Athearn Genesis 1. Generation

  • Hallo,


    gibt es zwischen der 1. Generation und den jetzigen Modellen (speziell SD70M) gröbere Unterschiede in der Detailierung und Fahrverhalten oder sind sie sich doch recht ähnlich?


    mfg Kon

  • Hallo


    Speziell für die SD 70 M(oder ähnliche) kann ich ,bezogen auf alt und neu,keine Antwort geben,weil ich von diesen Modellen bislang nur welche aus der früheren Produktion mit


    Bühler-Motoren habe.


    Aber grundsätzlich ist folgendes zu den Genesis-Hood-Unit-Modellen zu sagen:das Fahrverhalten ist bei allen Loks sehr ähnlich.


    ich nutze das z.B.dahingehend aus,dass bei mir im Analogbetrieb(!!) bei bestimmten Gesellschaften vorbildentsprechend passende Loks ,auch unterschiedlicher Modell-Hersteller,kombiniert werden,z.B. eine Athearn-Genesis Lok mit einer von KATO(ich fahre immer mit zwei motorisierten Loks)


    Es hat damit noch nie irgendwelche Probleme gegeben.


    Auch Atlas-Loks neuerer Produktion und sogar einige der neuen RTR-Modelle werden mit einbezogen.Generell werden von mir Modelle,die zur Kombination vorgesehen,zusammengekuppelt eingefahren.Sicher auch wegen der fehlenden Haftreifen hat das noch nie einem


    Motor geschadet.


    mfg Olaf

  • Der größte Unterschied der allerersten SD70M zu den heutigen ist das die Modelle damals noch in den USA hergestellt wurden und aus Kostengründen den Blue Box Modellen zeimlich ähnlich sind. Feindetailierung, grabirons, Handrails ist alles dein Bier.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!