Empfehlungen an Anfänger (Was für Loks,Wagen,Kupplungen etc.) Früher "Was Anfänger auf Keinen Fall tun sollten"

  • Paschal geht da garnix mehr: Bachmann liefert ein hervorragendes Modell des GE 45Tonners und die Steamer von Spectrum die ab etwa 2000 neu erschienen sind, sind was feines,


    Ulrich, da gebe ich Dir definitiv Recht! der 45 Tonner ist toll! Hatte schon des öfteren darüber gelesen, und zugegebenermaßen wg. der Nichtkompatibilität zu meinem Thema kein Interesse dran gefunden. Aber in Perleberg durfte ich einen zwei Tage kutschieren. WOW, was für ein schnuckeliges Teil, nur, "Pauschal" sage ich da nur: das soll nur für die ältere Variante mit den zwei Motoren gelten, die neue, die nur noch einen Motor mit Schwungmasse hat, "SOLL" da nicht im entferntesten rankommen: zu laut, zu ungehobelt!
    Darauf wollte ich nur hinweisen, ausgerechnet ein älteres Modell schlägt danach eine Neu-Entwicklung.

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Harald ich bin gerade etwas verdutzt....


    Ich meinte das aktuelle brandneue Modell des 45 Tonners, vom 45 Tonner gab es meine ich mit 90% kein altes Modell bei Spectrum.


    Des etwas größeren 44 Tonner gab es früher mit zwei Motoren.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...recht! Der 44 Tonner hattte eine Erstversion mit 2 Motoren aus den 80er Jahren, der 45 Tonner nicht, der kam erst 2008. Ich hab von den hiesigen Verdächtigen einen zum 50 sten bekommen , 2009.

  • Harald ich bin gerade etwas verdutzt....


    Ich meinte das aktuelle brandneue Modell des 45 Tonners, vom 45 Tonner gab es meine ich mit 90% kein altes Modell bei Spectrum.


    Des etwas größeren 44 Tonner gab es früher mit zwei Motoren.

    Uff! Da gibt es dann prompt ein Dementi!


    Ich habe von US-Diesel soviel Ahnung wie Superman von Frauen :lw)


    Tschuldigung, ich meine in der Tat den uralten 44-Tonner, und verschwinde jetzt erstmal in der Versenkung:
    45-tonner, Bachmann, googlen, mal schauen, hmmh, naja, achso! ;(, was eine Tonne so ausmachen kann!

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • was eine Tonne so ausmachen kann!


    Gell, die kleinere ist die schwerere....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Gell, die kleinere ist die schwerere....


    Das hat mich am Anfang auch mächtig irritiert...Bis ich auf Boulder Valley Models gekommen bin,wo die Erklärung stand.... ;)
    Falls gewollt wird um Erlaubnis gefragt (ich weiss wo 8) ) un der Text hier eingebaut. :welc:

    MfG
    Matthias
    Noch Teppichbahner (Alles was es so gibt:Big Boy zusammen mit BR89 ist keine Rarität als Gespann) :D

  • Falls gewollt wird um Erlaubnis gefragt (ich weiss wo 8) ) un der Text hier eingebaut. :welc:

    Mach mal, und erleuchte wenigstens mich, sofern A: der Text nicht 6 mtr. lang ist, B: er tatsächlich zur Erleuchtung beiträgt, dann sag ich mal: Danke!

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!