beim letzten Einkauf eine mehr mit nahm:



    Wird wohl später werden heute ....

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Mal was ganz doofes... wie wär's denn, wenn du deine Brücke einmal um 180° drehst???


    Dann zeigt das Gleis nach unten :D


    (freut mich auch, den Beitrag zu lesen - klingt nach einem Grund, noch ein Modul zu bauen, so mit andersherum schräg verlaufender Straße oder Bach oder...)


    MfG, Heiko

  • Dann zeigt das Gleis nach unten :D


    Haha :rolleyes: ... Ich glaub' für meinen äußerst geistreichen "Beitrag" werde ich mich... :nunu: :nunu: :nunu:
    (tut einfach so, als währe ich gar nicht da :P )


    Ich glaube das liegt an der Tageszeit! So spät sollte man besser keine Beiträge mehr schreiben :thumbup:



    Viel Spass noch beim lachen,
    Alex :welc: !!!

  • Mal was ganz doofes... wie wär's denn, wenn du deine Brücke einmal um 180° drehst???


    Gruß,
    Alex :D !!!


    Vielleicht würde es ja reichen, den Fluß zu drehen? :whistling:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Moin,


    ich hab es nur geschrieben um zu zeigen, daß auch bei einem "Profi" nicht immer alles so läuft wie geplant ... die Brücke ist halt für eine spätere Verwendung früher fertig geworden und die anderen folgen nun :thumbup:


    Fluß drehen geht nicht, denn das würde bedeuten das halbe Modul zu zerstören, da alles bereits verklebt, verschraubt und verspachtelt ist.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!