Mein erstes US-Paket

  • Ich habe es doch gewagt und in der USA was bestellt, es tönt zwar blöd, ein Trix 21500 Amtrak Streamlinerset inklusive der F7 Doppellok 22590. Der ganze Spass hat mich inklusive Porto und Spesen ca. sFr. 525.- gekostet.


    Das Paket war ca. in 1 Woche hier, ich dachte das ginge viel länger.


    In der Schweiz hätte dasselbe ohne Lok etwa das gleiche gekostet. Mit anderen Worten, die Loks waren Gratis als Zugabe.


    Unf das Beste, die Wagen haben die Beleuchtung schon eingebaut.


    Wie ist das bei der aktuellen Streamliner Serie von Märklin, ist da die Beleuchtung auch schon eingebaut ?

  • Hallo Mathias,
    ich will dir ja die Freude nicht verderben, aber was willst du mit diesem überteuerten Spielzeug? Das Einzige ist sammeln und irgendwann auf ebay verzocken.
    Es gibt wesentlich maßstäblichere und detailiertere Modelle auf dem Markt.
    Peter

  • Tex

    Zitat

    Wo hast Du gekauft wenn ich fragen darf ?


    http://www.ajckids.com/trains/….asp?Item=21263&Link=_TRH


    Peter Speiser

    Zitat

    ich will dir ja die Freude nicht verderben, aber was willst du mit diesem überteuerten Spielzeug?


    Ich weiss, das Trix ein bischen teuer ist, aber ich habe sie ja um einiges günstiger bekommen als hier. Mir haben die ALU-Wagen einfach sehr gut gefallen.


    Zitat

    Es gibt wesentlich maßstäblichere und detailiertere Modelle auf dem Markt.


    Das ist leider ein Manko von Marklin/Trix.


    Die neuen BLI-Pessanger werde ich mir auch mal ins Auge fassen.


    Hättest du Wagen von Walthers gekauft ?

  • Hallo Mathias,
    auf jeden Fall die von Walthers. Die Trix/Märklin sind nicht nur 1:100 verkürzt sondern 1:120. Wenn du mal den Zug erweitern willst (und es keine Murkslin Wagen zu einem annehmbaren Preis gibt) oder einen zweiten Zug von Walthers kaufst, sieht beides nebeneinander besch.... aus. Zur über 30 Jahre alten F7 gibt es auch reichlich Alternativen, die besser laufen (der Rundmotor ist wirklich nimmer zeitgemäß), besser detailiert sind und dazu noch billiger.
    Peter

  • Gibt es von Walthers auch Personnenzüge im Set, oder muss man da alles einzeln kaufen ?
    Sind die 1:87 ?


    Die Rundmotoren sind wirklich nicht das Wahre, Stromfresser sind sie auch.


    Aber das muss man zugeben, die ALU-Wagen sehen gut aus.

  • Hallo Mathias,
    die Walthers-Wagen gibts nicht im Set. Das einzige was an den Mä......... Wagen gut aussieht ist die Oberfläche (Metall). Deiner Frage, ob es die Walthers-Wagen im Set gibt, entnehme ich, daß du zuhause keinen Walthers-Katalog hast. Bevor du dich das nächste Mal in Unkosten stürzt, kauf dir erst mal den Walthers-Katalog. Dann erübrichen sich solche Fragen.
    Peter

  • Ich habe auf der Seite von Walthers ein bischen rumgeschnuppert.
    Hat man da eine Chance einen Personnenzug am Stück zusammen zustellen ? So wie es aussieht kommt alles gestaffelt.
    Du hast noch was von dem Katalog gesprochen, hat es da Beispiele für Zusammenstellungen ?

  • Normalerweise sollte es von den Budd Wagen von Walthers genug Typen jeder Bahngesellschaft geben...


    Im Walthers Katalog selbst sind keine Beispiele drinne, hier gilt einfach wie so oft, man kann (fast) alles zusammen fahren lassen...


    Am besten, Du sagt uns was Du suchst bzw. was Du zusammen einsetzen willst, und wir sagen Dir obs vorbildgetreu ist oder nicht...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!