Ditchlights

  • Wird das Ditchlights nur bei Bahnübergängen eingesetzt ?
    Ist das im Vorbild auch so, das das Ditchlights synchron mit dem Horn läuft ?


    Wen jemmand den TS von Microsoft kennt, dem wird sicher auch aufgefallen sein, das die GP38-2 und die Dash 9 das Ditchlights immer mit dem Scheinwerfer einsetzt.

  • Hi, Mathias


    Zitat

    Original von Mathias
    Wen jemmand den TS von Microsoft kennt, dem wird sicher auch aufgefallen sein, das die GP38-2 und die Dash 9 das Ditchlights immer mit dem Scheinwerfer einsetzt.


    Der TS ist nicht gerade DAS Vorbildinfo, was Authenzität angeht. Ich habe irgendwo eine F40, deren Ditchlights ständig blinken - frag mich aber nicht, welche, ich habe bei mehr als 100 Loks den Ãœberblick verloren 8)


    Gruß

  • Dictlights werden synchron mit dem Horn aktiviert und blinken dann etwa 20 Sekunden. Sie dienen hauptsaechlich dazu die Sicherheit an Bahnuebergaengen zu erhoehen, da der Zug mit blinkenden Lichtern besser zu sehen ist.


    Eine Aussnahme ist Kanda, wo die Ditchlights an den Bahnuebergaengen nicht blinken. Dort dienen sie zur Sichtverbesserungn fuer den Lokfuehrer...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Eine Aussnahme ist Kanda, wo die Ditchlights an den Bahnuebergaengen nicht blinken. Dort dienen sie zur Sichtverbesserungn fuer den Lokfuehrer...

    Fahren die dort dauernd mit dem Blinker rum ?



    Wie sieht es mit dem Marslicht aus, hat das das gleiche Einsatzgebiet wie das Ditchlights ?

  • Zitat

    Original von Acela
    Dictlights werden synchron mit dem Horn aktiviert und blinken dann etwa 20 Sekunden. Sie dienen hauptsaechlich dazu die Sicherheit an Bahnuebergaengen zu erhoehen, da der Zug mit blinkenden Lichtern besser zu sehen ist.


    Eine Aussnahme ist Kanda, wo die Ditchlights an den Bahnuebergaengen nicht blinken. Dort dienen sie zur Sichtverbesserungn fuer den Lokfuehrer...


    Das wechselseitige Blinken der Ditchlights am Bahnübergang ist Road-Spezifisch und eher die Ausnahme. Die meisten Blinken nicht ... UP und BNSF nicht ... NS und CSX auch nicht ... dies soweit ich mich Erinnern mag. Von denen die Blinken kommen mir jetzt nur gerade Amtrak und die ehemalige SP in den Sinn.


    Christian

  • Zitat

    Das wechselseitige Blinken der Ditchlights am Bahnübergang ist Road-Spezifisch und eher die Ausnahme. Die meisten Blinken nicht ... UP und BNSF nicht ... NS und CSX auch nicht. Von denen die Blinken kommen mir jetzt nur gerade Amtrak und die ehemalige SP in den Sinn.


    Das konnte ich so nicht beobachten. Alles Züge die ich in den USA gesehen habe, Amtrak, CSX, UP, NS haben an den BÜ´s geblinkt.


    Ich glaube dass es dafür eine FRA Vorschrift für alle Bahnen (ich glaube Rule 17) gibt...


    Bin aber belehrbar... ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo,
    mir wurde nur mitgeteilt, daß das Blinken der Ditch Lights automatisch bein Pfeifen losgeht und nach kurzer Zeit wieder selbstständig aufhört.......
    Habe so etwas aber nur bei den Amtak Loks gesehen und bei den SP AC4400´s.
    Vielleicht aber sonst auch nicht immer drauf geachtet. Bei den modernen Supercabs schaue ich nur mit einem Auge hin....... Ist leider tierisch einseitig und langweilig geworden auf den Schienen Amerikas LEIDER!!!


    Gruß aus Hannover,
    Matthias.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!