Erfahrungen mit Händler Trainworld/Trainland

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Händler ?
    Die kleinen Preise machen halt irgendwie Misstrauisch... :kratz)

    MfG
    Matthias
    Noch Teppichbahner (Alles was es so gibt:Big Boy zusammen mit BR89 ist keine Rarität als Gespann) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matthi205 () aus folgendem Grund: Einen Link-Schreibfehler korrigiert.

  • Frag mal Amtrak X995, der ist nächste Woche da. Trainworld ist ein großer Discounter, der nimmt enorme Stückzahlen ab und kann daher die entsprechenden Preise bieten. Allerdings musst du wissen, was Du willst, wenn du bestellst, weil das meiste tief im Lager liegt. Auch in den Laden gehen und mal stöbern ist nicht drin, wenn du die Nummern weisst, holen sie dir die aus dem lager, aber wie wir es kennen in Vitrinen anschauen ist da nicht...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Der funktioniert ganz ausgezeichnet. Binnen max. 48 Stunden ist es in der Post. Bei Problemen oder Rückfragen kommt prompte eine email- Klärung dann per Antwort oder mit schnellem Anruf klären.
    Das besondere ist der Versand via DHL zu nur unwesentlich höheren Preisen als mit USPS. Die Sendung ist i.d.R. in weniger als einer Woche vor der Tür. DHL hat dazu seinen extra Expressboten und nicht den normalen Paketboten. Verzollung scheint auch immer durch DHL zu erfolgen. Darum immer Geld am Mann tragen wenn der DHL Expressbote klingelt, er will Geld (Einfuhrumsatzsteuer). Allerdings hat er bei mir nie Wechselgeld dabei.

  • Wie hoch wären denn die Versandkosten via DHL bei 10 kg Paket(Groß) bis nach Aub in Franken? :kratz)
    Ich plan' halt mein Ganzes Geld (1100 $ ) für 3 Loks,3 Bachmann-Decoder,8 Packungen 33.25" Kreis, 8 m Gerade,2 #5 Weichen,1 Normale Weiche,gegenbögen,ein Paar kleine Gerade,28 Wagen und MRC Prodigy Express ausgeben... :thumbup:
    Eingeplant sind 100$ für den Versand.

    MfG
    Matthias
    Noch Teppichbahner (Alles was es so gibt:Big Boy zusammen mit BR89 ist keine Rarität als Gespann) :D

  • Hi,


    soviel wirds schon nicht. Schau doch mal unter www.usps.com vorbei, dort kannst Du Dir das Porto ausrechnen lassen. Wenn Du Dir einen Warenkorb mit den Artikeln bei MB Klein, www.modeltrainstuff.com , zusammenstellst, dann zeigt der Cart auch die Versandkosten an.


    Wenn Du soviel investieren willst, ist es vielleicht ratsam, etwas abzuwarten, bis die Hilfsmaßnahmen für Griechenland greifen und kein anderes Euroland in Schieflage kommt. Vielleicht ist dann der Kurs besser. 2% können bei dem Volumen schon mal 15 Euro ausmachen.


    Hüstel. Was für Bachmann-Decoder? Ich habe den aus dem 44 Tonner rausgebaut, weil es in den Augen weh tat.


    Gruß


    Dieter

  • Oh Mathi205,
    Lehrer ärgern kommt manchmal doch nicht so gut.
    Wäre ich Lehrer würde ich Dich sehenden Auges voll ins Ünglück rennen und 1100 Bucks für Tinnef versenken lassen. :evil2:
    Lese mal hier im Forum über die Suchfunktion was hier schon so alles über:
    - starre Radien, Gegenbögen und sonstiges Teppichzubehör
    - Bachmann Decoder
    - MRC
    - und weitere Anfängerfehler geschrieben worden ist.


    Ich kann Dich nicht davon abhalten das Zeugs zu kaufen. Liegt aber an Dir ob Dich das 1100 Bucks kostet bis der :patsch) Effekt einsetzt oder ob es ohne "Lehmann Brothers Bank Anleihen" geht.
    Also :kratz)

  • Hi Schraddel,
    Ich weiß selbst gut genug wie toll Starre Radien,Gegenbögen und vorgefertigte Gleisstücke sind,aber ich baue erstmal am Boden auf und deshalb werde ich Bachmann E-Z-Track verwenden.Auch ich habe noch nicht viel Gutes über Atlas' True track(Möglichkeit Nr.2) gehört.Den Hang zu Bettungsgleisen habe ich,weil ich gemerkt habe dass nach ein Paarmal auf- und abbauen die Schienenverbinder nicht mehr halten.
    Na gut,Bachmann ist WIRKLICH NICHT der beste Hersteller,aber Piko-Decoder und Lokmaus kann ich wohl schlecht verwenden,oder?
    Loks stammen zu einem Großen Teil von Athearn (GP60M und SD40-2),die andere von Atlas (GE Dash 8-40BW mit Ditchlights,Decoder ist schon drin).Alles Santa Fe- und BNSF-Loks.
    Wie sind eigentlich die Wagen von Athearn,insbesondere die Maxi I Well Cars?
    MRC...Mir sind bis auf Bachmann ,MRC und Atlas bisher keine anderen Digitalsysteme aufgefallen.
    Ich eröffne mal bei den Anfängerfragen den Thread "Was Anfänger auf KEINEN FALL tun sollten"... ;)


    Ich will keine 1100 $ für Tinnef versenken,so doof bin ich nicht. LIEBER FAHR' ICH ANALOG.Obwohl mich das dann richtig "wurmt" :evil:


    Dieter (Bushman),
    Ich kann das Ganze erst im Sommer bestellen.

    MfG
    Matthias
    Noch Teppichbahner (Alles was es so gibt:Big Boy zusammen mit BR89 ist keine Rarität als Gespann) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Matthi205 ()

  • @Matthi
    Es gibt ESU, Lenz, Digitrac, QSI, Soundtrax als nur einige Beispiele.


    Matthi, ehrlich, du beschwörst hier langsam aber sicher einen Popcorn und Cola Treat herbei.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • @Matthi
    Es gibt ESU, Lenz, Digitrac, QSI, Soundtrax als nur einige Beispiele.


    Matthi, ehrlich, du beschwörst hier langsam aber sicher einen Popcorn und Cola Treat herbei.


    Ich hol' schon mal die Chips raus... :geil:


    Aber im Ernst. Ich bin zwar kein H0ler, aber von Bachmann (mit Einschränkungen die Spectrum) lasse ich schon mal die Finger. MRC habe ich nur Erfahrung mit einem Sounddecoder, aber das plärrende Ding hatte nur eine kurze Halbwertzeit.


    Zuerst brauchst Du ein Buch, nämlich das:


    http://www.amazon.de/Amerikani…d=1272903187&sr=8-2-spell


    Damit Du weisst, was es annähernd so alles gibt, brauchst Du das:


    http://www.rd-hobby.de/shoppin…log.php?id=539&item=36321



    Zum Thema DCC: Da würde ich als Einstieg den Digitrax Zephyr nehmen. Den brauchst Du nicht mal in den USA bestellen, den gibt z. B. bei www.rd-hobby.de für um die 170 €. Dann hast Du auch ein deutsches Handbuch. Dazu noch ein Trafo und schon kann es losgehen. Halt, fehlt noch Gleismaterial. Da halte ich mich bei H0 raus, bei Spur N würde ich Atlas Code 55 oder Peco sagen. Ich habe für meinen Testkreis auch das Kato Unitrack genommen, aber auf die Anlage kommt nur Atlas Code 55. Für einen Testkreis würde ich dann auch nur die benötigten Schienen nehmen und für die Anlage dann die "Guten".


    Es kann sein, dass nun einiges auf Dich zukommt. Sehe es als die gute Absicht, Dir US-Modelrailroading näher zu bringen.


    Viele Grüße


    Dieter Unger

  • Danke,Dieter & Jürgen,
    Ich komme nun leider aus der Märklin-Szene (die kleinen Radien haben mich bisher bloß genervt),bin auf GS umgestiegen und habe schliesslich RD-Hobby gefunden...
    Das Buch von Martin habe ich mir auf eine Empfehlung in diesem Forum hin gekauft.


    Ach ja:Chips sind aus! ;(

    MfG
    Matthias
    Noch Teppichbahner (Alles was es so gibt:Big Boy zusammen mit BR89 ist keine Rarität als Gespann) :D

  • Wie sind eigentlich die Wagen von Athearn,insbesondere die Maxi I Well Cars?


    Wenn Du die http://www.rd-hobby.de/shopping/catalog.php?id=30&item=21817 meinst, :thumbup:
    Neuere Athearn Modelle kannst Du beruhigt kaufen. Vor allem ist die Preisexplosion noch nicht so schlimm wie bei Walthers, wo man dann so tollen! Platinum! Produkten noch mit Feile, Sandpapier und Messingdraht zu Leibe rücken darf :thumbdown: . Obwohl, doch schon ganz schön happig, was die bei Athearn für das heuer erschienene Intermodal-Equipment haben wollen. Die Wagen sind aber auch schön, besonders die Spine cars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!