Treffen oder Stammtisch im Raum Köln/Düsseldorf ????

  • Hallo Chris.Ich wohne in Kaarst(neuss)--also Düsseldorf wär fast um die Ecke.Richtung Köln allerdings 40 Kilometer......gruss Jonny 8)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich wohne im Duisburger Süden, also auch nicht so weit!


    das wär eigendlich total super wenn es einen Stammtisch in unserem Raum geben würde!!! :cheer: :cheer: :cheer:


    aber wär hätte intresse und vorallem Zeit so was zu Planen??? :whistling:


    gruß Andreas

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Hi,
    also ich sach mal welche Spurweite wär ja mal egal für den Anfang....aber vielleicht kann man ja im Sommer trotzdem mal ein kleines Meeting organisieren und dann mal schauen was draus wird....Wär halt mal schön ein paar Leute aus der Region persönlich zu treffen die sich mit dem Thema beschäftigen und die nicht direkt 100 oder mehr km entfernt wohnen.Duisburg und Kaarst ist ja soweit nicht und Köln ist eh um die Ecke...irgendwo in der Mitte mal nach ner Location schauen und dann weitersehen....Oder Köln oder DDorf oder wie auch immer.....ich bin da flexibel.....
    Oder bei mir im Garten mal lekker grillen wenns Wetter mitspielt...... ;)
    Grüße,Chris

  • Hi,


    ich mach mal einen Vorschlag: Hotel Rheinterrasse, Benrath bei Düsseldorf. Am besten Mittwochs, da wird auf der Terrasse gegrillt. Und Mittwochs bin ich auch in normalerweise in D'dorf.


    Gruß


    Dieter

  • Hallo Dieter;



    in der Woche Treffen ist immer so nee Sache wegen Arbeit.Normalerweisse wäre Sonntag ein Tag,wo die meisten könnten-Stadt Düsseldorf wäre mir recht wegen Anreise BAHN.


    Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Das hört sich ja super an, mir wäre der Wochentag egal !!!


    Das Hotel Rheinterrasse ist eine gute Idee! ich habe einen 5 Sitzer und könnte auch Leute von einem Bahnhof aus mit nemen....

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Hallo Zusammen,


    ich sehe, dass der letzte Beitrag aus Juni diesen Jahres ist ... da frage ich mich doch glatt, ob ein Treffen mittlerweile stattgefunden hat und hier nur der Bericht "vergessen" worden ist ...


    Für den Fall dass nicht, versuche ich jetzt mal die Vorschläge und die Herkunftsorte zu sammeln:


    Ort des Treffen: Hotel Rheinterrasse, Benrath bei Düsseldorf


    Anreise(n) aus: Leverkusen, Köln, Kaarst, Duisburg-Süd


    Als Kölner beutelt mich das Schicksal arg - wohne in Köln und arbeite in D'dorf - von daher kann ich unter der Woche von D'dorf aus starten und am Wochenende aus dem Kölner Nord, via Leverkusen ...


    Ich hab' bislang noch kein Treffen organisiert, von daher frage ich mal gaaaanz blau-äugig, ob so etwas wie eine "Agenda" gebraucht wird - was wollen wir machen, wenn wir uns treffen, wer kann was mitbringen (kleine Branchline von 17 m länge, die in knapp 20 Minuten betriebsbereit ist und befahren werden kann :) ), muß ein Tisch/Raum/ o. ä. gemietet werden, will jemand 'was zum Vorzeigen mitbringen, ... ???


    Die Spurweite, die die einzelnen fahren, sind dabei meiner Meinung nach egal - es geht ja um unseren Spass am modellbahnen ...


    Ich kann mir z. B. gut ein Treffen am Sonntag, 06.11. vorstellen so ab späten Nachmittag? Kaffee, Kuchen, Eisenbahn ... sozusagen?


    Vielleicht schaffen wir knapp 6 Leute es ja mal, ein Treffen aufzusetzten ...


    Demnächst steht wieder die Modellbaumesse in Rheinberg an - vom 12.11. bis 14.11. Besteht Eurerseits Interesse da mal 'reinzuschauen? (Link: http://www.breidenbach-veranst…9c79a7509d1326/index.html) Mit ein bißchen Glück bekomme ich Donnerstag und Freitag frei - und will halt hin, evtl. mit meinem Senior Junior (4 Jahre) oder ggfs. mit der kompletten Familie, Genaues weiß ich noch nicht.


    Viele Grüße


    René

    Viele Grüße
    René


    "Es scheitert sich voran"
    Kölner Stadtanzeiger nach dem "Nein" der Franzosen zur EU.

  • Lahnstein ist ja nicht soweit: Am 20. und 21. November in der Stdathalle in Oberlahnstein auf der Ausstellung des Modellbahnclubs Lahnstein-Koblenz

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hi Big Boy.Den Termin halte ich mir im Hinterkopf.....da ich kein Interesse auf Kölnmesse haben.Mal Schauen.


    Hi Rene.Interesse wäre da,nur bin ich am diesen Wochenende (5-6.11) auf Ausstellung im Rhein-Sieg-Kreis.Zu einen Treffen würde ich Spur N Sachen mitbringen/könen....


    Gruss Jonny aus Neuss/Kaarst. ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich das richtig sehe, finden am 20. / 21.11. die 9. internationalen Oberlahnsteiner Modellbahntage statt.


    Gibts Interesse dorthin zu fahren?


    Ansonsten - wie schauts mit Treffen diesen Sonntag aus?


    Viele Grüße


    René

    Viele Grüße
    René


    "Es scheitert sich voran"
    Kölner Stadtanzeiger nach dem "Nein" der Franzosen zur EU.

  • Mit Sicherheit interessant.


    Denn dort sind einige aus dem Forum auch mit Anlagen vertreten.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !



  • Hallo René,


    das Treffen hat bisher mangels ernsthaftem Interesse oder auch mangels Organisator nicht stattgefunden.
    In den Sommermonaten haben die Modellbahner ja oft etwas Anderes zu tun.


    Nach Deinem Post hatte ich neugierig darauf gewartet, dass die Interessenten von damals vielleicht auch etwas dazu schreiben.
    Das war nicht der Fall. Daher vermute ich zunächst einmal, dass sich das Interesse in Grenzen hält oder abgeflaut ist.


    Grundsätzlich stehe ich selbst einem Treffen offen gegenüber, es muss aber Terminlich passen.
    Da ist der 06.11.10 für mich schon mal nicht machbar.


    Vielleicht warten wir mal ab, ob sich weitere Leute melden.


    Man könnte Dich ja z.B. auch direkt über das Forum kontaktieren.


    Grüße aus Köln in die verbotene Stadt, wo Du hoffentlich gerade fleissig bist. ;)

  • Ich hätte auch Interesse auch an einem Treffen.... :cheer: :cheer: :cheer:
    Mein Problem, ist nur das ich momentan sehr Eingespannt bin, (auf der Arbeit) so dass ich es auch heute erst gelesen habe... :wow: :wow: :wow:
    im November könnte ich fast an jedem Wochenende, außer dem 20 und 21, da versuche ich nämlich nach Lahnstein zu kommen!


    wie wäre, es wenn wir einfach mal drei Termine nennen und schauen wer wann kann...
    zum Ort kann ich meinerseits anbieten, wenn jemand nicht weiß wie er vom Bahnhof Duisburg bzw. Düsseldorf zu den jeweiligen Orten kommt, kann ich auch am Bahnhof abholen (auf 4 Plätze begrenzt)


    Gruß Andreas

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

  • Hallo Zusammen,


    gut, wegen der Termine hier ein paar November-Vorschläge, alles Sonntage:


    Ich könnte am 14.11., 21.11. (Vielleicht im Rahmen einer Tour gehn Lahnstein?). Ein paar Wochenden möchte ich mir im November noch freihalten, hab' ja noch Familie :) ...


    Unter der Woche gehts bei mir eigentlich Mittwochs am besten.

    Viele Grüße
    René


    "Es scheitert sich voran"
    Kölner Stadtanzeiger nach dem "Nein" der Franzosen zur EU.

  • Hallo Andi 83 und BeginnR.


    Tour Lahnstein wäre interesant,nur,ANDI 83,da müsste ich mit dir mit den Auto mit,wenn das geht. :whistling: Ich habe keines und würde auch zum HBF DU kommen oder du kommst in NEUSS vorbei.


    In Nowember kann ich nicht am 5-6 und 28.11 am Wochenende.Es ist zwar auch noch KÖLN-MESSE;aber da möchte ich nicht hin,eh immer nur das selbe-nein danke.


    Gruss Jonny ;)

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • @ railjo ich denke das dürfte kein Problem sein da ich ja an Neuss/Kaarst vorbeifahre....


    Ich kann allerdings nur am 21.... Ich hoffe das ist ok!


    am 14.11 würde es auch bei mir passen...

    Grüße aus Duisburg!
    Andreas


    Sorry, wenn Rechtschreibfehler drin sind, ich bin leider Legastheniker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!