Das Modell stammt von Classic Metal Works. Die Zugmaschine war eigentlich ein IHC R190, das Führerhaus wurde aber gegen eins des Ford F700 ausgetauscht. Der Trailer wurde verkürzt und mit Beladung ausgestattet. Anschliessend wurde das ganze Modell mit Gebrauchsspuren versehen.
Selbstbau US-Fahrzeuge in N
- gundi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Dieser Logging Truck wurde aus einem Classic Metal Works Modell gefertigt. Das Modell wurde mit Alterungs- und Rostspuren versehen und es wurde ein Ladekran eines TomyTec Modells angebaut. Der Kran bekam einen Bedienersitz aus einer H0-Schaufel und einen Holzgreifer aus einer H0-Leiter.
-
In den 1950er Jahren wird ein neuer John Deere Tractor ausgeliefert... Der IHC R190 stammt von Classic Metal Works und wurde mit Rost- und Alterungsspuren versehen. der Tractor wurde original belassen und mit Keilen und Seilen auf der Ladefläche gesichert.
-
Hallo Joachim!
Ich finde Deine Modelle gut gelungen.
Nur vom Vorbild her hast Du Dir einen schweren Fehler geleistet. In den USA tobt ein erbitterter ideologischer Kleinkrieg wegen Red Tractors (IHC) und Green Tractors (John Deere).
So wird ein John Deere Händler einen toten Deubel tun und einen IHC LKW fahren. Da JD keine eigenen LKWs baut, wäre "Political Correct" ein LKW einer Marke die keine landwirtschaftlichen Traktoren baut.Der IHC Händler fährt natürlich voll korrekt einen IHC Truck, nur achtet er hierbei auch auf Sauberkeit da der LKW auch die Marke IHC repräsentiert.
Meine 2 Cent
-
Nur vom Vorbild her hast Du Dir einen schweren Fehler geleistet. In den USA tobt ein erbitterter ideologischer Kleinkrieg wegen Red Tractors (IHC) und Green Tractors (John Deere).
So wird ein John Deere Händler einen toten Deubel tun und einen IHC LKW fahren. Da JD keine eigenen LKWs baut, wäre "Political Correct" ein LKW einer Marke die keine landwirtschaftlichen Traktoren baut.
Dumm gelaufen... Da wusste ich nix von, werde dann mal ein neues Fahrgestell unterbauen und das Modell dann neu einstellen. Obwohl ich die Modelle keinem konkreten Vorbild nachempfinde ist mir das schon wichtig....
Danke für den Hinweiss -
Joachim!
Noch einfacher, Du lädst einen roten Trakor auf.
-
Joachim!
Noch einfacher, Du lädst einen roten Trakor auf.
... war schon zu spät, ich hatte schon angefangen.
Jetzt auf einem "politisch korrektem" White WC. -
Die Zugmaschine war ein Athearn Tow Truck und wurde lediglich gekürzt. Der Auflieger kommt von Classic Metal Works. Das Modell wurde mit Echtholz beladen und mit Gebrauchsspuren versehen.
-
Der Ford F350 stammt von Classic Metal Works und wurde lediglich umlackiert und mit Gebrauchsspuren versehen. Auf der Ladefläche lagern zwei LKW Reifen, ein Schweissgerät und ein Ölfass.
-
Dieser Supply Truck entstand aus einem Classic Metal Works Modell. Er wurde mit Gebrauchsspuren versehen und mit Beladung ausgestattet. Dieses Fahrzeug dient einer Logging Company zur Versorgung der Dozer in den Wäldern, Er ist ausgestattet mit einem Dieseltank, einem Ölfass und diversen anderen Versorgungsmaterialien.
-
Ich habe in den letzten Wochen einige Oilfield Trucks gebaut, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Alle diese Modelle wurden mit starken Gebrauchsspuren versehen um den harten Einsatz in den Ölfeldern Texas´ deutlich zu machen.
Als erstes kommt ein Mack B Bed Truck
Das Fahrgestell stammt von einem Athearn Tow Truck. Es wurde ein Kran von Tomytec und die Ladefläche von Classic Metal Works aufgebaut.
Ein Öilfield Drilling Truck
Dieser Drilling Truck wurde auf einem White WC Fahrgestell von Classic Metal Works aufgebaut. Der Aufbau entstand aus Resten aus der Bastelkiste. So kommen der Podest und der Bohrturm z.B. von einer Wiking Drehleiter.
Oilfield Crane
Dieser IHC R190 Ölfeld Kran entstand aus einem Fahrgestell von Classic Metal Works und dem Aufbau eines Littke Bergekrans.
Die vorherigen Modelle arbeiteten alle in den 1950er Jahren auf den Ölfeldern, aber ich habe auch noch einen moderneren Truck gebaut.
Ein Kenworth C500 6x6 Oilfield Tractor.
Das Modell stammt von Herpa. Es wurde mit grösseren Rädern von einem Ü-Ei Auto ausgestattet. Die Schlafkabine wurde demontiert und an ihrer Stelle wurde eine Seilwinde und das Ersatzrad angebracht. Die Rohre auf dem Trailer sind aus dem Modellbahnzubehör.
-
Ich habe mir erlaubt den Titel anzupassen!
-
Servus nach Dortmund !
Für mich ein weiterer gelungener "WURF" !...................und danke fürs Zeigen.
Vielleicht hast Du für mich einen Vorschlag : Ich brauche noch einen Caterbiller Kran etc. für einen flatcar , den ich mit dem "Herzog" laufen lassen kann.
-
Ich habe mir erlaubt den Titel anzupassen!
Danke. Ich hatte auch schon Überlegungen angestrengt den Titel zu ändern, war dann aber doch relativ "Phantasielos"... (Ausserdem bin ich mir im Moment gar nicht so sicher ob ich das überhaupt ändern könnte )
Ich habe im Moment zwar auch einige Fire Truck-Baustellen auf dem Tisch liegen aber schwirre doch eher beim Bau von Zivilen Trucks umher... -
Für mich ein weiterer gelungener "WURF" !...................und danke fürs Zeigen.
Ich habe zu Danken...
Es freut mich immer wieder wenn meine Modelle Anklang finden.Vielleicht hast Du für mich einen Vorschlag : Ich brauche noch einen Caterbiller Kran etc. für einen flatcar , den ich mit dem "Herzog" laufen lassen kann.
Da erwischt Du mich auf dem falschen Fuss , da ich ja eigentlich Fire Trucks baue und die zivilen Versionen wahrscheinlich nur ein "Ausflug" sein werden bin ich da relativ Ideenlos (zumindest so spontan).
Willst Du denn käufen oder selber bauen?
Beim Eigenbau gibt es diverse japanische Hersteller Tomytec oder Maruka z.B. von denen Du vielleicht das eine oder andere Teil gebrauchen könntest, und selbst bei den Ü-Ei Modellen könnte was dabei sein...
Ich baue meine Modelle frei Schnauze, meistens finde ich irgendwelche Anregungen beim Surfen im www... Ich "recherchiere" dann bei Google und auf diversen Modellbauseiten... Wenn Du mal gaaaaaaaaanz viel Zeit hast kannst Du Dich ja mal durch diese Seite arbeiten. Hier sind so ziemlich alle Hersteller von Spur-N Fahrzeugen und Maschinen aufgelistet die es gibt, angefangen von den Grossen bis zum Kleinserienhersteller... (Weltweit) Und bei den Vorstellungen der Eigenbau-Modelle findest Du vielleicht auch ein paar Ideen. Es sind zwar hauptsächlich deutsche Modelle aber die eine oder andere Anregung findet sich da bestimmt... -
Ich habe eine meiner Fire Truck Baustellen fertig gestellt.
Engine209 des FDNY
Eine Mack R Engine mit Crew Cab.
Von diesen Engines beschaffte das FDNY 1969 fünf Exemplare.Das Modell entstand aus zwei Führerhäusern von Athearn Tow Trucks die zusammengesetz und beigespachtelt wurden. Der Aufbau ist ein Resinabguss eines Kleinserienherstellers aus den USA, der entsprechend bearbeitet wurde.
Die Plane über dem Schlauchbett war die Verglasung eines Wiking RTW. Die Leiter, der Wasserwerfer sowie die Achsen stammen ebenfalls von Athearn und die Saugschläuche sind aus dem Preiser H0-Zubehör. Die Kennleuchte wurde aus einem Spritzgussrest gefertigt.
Hier zusammen mit Ladder166 und Squad41
-
Kenworth C500 8x8 Oilfield Bed Truck
Dieses Modell entstand aus vielen Komponenten aus der Bastellkiste. Das "Fahrgestell" und der Aufbau kommen von einem Ü-Ei Modell, das Führerhaus von Herpa und die Räder sind von Bruder Anhängern. Die einzelnen Teile wurden entsprechend angepasst, auf die Ladefläche wurde Riffelblech aufgebracht, hinter dem Führerhaus wurde eine Winde angebracht und anschliessend wurde das ganze Modell noch mit starken Gebrauchsspuren versehen.
-
Ist ja zum Heulen, schon wieder ein feiner Selbstbau - und doch schwarz und scmutzig?! Gibt's da keine Autowäsche?
Wann kommt also das erste "schöne" Auto aus deiner Werkstatt? -
Ist ja zum Heulen, schon wieder ein feiner Selbstbau - und doch schwarz und scmutzig?! Gibt's da keine Autowäsche?
Wann kommt also das erste "schöne" Auto aus deiner Werkstatt?
Ich finde "Arbeitsgeräte" müssen dreckig sein... ausserdem sind meine Fire Trucks ja sauber. Aber ich Arbeite zur Zeit an einem Heavy Hauling Truck, der wird sauber sein -
Umzug einer Museumslokomotive oder Heavy Hauling in N.
Die legendäre 4-4-0 "the General" der Western and Atlantic Railroad wird, nach der Restaurierung, wieder in´s Museum transportiert.
Die Lok stammt von Del Prado und wurde, ausser dass im Tender die Brennholzladung entfernt wurde, unbehandelt gelassen.
Der erste Truck ist ein Kenworth W900 von Herpa.
Er wurde farblich original belassen aber mit einem Dreiachsaggregat ausgestattet. Die "Dolly-Achse" entstand im Eigenbau aus einem Herpa Fahrgestell und der Sattelkupplung eines Lowboy-Trailers. Der Trailer selber entstand aus zwei Trailern eines Kleinserienherstellers aus den USA. Am gesamten Modell wurden, ausser der Vorderachse, alle Achsen durch Achsen von Classic Metal Works ersetzt. Die Holzbeplankung auf dem Trailer entstand aus Bastelpappe. An der Zugmaschine sowie an der "Dolly-Achse" wurde noch Riffelblech angebracht.
Der zweite Truck ist ein Kenworth K100, ebenfalls von Herpa.
Er wurde farblich angepasst. Der Trailer stammt von Tomytec und wurde ebenfalls umlackiert.
Das Begleitfahrzeug ist ein Pick Up von Atlas, der farblich angepasst und mit Zubehör aus der Bastelkiste ausgestattet wurde.
Auf der Ladefläche befindet sich ein LKW-Ersatzrad, ein Schweissgerät sowie eine Leiter.
Alle an den Fahrzeugen angebrachten Warnschilder und Flaggen wurden in Eigenarbeit hergestellt. Die Kennleuchten stammen allesamt aus dem H0-Zubehör.
Hier ist ein alter Fischkutter verlastet:
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!