Con Cor Galloping Goose

  • Hallo Simon, soweit war ich auch schon. Der Unterschied ist mir sogar bekannt. Allerdings ist auf der Con Cor Seite der Preis für alle Modelle mit 230-250 $ angegeben und nichts, was sich um 150-180$ bewegt. Daraufhin bezog sich die Frage.


    Gruß


    Mattias

  • Allerdings ist auf der Con Cor Seite der Preis für alle Modelle mit 230-250 $ angegeben und nichts, was sich um 150-180$ bewegt. Daraufhin bezog sich die Frage.


    Aaaaaa-haaaaaaa.......


    Nun der preis bei ConCor ist ein "vermutlicher" Verkaufspreisrahmen, nix mehr, während der Händler bereits seine effektiven Preise angegeben hat. Und die Touristenkutsche kostet scheinbar nun mehr wie die reine Frachtversion.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Mattias


    ich kann Dir nur raten, zu prüfen, ob es die entsprechenden Goose auch bei der jeweiligen Bahnhgesellschaft gegeben hat. Mir persönlich ist keine Goose der D&RGW bekannt. Das war eine Domäne der RGS. Nach meiner Meinung ist ConCor bei der Beschriftung seiner Modelle recht großzügig.


    Also erstmal recherchieren.


    Gruß Wolfgang

  • Die Goose ist ausschließlich bei der RGS gefahren, hatte ja nicht von D&RGW geschrieben. Daher habe ich natürlich die entsprechende Variante bestellt. Die Tourist Version fährt natürlich auch auf Strecken der D&RGW.


    Gruß


    Mattias

  • Die haben noch ganz andere: UP, SP PRR. Das ist schon heftig. Die Krönung ist das Ganze dann als Standard Gauge.


    Wieso gibt's die eigentlich NICHT in den Farben von AMTRAK? Den passenden Vorspann in Form einer U50 gab's schon vor Jahrzehnten..... :lw)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Mir hat in 1996 in USA ein Mann (Name vergessen, war irgend ein hohes Vertriebstier) von ConCor gesagt, dass ConCor gerade mit den berühmten Roadnames (egal wie falsch die sind) Geld verdient und so vieles finanziert werden konnte. Die Goose in Std-Gauge geht geziehlt an diese Kunden, die das Fahrzeug irgendwie kennen und haben wollen, aber eben nix mit H0n3 am Hut haben. (Vorsicht beim Weiterlesen!) Märklin hatte unter Primex damals mal die Zugspitzbahn, zwar in korrekter Farbgebeung aber eben als Normalspur. Den Touri hats nicht gestört. Lasst die Firmen das Zeugs so anbieten (es hat genug Kunden dafür), und freut euch über die eine oder die beiden korrekten Varianten, die es alternativ eben garnicht oder nur für extrem mehr Geld gäbe.

  • Die haben noch ganz andere: UP, SP PRR. Das ist schon heftig. Die Krönung ist das Ganze dann als Standard Gauge.

    Ich bekenne hiermit daß ich damals eine (RGS) Standard Gauge Version gekauft habe .... Alternativen wäre gewesen: 1) Ein Modell zu besitzen das nie fahren wird, 2) H0n3 Gleise mitbestellen für die nirgends Platz ist 3) gar keine Goose. Daher Standard Gauge - wo ist das Problem??? Wie Alexander richtig bemerkt, in RGS Schmalspur hätten sie vielleicht 10-20% verkaufen können und daher das Ding sicher nicht produziert.


    Habe aber damals zuerst gecheckt wie die Konstruktion der Drehgestelle ist... nachdem nur die Achshülsen länger sind, werde ich sie nun umspuren, nachdem mir ja doch ein paar Schmalspurloks zugelaufen sind. Wo ich die Strecke unterbringe weiss ich aber noch immer nicht.

  • Jetzt bin ich nicht mehr ganz allein - und bekenne, dass auch meine Goose Std-Gauge ist.
    Für mich war es nur präventiver Selbstschutz. Bloss nicht noch eine Spurweite anfangen. Das hat nur üble Folgen. So ging es damals (1983) auch mit RhB los ... "Nur das Krokodil", wegen der Urlaubserinnerung. Mittlerweile hab ich schon wieder RhB Zeugs anbgegeben und immer noch Platzmangel. Dann lieber das eine oder andere Lieblingsfahrzeug mit einem Spurweitenkompromiss.

  • Moin,
    ich hoffe, ich mach mich hier jetzt nicht lächerlich....
    Mich reizt die Concor Galloping Goose in N - also eigentlich eine "Normalspur"-Gans. Bevor ich nun eine Menge Dollars bzw. Euronen investiere, hat jemand das Teil und kann mal berichten. So von wegen Fahreigenschaften usw...
    Ich finde die Galloping Goose irgendwie knuffig...


    Vor einigen Wochen wurde eine analoge "Gans" in der Bucht angeboten. Standort Kanada, der Typ wollte aber nur innerhalb USA und Canada versenden. Ich hatte höflich angefragt, ob er auch nach Europa versenden würde. Sinngemäß kam als Antwort: "Anstatt das Geld in eine Lok zu investieren, möge ich bitte einen Optiker besuchen. Er habe deutlich geschrieben, dass er nur innerhalb USA und Canada versenden würde"
    Die aktuell noch erhältliche Concor-Gans hat ja einen DCC-Decoder.
    Viele Grüße
    Jens

  • Guten Morgen,
    ich hab mir noch einen Wunsch erfüllt und gerade in der US-Bucht eine "Galloping Goose"von Concor per Sofortkauf geordert. :)
    Wird zwar keine "Weihnachts-Gans" mehr, dazu wäre sie wohl auch zu schwer verdaulich, aber Vorfreude ist ja auch was Schönes.
    Viele Grüße
    Jens

  • Guten Abend,
    am Mittwoch konnte ich meine Galloping Goose "No. 5" (Concor Spur N) beim Zollamt in Pinneberg abholen!
    Die "Gans" läuft erste Sahne, ich bin sehr zufrieden :)


    Viele Grüße
    Jens

  • Moin,
    ich möchte mich noch mal kurz zu dem Thema melden: Mit meinem Modellbahn-Club habe ich heute einen schönen Fahrtag mit unserer Modul-Anlage verbracht. Es ergab sich die Gelegenheit, meine "Galloping Goose" mal auf ihre "Langstrecken-Tauglichkeit" zu prüfen. :) Die "Gans" läuft wirklich gut, bis auf eine DKW hat sie die gesamte Modulstrecke problemlos durchfahren. :thumbup:
    Viele Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!