Atlas Code 55 Gleise und MTL Wagen

  • Hallo Leute,


    hatte mir aus den USA die neuen Atlas Code 55 Gleise bestellt. Die sehen auch super aus! Das Problem ist allerdings, dass meine Micro Trains Wagen mit den Spurkränzen auf den Schwellen aufsetzen!


    Ich habe auch die Bethgon Coalporter von Kato, die machen keine Probleme!


    Ich habe erstmal mit einer SD40-2 von Kato getestet. Die setzt aber auch ein wenig auf!


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Andere Räder für die MTL Wagen? Oder lieber ein ganz anderes Gleissystem? Aber was nehmen?


    Danke im Voraus!

  • Hallo


    Stehe zur Zeit vor einem ähnlichen Problem.
    Hatte bisher PECO Code 55 und damit mit meinem Rollmaterial keinerlei Probleme.
    Nun habe ich mir überlegt, aus Kostengründen für die neue, grosse Anlage (7.20m x 6.00m) evtl. auf Atlas Code 55 zu wechseln.
    Schlussendlich bin ich nun aber zur Erkenntnis gekommen, dass es wohl nichts nützt. Ich bleibe bei PECO. Da funktioniert auf jeden Fall alles, und die Optik ist auch OK.
    Allerdings suche ich jetzt eine "günstige" Bezugsmöglichkeit für PECO-Schienenmaterial.
    Also wenn ich Du wäre, würde ich PECO in Betracht ziehen.


    Grüsse
    Andy

  • Gut, dass das hier angesprochen wird. Ich wollte nämlich auch mit Atlas C55 bauen. Okay, so'n 100er Pack Radsätze kostet nicht die Welt (passen die eigentlich auch auf Waggons anderer Hersteller). Billiger als alles mit Peco zu bauen jedenfalls. Hat jemand Erfahrungen mit Atlas Loks (GP40, SD50 etc.) gemacht?
    Gruß
    Markus

  • Hallo Andy,


    die Loks setzen nicht mehr auf! Ich dachte gestern meine SD40-2 hätte aufgesetzt, war aber wohl doch nicht der Fall! Einige Gleise lagen gestern noch unsauber. Das Problem konnte ich heute beseitigen!


    Hallo Markus,


    das Atlas Gleis ist echt spitze! Wobei ich mich noch nicht mit den Weichenantrieben beschäftigt habe. Die sehen ein wenig abenteuerlich aus! Sollte aber wohl auch zu machen sein! Ob die MTL-Räder auch bei anderen Wagen passen, weiß ich nicht. Habe nur Kato und MTL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!