Weekly Work Report 3.Oktober 2010

  • Hallo Leute!
    Ich habe mal mit meinem Sinterofen als Hintergrundgebäude angefangen:




    Die grossen Teile sind zugeschnitten und man kann so langsam die Dimensionen des Hauptgebäudes erahnen.
    Rechts, das wird das Bunkergebäude. Gesamtlänge so 76cm.

  • Hallo Leute!
    Ich habe mal mit meinem Sinterofen als Hintergrundgebäude angefangen:


    Hallo Lutz, wo bekommt man denn Plastruct-Sachen in D her?


    Ich such ganz verzweifelt nach Oberlichtern, die Plastruct im Programm hat.
    Eine Bestellung über die einschlägigen deutschen Händler hat nichts gebracht.

  • Immernoch nicht fertig, aber bald. Das Oberteil ist mir aus 1,40m auf den Steinboden gefallen. Glückgehabt, dass das Fahrgestell (mitsamt Gewicht) nicht dran war. So sind nur 2 Teile abgebrochen.


  • Sieht doch gut aus, was Du kürzlich noch in die Tonne hauen wolltest, Jens!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Immernoch nicht fertig, aber bald. Das Oberteil ist mir aus 1,40m auf den Steinboden gefallen. Glückgehabt, dass das Fahrgestell (mitsamt Gewicht) nicht dran war. So sind nur 2 Teile abgebrochen.


    Sieht echt toll aus! :appl:


    Kleine Frage, habe mir erlaubt, mal nach dem Vorbild zu suchen. Hast Du auch ein Foto, wo ein C-40-3 mit diesem Farbschema zu sehen ist? Alles was ich finden konnte war einfach nur braun (und dreckig....).

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Zitat von »Schraddel«




    Hallo Leute!
    Ich habe mal mit meinem Sinterofen als Hintergrundgebäude angefangen:


    Zitat

    Hallo Lutz, wo bekommt man denn Plastruct-Sachen in D her?


    Zitat

    Ich such ganz verzweifelt nach Oberlichtern, die Plastruct im Programm hat.
    Eine Bestellung über die einschlägigen deutschen Händler hat nichts gebracht.


    hi mister leiter, vielleicht hier :gruebel:

  • Hier mal eine Zusammenfassung der letzten zwei bis drei Wochen... ;)


    Meine gemäß Fremo-NAI (North American Industries) gebauten Module sind komplett begleist und verkabelt,jetzt geht es an die Stellproben. Nach und nach werde ich jetzt die entsprechenden Gebäude umbauen bzw. selber bauen, wird eine langwierige Geschichte. Hauptanschließer wird ein Erdnuß-verarbeitender Betrieb...die Recherche bzgl. entsprechender Produktionsabläufe und Verarbeitungsanlagen war recht aufwendig, aber mittlerweile weiß ich ungefähr wo der Hase lang läuft. ;)





    Letzte Woche habe ich meine Module für das FREMO-Treffen in Zuidbroek (NL) reisefertig gemacht, die Kollegen von der Southwest-Division nehmen die dann mit, ich selber werde leider nur am Samstag dort sein.
    Parallel dazu habe ich mein Auto mittels Anhängerkupplung FREMO-tauglich gemacht, die zunehmende Zahl an Modulen und die begrenzten Ladekapazitäten einer Stufenheck-Limousine passen auf Dauer nicht zusammen, da mußte dann der Haken her. :D




    Heute habe ich dann die landschaftliche Gestaltung meiner Übergangsmodule von Standard-Valley auf NAI in Angriff genommen, aber da gibt es noch nix bahnbrechendes zu sehen.

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Zitat

    Dein Kennzeichen ist der Hammer!...KaGB


    Und das am Ort des Bundesverfassungsgerichts. :kratz)
    Da wundert es mich nicht was ich heute auf dem Wasen (Stuttgarter Volksfest) gesehen habe. Polizei in Gruppen von 8-10 Mann und Frau im Kreis aufgestellt, ähnlich wie die Römer bei Asterix, Gesichter gemacht dass man denkt man ist in der Geisterbahn, in voller Ausrüstung und die Hand am Schlagstock.
    Da gings mir wie dem Ambros "Zwickts mi".


    Kurt

  • Sieht doch gut aus, was Du kürzlich noch in die Tonne hauen wolltest, Jens!


    Naja, es ist immernoch nicht der richtige Brüller. Die absturzbedingte Flickerei hat das Aussehen auch nicht gerade verbessert. Aber ich mag das Caboose inzwischen, auch dank eurer Einschätzung. Der Trick ist, beim Betrachten einfach 50cm Abstand zu wahren. :D Und beim Zeigen im Internet die Fotos ausreichend zu verkleinern. 8)


    Zitat

    Hast Du auch ein Foto, wo ein C-40-3 mit diesem Farbschema zu sehen ist? Alles was ich finden konnte war einfach nur braun (und dreckig....).


    Ich hab einiges an Fotos mit C-40-3 im Trailer Flatcar Service Scheme, verteilt auf zwei Bücher. Im Internet habe ich selbst auch nichts gefunden. Liegt evtl. daran, dass nur 8 Caboose für kurze Zeit umlackiert wurden. Diese acht weisen wiederum Unterschiede zueinander auf, sodass jedes ein Unikat ist.

  • Dein Kennzeichen ist der Hammer!...KaGB :lw)
    :sorry:


    Nur mal so - ist ja eigentlich off Topic: Bei uns hier könntest du LM-AA bekommen..... :D


    Das zeigt aber auch was man doch auf sich nimmt - finanziell - was viele beim "Hobby" garnicht sehen. Eine AHK gibt es ja auch nicht für lau.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Ich hab einiges an Fotos mit C-40-3 im Trailer Flatcar Service Scheme, verteilt auf zwei Bücher. Im Internet habe ich selbst auch nichts gefunden. Liegt evtl. daran, dass nur 8 Caboose für kurze Zeit umlackiert wurden. Diese acht weisen wiederum Unterschiede zueinander auf, sodass jedes ein Unikat ist.


    etwas an Information kann man hier finden
    http://espee.railfan.net/sp_c-40-03.html (aber ohne Bilder)


    für Bilder in Büchern verweise ich auf Thompson, SP freight cars, Band 2
    http://www.signaturepress.com/SPF2.html

  • In den letzten Wochen habe ich einiges auf meiner Anlage umgestalltet.
    Die alte Lokwerkstatt habe ich entfernt. Da sie meiner Meinung nach viel zu weit weg vom Yard und für ein kleines Industriegebiet auch etwas groß war. An dieser Stelle steht jetzt ein Zementsilo von Walthers.


    Alt:


    Neu:


    Eine neue Lokwerkstatt (etwas kleiner als die Alte) ist dafür gleich am Yard entstanden.



    Hier gibt es noch ein paar mehr Bilder von der Anlage:


    Bilder




    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!