Ein totaler Newbie stellt sich vor

  • Aso, bin ich dann hier in einer elitären Gruppe gelandet ... Tschau!


    Ganz ehrlich: Hier will dir wirklich jeder helfen das deine Lok am Ende gut aussieht. Micha und Denis bauen selbst viel um und haben ein entsprechendes Fachwissen.
    Und andere hier die regelmäßig in den USA Kleinteile ordern haben dir angeboten für dich mit zu ordern.
    Du kannst auch bei Walters ordern und die Sachen über einen der Walthers Händler hier schicken lassen, kannst du aber auch direkt dann hier orden, bei AAT oder RD zum Beispiel. Die kommen mindestens wöchentlich (AAT) eine Lieferung aus Milwaukee.


    Ich will dir mal ein kleines Beispiel für die Kreditkarte sagen - die Zeiten wo man damit was besonderes ist sind lange vorbei, es sei den du hättest die schwarze AMEX wie Paris Hilton ;).
    Wie vor einem Jahr der Hersteller Exact Rail erschien gab es keinen Händler hier, du konntest hier nur über Händler in den USA oder direkt ordern. Das ging nur mit Kreditkarte, Auslandsüberweisung ist für sowas viel zu unsicher und viel zu teuer.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also wegen dem einen Dachteil hol ich mir keine Kreditkarte für 20.-€. Da kann ich es ja fast aus Silber schnitzen. :D
    Ich brauch ja sonst nichts weiter.


    Und warum wird mir unterstellt, nur weil ich halt kein Fertigteil kaufe, mach ich es autom. falsch? Ist die Lok dann später mit dem Fertigteil "richtiger" als wenn das Teil aus dem alten Stück angefertigt wurde, aber genau so aussieht? Wenn man da sauber arbeitet und es sauber lackiert ist, sieht man da keinen Unterschied, nur hab ich eben 20.-€ gespart. :)



    Ne, die Leute mögen mich nicht mehr für ne "Sammelbestellung", nachdem ich mich als Murkser geoutet habe...

  • Ne, die Leute mögen mich nicht mehr für ne "Sammelbestellung", nachdem ich mich als Murkser geoutet habe...


    Aber, aber.... das glaub ich aber nicht. :D
    Da kenne ich die alle zu lange....


    Wegen einem Teilchen ne Kreditkarte? nee, sicher nicht, aber wenn es dich richtig erwischt...
    Dazu kommt das du - besonders beim derzeitigen Dollarkurs - bei Bestellung direkt in den USA, ich mein jetzt auch die Loks , Wagen und so, schnell die 20€ der Karte wieder drin hast - vermutlich bei der ersten Bestellung :rolleyes:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Glaub ich nicht.
    Wo soll ich das ganze Zeug dann fahren lassen? Hab nichtmal ne Anlage, die wär sicher auch Murks... ^^

  • Glaub ich nicht.


    Wie sagte schon Rudi Carrell: Lass dich überraschen...
    :awg)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also ich versteh das einfach nicht. Einer fragt, wie`s geht. Mehrere Leute dagen ihm - aus eigener Erfahrung - Lösungswege, und es folgt eine Gegendarstellung, darauf allgemeine Verwunderung und schließlich eine Trotzreaktion. Es tut mir leid - auch ich bin ein arbeitender Mensch mit knapper Freizeit. Trotzdem gebe ich gerne Auskunft, wenn jemand eine Frage hat, die ich beantworten kann. Wenn ich nichts zu der Lösung des PRoblems beitragen kann, halte ich die Klappe. Von mehreren Seiten sidn konstruktive Vorschläge gekommen, Häme oder Spott konnte ich nirgendwo entdecken, frei nach dem Motto "nicht ärgern,nur wundern".


    Ich frage mich also, warum tun wir uns das an? Vielleicht gefällt einem mein Buch nicht oder was in einem meiner Artikel steht. OK, verklagt mich, wenn es jemand eine schlaflose Nacht verursacht hat. Bin ich sonst jemand auf den Schlips getreten? Gestern habe ich eine Melone gekauft. Die war heute schlecht. Das Forum ist schuld. Keiner hat gesagt, dass ich diese Melone nicht kaufen soll. Also, Ihr verdammten Miesmacher - entschuldigt Euch. :weg:

  • Also ich versteh das einfach nicht. Einer fragt, wie`s geht. Mehrere Leute dagen ihm - aus eigener Erfahrung - Lösungswege, und es folgt eine Gegendarstellung, darauf allgemeine Verwunderung und schließlich eine Trotzreaktion.

    Für sämtliche Hinweis war und bin auch dankbar.
    Auch habe in alles für den Umbau einer Lok gefunden, dank der Hilfe hier. Was anderes hab ich doch auch nie geschrieben?



    Nur kommt es mir so, das ich 100% den hier vorgebenen Weg gehen "muß"?

  • ...würde ich nicht viel drüber oder dagegen verlauten lassen, sondern mir mein Teil denken, von den gesparten 20 Euro das meiste für Schnaps und Frauen ausgeben, und wenn die Kiste fertig und gut geworden ist, hier ein Bildlein posten und glücklich sein... :idee:

  • ...Meine Bestellungen laufen inzw. schon bzgl. Rollmaterial(2x Atlas GP40 Guilford, div Güterwagen), Digitalsteuerung(Lenz) usw.. Gleise(Peco) hab ich schon erhalten. Hoffe, das ich bald mal probieren kann. :D
    Bin mir noch beim Gleisplan unschlüssig, da mir eine Modulanlage vorschwebt. Entweder ein Industrieanschluß mit etwas Landschaft oder nur Industrie oder nur Landschaft....


    ...Wo soll ich das ganze Zeug dann fahren lassen? Hab nichtmal ne Anlage, die wär sicher auch Murks...


    ?(


    Thomas

  • Das ganz sicher, will mir schon ne Schelle für meinen Murks aholen. :thumbup:


    da reitest jetzt wohl drauf rum oder wie?


    Mach doch was Du willst (hast ja eh Deine Meinung und Ideen fertig, schon bevor Du gefragt hast), daher sind die Antworten auch irrelevant, die gegeben wurden.
    Ich muss ( und viele anderen auch) keine Tipps geben, dafür sponsert weder der Hersteller noch der Händler mir irgendwas.....

  • Hi zusammen,


    Ich sach ma so....Teile bestellen kann doch jeder.Und wenn er sagt,er kann das selber bauen dann ist´s doch ok.Wir sind doch eigentlich Modellbauer....
    Gegen ne Kreditkarte hab ich mich auch ne ganze Zeit gesräubt,hab lieber mit PayPal,was in den USA auch gerne gemacht wird bezahlt.Aber mittlerweile gibt es bei vielen Banken Prepaid Kreditkarten,das ist finde ich ne gute Alternative,da damit auch nicht so groß Unfug gemacht werden könnte,wie es viele noch bei Kreditkarten oder überhaupt online Bezahlungen fürchten,da nur das an Geld zur Verfügung steht,was man auch einzahlt.
    Bin mal auf Bilder vom Umbau gespannt und lass mich ienfach mal überraschen.....


    Grüße,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!