Amfleet II und Viewliner Passagierwagen von Kato in Spur N angekündigt

  • Hallo,


    nun ist die Katze aus dem Sack:


    Kato hat ein Zugset angekündigt in dem
    - 1 P42
    - 1 Baggage Car
    - 1 Amfleet II Coach
    - 1 Amfleet II Cafe
    - 2 Viewliner
    im Farbschema Phase IV enthalten sind.


    Für mich ist dies


    Positiv:
    - 2 für den Passagierverkehr wichtige Wagen sind endlich mit guten Fahreigenschaften (gell, Markus....) und hohem Detaillierungsgrad auch in der Spur N verfügbar.
    - Kato beweist damit, dass Sie es immer noch ernst meinen mit "ECHTEN" Neuheiten in der Spur N, also mehr also nur ein paar Beschriftungsvarianten


    Negativ:
    - Der Trend hin zu Zugpackungen, die die Auswahl für "Betriebler" eindeutig und massiv einschränken.
    - Nur in Phase IV verfügbar.


    Aber insgesamt bin ich natürlich sehr erfreut und warte halt nocht die paar Jahre, bis die Wagen dennoch irgendwann mal einzeln in Epoche III verfügbar werden.

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Das Kato die Amfleet bringt hatte ich schon vor ein paar Tagen geschrieben - The 2010 National N Scale Convention - Houston June 22-26 - hatte scheinbar keinen weiter interessiert.
    Das Set sehe ich als Erstauflage und gehe fest davon aus, daß die Amfleet II und Viewliner Ende 2011 ebenfalls in Phase3 und auch Einzeln kommen werden. Phase2 ginge ja nur bei Amfleet I.


    Hoffentlich läßt Kato-USA ausreichen Trucks herstellen, denn auf die wird es einen RUN geben um die Bachmänner umzubauen.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Viewliner in Phase III????
    Gab es die?
    Hab ich nie gesehen, die Viewliner kamen 1995, Phase IV ab 1993. :gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Okay, gab nur einen, nämlich den Prototyp von 1987: http://www.hebners.net/amtrak/amtVIEW/amt2300f.jpg


    Wie weit der sich von der Serie unterscheidet kann ich nicht sagen. Habs geändert ...


    Also meines Wissens gab's drei Prototypen, zwei Schlafwagen und ein Diner. Der Diner war aber ein Unikat und technisch problembehaftet. Aus diesem Grunde wurde er schon schnell ausser Dienst gestellt rsp. auf der Endlos-Wartungs-Warte-Gleis der Amtrak gestellt....


    In der Spur N hat ConCor beide Modelle mal vor Jahren rausgebracht. Einen Schlafwagen (2300) habe ich selber um- und aufgerüstet. Dennoch ist das Katomodell sicher optisch VIEL ansprechender....

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zum Thema Viewliner hab ich mal Frau Google bemüht:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Viewliner


    Diese Wagen werden uns in Zukunft noch sehr oft begegnen. Interessant, das der Diner-Prototype #8400 wieder flott gemacht wurde bzw. wird.


    Von ConCor hab ich auch einige wenige Reisezuwagen ... wirken irgendwie salzteigig mit einem Hauch von Resin 8|

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!