Wobei in den USA von den Farben her alles möglich ist. Es gibt in der Fahrzeuge in jeder Farbe, selbst schwarz oder schneeweiß.
...deshalb jetzt die schönsten Fire Trucks, in Schwarz.
Jack Daniels Volunteer Fire Brigade
Meines Wissens nach unterhält Jack Daniels Weltweit die einzige Werkfeuerwehr bei einer Schnapsbrennerei.
An diesen Modellen habe ich zwei Jahre gefeilt...
Die Leiter hat mich ganz schön Nerven gekostet, irgendwie hat nix geklappt wie ich´s mir vorgestellt habe... Ich hab mehrfach überlegt sie in die Tonne zu kloppen, neu anzufangen oder gar keine zu bauen. Am Schluss hab ich mich dazu durchgerungen sie fertig zu stellen aber der Leiterpark ist jetzt fest angeklebt, unbeweglich... Egal
Die Ladder entstand aus Ü-Ei Modellen und Zubehör aus der Bastelkiste. Von Athearn kommen die Wasserwerfer und das Schlauchbett. Der Leiterpark ist von einer Preiser H0-Drehleiter. Die Arbeitsscheinwerfer sowie die Kennleuchten stammen ebenfalls aus dem H0-Zubehör. Die Steigleitung, mit dem an der Spitze angebrachten Wasserwerfer, unterhalb des Leiterparks habe ich selber gebaut, aus einem Kuststoffrohr und Draht.
Für den Pumper kam die Kabine von Lineside, sie wurde entsprechend gekürzt und die Wölbung der Haube wurde ein wenig begradigt. Der Aufbau stammt von Athearn. In ihm wurde ein Hosebed (Schlauchbett) eingearbeitet. Die Schläuche entstanden aus Bastelpappe. Auch hier kommen die Kennleuchten wieder aus dem H0-Zubehör.
Hier mit den Modellen von Code3