Intermountain N SD45T-2 "Cotton Belt/Bicentennial"

  • Moin,
    in den nächsten Tagen wird mich eine SD45T-2 von Intermountain in "Bicentennial"-Lackierung erreichen. Da Vorfreude die schönste Freude ist, sagt mir doch mal bitte was über die Fahreigenschaften. Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Lok von Intermountain.


    Eine ähnliche Lok, eine GP40P-2, ebenfalls im Bicentennial"-Look habe ich 1981 in Natura in San Francisco fotografiert. Gehörte der Southern Pacific (Road-Nr. 3197) und bespannte seinerzeit einen Personenzug von San Francisco nach San Jose.


    Viele Grüße
    Jens

  • Moin,
    in den nächsten Tagen wird mich eine SD45T-2 von Intermountain in "Bicentennial"-Lackierung erreichen. Da Vorfreude die schönste Freude ist, sagt mir doch mal bitte was über die Fahreigenschaften. Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Lok von Intermountain.


    Eine ähnliche Lok, eine GP40P-2, ebenfalls im Bicentennial"-Look habe ich 1981 in Natura in San Francisco fotografiert. Gehörte der Southern Pacific (Road-Nr. 3197) und bespannte seinerzeit einen Personenzug von San Francisco nach San Jose.


    Viele Grüße
    Jens

    Ich hatte die Intermountain Lok zu meinen N-Zeiten gehabt und nicht nur die Bicentennial auch die normalen SP SD45T-2 Loks und war sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften. :thumbup:
    Ich mag die Sonderlackierungen und bekomme die Lok in HO von Athearn voraussichtliche Auslieferung im Dezember.
    Schöne Grüsse
    Willie


  • ich hatte auch mal intermountain tunnel-motors... die waren keine 24 std in meinem besitz bevor sie wieder auf ebay gelandet sind. fahreigenschaften sind akzeptabel, etwa so wie atlas. aber meilenweit von einer kato entfernt.
    bei den ersten serien waren die gehäuse katastrophal. teilweise verzogen und die cab war festgeklebt ! fürchterlich. möglicherweise sind die neusten versionen deutlich besser geworden.




    die intermountain fp7/9 sind deutlich besser. laufeigenschaften sind ok, gehäuse ist ok. jedenfalls solange, bis man die lok von den geleisen nimmt. dann fallen die antriebe einfach raus.


    ich persönlich werde sicher keine intermountain loks mehr anschaffen.

  • So hat jeder seine Erfahrungen und wenn es die SD45T-2 von Kato gegeben hätte, wäre Kato erste Wahl gewesen, so musste man sich mit Intermountain begnügen. Es gab zwar die Lok auch von Overland, aber preislich waren ja Welten dazwischen. Mit Kato kann in Spur N kein weiterer Hersteller mithalten, bis heute stimmt das Preisleistungsverhältnis bei Kato. :thumbup:
    Grüsse vom
    Willie

  • Hallo zusammen,
    die Lok ist heute angekommen.


    Der Verfasser von Antwort Nr. 3 hat recht, die Lok ist echt grauslich verarbeitet.
    Zitat:
    "die intermountain fp7/9 sind deutlich besser. laufeigenschaften sind ok, gehäuse ist ok. jedenfalls solange, bis man die lok von den geleisen nimmt. dann fallen die antriebe einfach raus.

    Ich nehm jedenfalls die Lok aus der Packung... und rumms. liegt der Antrieb auf dem Tisch... :(
    Da sie ja auch die US-Coupler hat, ich aber mit Rapido-Kupplung faghre, wird sie wohl meistens in der Vitrine stehen.
    Mich hat die Lok ja auch hauptsächlich aufgrund des "Bicentennial"-Looks angemacht...


    Beste Grüße
    Jens

  • Verstehe ich nicht, bei mir war soweit alles OK, hatte wohl Glück, es war vor 4 Jahren, nun gut, es ist keine Kato Lok, aber das wusste ich ja vorher, mir ging es hauptsächlich um den Lok Typ
    und dann auch noch Bicentennial. Aber von Intermountain hört man auch nichts gutes bei HO, ich für meinen Teil bin mit den Athearn HO Loks sehr zufrieden, die Firma deckt meine Bedürfnisse voll ab.
    Schöne Grüsse
    Willie

  • Hallo Sandro,
    sorry, dass ich mich erst heute melde:
    Ich fahre "Rapido-Kupplungen", weil ich vor längerer Zeit einen großen Posten älterer US-Güterwagen günstig erstanden habe. Meine drei Doodlebusg haben offenbar serienmäßig auch Rapido-Kupplungen. Die "US-Abteilung" meines MoBa-Hobby soll auch eigentlich nicht so die Riesen-Baustelle werden, sondern ich sehe es eher als eine nette Erinnerung an meinen USA-Urlaub 1981. Da habe ich, wie schon geschrieben, in San Franciso eine "Bicentennial" der SP fotografiert.


    Viele Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!