Frage zu Bachmann Amfleet Wagen

  • Hallo :ya) ,


    ich habe mir letzte Woche Bachmanns neue HHP-8 in N geholt. Ist wirklich ein tolles Modell.


    Nun brauch ich was für dahinter, Superliner gehen ja nicht. Daher fiel mein Augenmerk auf die Amfleet Wagen von Bachmann. Diese wurden ja neu konstruiert. Nun meine Fragen:
    Hat die Wagen schon jemand gesehen und hat die schon getestet? Rollen die Wagen diesmal, nicht so wie die Alten?


    Hier noch zwei Bilder von meiner HHP-8:




    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Sven

  • :ya) Lieber späte Antwort als gar keine.....Hast Du dir mal die Seiten bei Ebay angeschaut??( Da habe ich deine gewünschten Waggons gefunden.( Suchbegriff: Bachmann Amfleet)
    Die werden zwar aus den USA geliefert, aber ich denke die Zeit, die Du bis jetzt gewartet hast machen den Kohl auch nicht mehr fett. Zum Thema Testen kann ich nichts sagen,
    ich bin H0-Junkie :tongue:

  • Zitat

    Original von sven
    Hallo :ya) ,


    ..... Hat die Wagen schon jemand gesehen und hat die schon getestet? Rollen die Wagen diesmal, nicht so wie die Alten?


    Ja, die Wagen laufen in meiner Flotte. Leider laufen sie nur unwesentlich besser als die Vorgänger. Schuld daran ist hauptsächlich (immer noch) die Stromabnahme für die Innenbeleuchtung. Die Schleifer drücken so auf die Achsen, dass eine HHP-8 mit einem vorbildgerechten Consist schon in einer leichten Steigung arge Schwierigkeiten bekommt. Wie bei den Vorgängern auch schon, habe ich die Innenbeleuchtung ausgebaut und die Schleifer entfernt. Jetzt laufen die Wagen schon fast perfekt.


    Christian

  • Hallo,


    erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Hatte mir inzwischen vier Wagen besorgt. Die sind wirklich schön geworden. Hab auch bei meinen die Innenbeleuchtung ausgebaut, dadurch laufen sie auch gleich um Längen besser. Wenn Interesse besteht, kann ich gern ein paar Fotos von den Wagen reinstellen.


    Gruss
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Wenn Interesse besteht, kann ich gern ein paar Fotos von den Wagen reinstellen.


    Gruss
    Sven


    Aber immer, gerade bei den US-Fahrzeugen halte ich gute (am liebsten erstklassige) Aufnahmen für wichtig, da die meisten Katalog-/ oder Internet-Aufnahmen ziemlicher Schrott sind. Ich habe selten das Gefühl, daß die Hersteller sich da besondere Mühe geben.
    Wie gesagt: gerne, und mach mal! Selbst wenn ich für die AM-Fleet "Null"-Interesse habe, das gibt immer einen guten Vergleich her!


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Hallo,


    hat was länger gedauert. Hier also zwei Bilder von einem Amfleet Coach von Bachmann in N. Die Wagen sind wirklich schön, allerdings lassen die sich nicht auf MTL Coupler umbauen.




    Gruss
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    ..... Die Wagen sind wirklich schön, allerdings lassen die sich nicht auf MTL Coupler umbauen.



    Gruss
    Sven



    hallo, ohne mich in n auszukennen, aber da ist doch platz genung am ende, eine kupplungsaufnahme samt mtl kuppler unterzubringen---allerdings, etwas kleben und ggf. fräsen wird schon notwendig werden ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!