Falls es von Interesse ist was in den einzelnen Staaten produziert wird.
http://www.usa-auf-einen-blick.de/
holger
Falls es von Interesse ist was in den einzelnen Staaten produziert wird.
http://www.usa-auf-einen-blick.de/
holger
Alles anzeigenHallo Dieter!
Dein Angebot nehm ich gern an. Da melde ich mich noch bei dir.
Meine Platzverhältnisse haben sich inzw. zum besseren gewendent. Nun hab ich ~4,5x3m, die ich zeitweise(ein paar Tage im Jahr) nutzen kann.
Wenn ich heute Nachmittag/Abend Zeit finde, werde ich meine Handzeichnung in ein Planungprogramm eingeben. Wird im Kreis verlaufen, mit einer Pier, etwas Industrie, ein bissel Landschaft und einen kleinen Rangierbahnhof. Eine Rundumanlage mit einer kleinen Zunge nach innen.
Leider bin ich mir immernoch unschlüssig, was ich ich transportieren soll.
Hi,
eine SD-26 würde auch noch passen. ATSF hat ihre SD24s auf SD26 upgegradet und dann Mitte und Ende der Achtziger an Guilford verkauft. In Spur N gibt es ein new run von Atlas im Juni.
Gruß
Dieter
Das sind aber exakt die Nummern die schon Verschrottet wurden und daher nicht in sein sehr eng gestrickten Zeitrahmen passen.
Momentan sind nur noch SD-26 mit den Road Nummern #615 #619 #621 und #643 in Aktion. Wobei die #615 Stored Out of service at Waterville.
holger
.
Sers,
SD26, mal abwarten, der Preis würde zwar für sie sprechen, aber...
Seit wann hat die Guilford eigentlich die GP40-2LW? Die ersten Bilder hab ich ab 2002 gefunden.
Die ist ja auch von Atlas angekündigt, würde mir fast besser als ein 6-Achser liegen.
Hier müsste ich aber den Zeitraum verschieben, bis 2003/04 oder so.
Au, bevor ich es vergesse: Wie heißen denn diese beiden Scheinwerfer über der Kupplung?
Sind das diese "Ditch Lights" oder nur normale Zusatzscheinwerfer? Mir fällt auf, das auf Bildern aus den 90ern und älter diese kaum zu finden sind, auf "neuzeitlichen" Bildern diese aber anscheinend bei jeder Lok montiert sind. Wurden diese irgendwann Pflicht?
Ja,diese Lichter sind die Ditchlights die in den 90ern wegen der vielen Unfälle in Gleisnähe vorgeschrieben wurden.Ditchlights leuchten den Graben entlang der Strecke aus.
Seit wann hat die Guilford eigentlich die GP40-2LW? Die ersten Bilder hab ich ab 2002 gefunden.
Die ist ja auch von Atlas angekündigt, würde mir fast besser als ein 6-Achser liegen.
Hier müsste ich aber den Zeitraum verschieben, bis 2003/04 oder so.
Die ersten Bilder habe ich von Anfang 2001 gefunden. http://www.rr-fallenflags.org/mec/mec.html
Die letzten bei CN die zu Guilford gingen ende 1990 er Jahre.
Habe aber nur schnell geschaut.
holger
Bei railpictures.net stammt das erste Foto einer Guilford GP40-2LW vom November 2001
Hallo,
Seit wann hat die Guilford eigentlich die GP40-2LW? Die ersten Bilder hab ich ab 2002 gefunden.
Die ist ja auch von Atlas angekündigt, würde mir fast besser als ein 6-Achser liegen.
Hier müsste ich aber den Zeitraum verschieben, bis 2003/04 oder so.
ab 2000 (Quelle: Canadian Trackside Guide) genauen Monat kann ich Dir leider nicht verraten, aber es ist anzunehmen, dass 2001 alle in Betrieb waren. Ist die Frage willst Du Dich unbedingt 100% ans Vorbild halten oder eher das Feeling einfangen. Mit den GP40 kannst Du sie ohne Probleme mixen aber irgendwelche Alcos oder GE U-Boote kannst Du dann, wenn Du akurat sein willst, vergessen. aktuell: http://www.thedieselshop.us/GRS.HTML
In einer Ausgabe des Trains Magazines (glaube September oder Oktober 1998) war ein großer Artikel über Guilford und in einer der letzten einer über PanAm. Kann ja mal suchen, wenn es Dich interessiert, kann aber etwas dauern.
Hi!
Wie lang dauert es i.d.R. wenn bei RD-Hobby ~3 Wochen Lieferzeit angegeben werden?
Ist das halbwegs verlässlich oder kanns auch mal länger dauern?
Vielleicht schaff ich ja in diesem Jahr noch zu zwei Lokomotiven
Heute auf HOYARDSALE:
ZitatAlles anzeigenFS Atlas, Athearn Guilford Engines
Posted by: email entfernt railroadstuff
Sat May 22, 2010 7:17 am (PDT)
I Have the following Guilford engines for sale. Pictures available upon
request. Prices do not include shipping.
Email me at _ email entfernt if
interested in anything.
Atlas Guilford U23B #280 Stock #8647 $50 (Weathered)
Atlas Guilford U23B #288 Stock #8648 $50 (Weathered)
Atlas GuilFord U33C #650 Stock #8544 $50
Atlas GuilFord U33C #651 Stock #8545 $50
Custon Guilford SD39 #690 $100 (front handrails have come off and need to
be re glued)
Custon Guilford SD39 #692 $100 (front and rear handrails have come off and
need to be re glued)
Athearn Custom Guilford GP40-2L (W) #501 $100
Atlas Master Guilford GP40 #307 Stock #9707 $70
Atlas Master Guilford GP40 #310 Stock #9708 $70 (weathered)
Die email-Adresse gibts auf Wunsch per pm, oder einfach bei HOYARDSALE anmelden!
Hi!
Wie lang dauert es i.d.R. wenn bei RD-Hobby ~3 Wochen Lieferzeit angegeben werden?
Ist das halbwegs verlässlich oder kanns auch mal länger dauern?
Nach meiner Erfahrung reicht das locker. Natürlich gibts Fälle wo es länger dauert. Aber das Problem liegt dann meist "drüben". Hatte ich bis jetzt erst einmal.
Kurt
Hi!
Dann gedulde ich mich mal noch. Die 3. Woche ist nun um, darum frag ich.
Mal was anderes:
Ich möchte meine eine GP40 dem Vorbild anpassen. Dazu bräuchte ich diese Ditch Lights und einen kleinen Snow plow wie hier auf dem Bild
Die Lichter müssen nicht funktionsfähig sein! Gibts solche Zubehörteile oder darf ich mich daran selbst versuchen?
Ditchlights kannst Du z.b. diese nehmen:
http://www.walthers.com/exec/productinfo/247-238
Als Schneepflug den hier:
Ah, danke!
Dann muß ich nur noch einen Händler suchen, über den ich das alles bestellen kann.
Habe letzte Woche aufm Großmarkt mit "meinem" Franzosen gesprochen, er hätte mir eine US-Lok von Athearn.
Er wusste nur, das sie eine schwarze GP38(o.ä.) ist und Railroad drauf stand. Ich gab im 35.-€ und er schickte sie mir zu.
Heute kam sie, eine GP35 der Alaska Railroad. Das Ding ist fast wie neu und fährt auch dem entsprechend.
Was könnte ich aus der Lok machen?
Jetzt dachte ich mir, ich mach den gelben Zierrat runter (falls das geht?). Dann ist sie ja nur Schwarz. Fehlt nur noch die rote Bauchbinde und irgendwas mit Guilford oder Springfield Terminal zum beschriften.
Nur ist das mit der low nose so ne Sache, da müsste ich einiges verändern ->Klick
Der Dachlüfter in der Mitte würde garnicht passen.
Oder eine high nose draus machen? Bild
Im Walthers-Katalog hab ich da Bauteile dafür gesehen.
Meint ihr, so einen Umbau würde ich schaffen?
Beides würde eigentlich in einer Neulackierung enden. Die Lok die Du hast ist schwarz, Guilford Maschienen sind dunkelgrau. Zumal Du den gelben "Zierrat" nicht so einfach runter bekommen dürftest.
Am einfachsten würde wohl Variante 1 sein. Bestell Dir bei Atlas ein neues Dachteil ohne dynamische Bremse, damit wären die "mechanischen" Arbeiten erledigt und Du musst nur noch mit Farbe hantieren...
Oder noch besser, verkauf die Lok für 50 Euro und hol Dir gleich eine passende...
Stimme da Micha zu!
Entwerder du bekommst sie für 50 weg und besorgst Dir etwas passendes, oder du:
- Zerlegst die Lok in Einzelteile
- Bestellst dir das Dachteil OHNE Dynamic Break
- Legst das Gehäuse in Alc oder ähnliches um die lackierung zu entfernen
- Machst Vorbildrecherche und schaust nach welche Detail Parts du noch benötigst
- bringst die detailparts an die Gehäuseteile an (wenn Sinnvoll)
- Lackierst sie neu in den Richtigen farben (und bringst dann den rest der detail parts an)
- Besorgst dir von Microscale die Richtigen Decals, wenn nicht schaue bei Higball Graphics, der ist auf New England Bahnen spezialisiert und hat fast alles!
Also für 35 schon mal kein schlechter Start ... um sie in die 212 zu verwandeln musst aber noch gut weitere 30 reinstecken für teile, farben und decals!
Kurz: wenn Du kein bastler bist wie ich oder Micha, dann würde ich Dir echt raten die lok für nen fuchs zu verkaufen und was passendes suchen
HI!
Also ums basteln mach ich mir keine Sorgen. Hab schon Echtdampf-Boote gebaut - nur hatte ich halt noch nie eine Eisenbahn.
Mein einzigstes Problem ist lediglich das fehlende Equipment zum Lackieren.
Mir der Dose dürften die Gehäusegravuren warscheinlich verschwinden, da zu fein. Das fiel mir bislang bei den Schiffen leichter, da ein viel größerer Maßstab (~1:25-1:40).
...und natürlich, wo bekomm ich die Teile alle her.
Ganz ehrlich würde mir die 208 aber besser gefallen, die Nase könnte ich sogar aus einem Stück anfertigen, aber wenn es da schon was fertiges gibt für kleines Geld.
Mein einzigstes Problem ist lediglich das fehlende Equipment zum Lackieren.
Mir der Dose dürften die Gehäusegravuren warscheinlich verschwinden, da zu fein.
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe Anfangs nur mit der Dose lackiert, grade die Farben von Tamyia eignen sich sehr gut dazu und das Ergebnis unterscheidet sich nicht bis kaum von einer Airbrushlackierung.
Übrigens kenne ich jemanden, der baut und lackiert Modelle im Auftrag...
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe Anfangs nur mit der Dose lackiert, grade die Farben von Tamyia eignen sich sehr gut dazu und das Ergebnis unterscheidet sich nicht bis kaum von einer Airbrushlackierung.
Welche Tamiya-Sprühfarben eignen sich eigentlich für Union Pacific (armour yellow und harbor mist gray sowie für das Rot)?
Cheers
Das war ein Grund warum ich auf die Airbrush umgestiegen bin. Es gibt viele Farben nicht so wie man sie braucht... In Deinem Fall hilft nur probieren und vergleichen...
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