Ladegut Traktoren

  • Hallo,


    ich habe bei einem Einkaufsbummel kürzlich festgestellt, dass es von der Fa. Siku im Maßstab 1:87 sehr preisgünstig (ca. 2,50€) John Deere Traktoren Typ 6920 in einer recht guten Detalierung gibt. Neuerdings gibt es auch eine Freightliner -Zugmaschine im John Deere-grün mit ebenfalls zwei Tractoren als Ladegut für ca. 8,- €. Ich habe mir mal so nen Sattelzug und ein paar Traktoren beschafft.
    Ich dachte an Beladung für Flat-Cars und an einem Ladegleis eine kleine John Deere-Filiale mit dem Freightliner-Sattelzug für die Auslieferung der über die Bahn angelieferten Traktoren über Straße.


    Dazu ein paar Fragen:
    1. Kann ich den Typ 6920 auch für USA verwenden?


    2. Wie werden Traktoren zum Transport auf Flatcars befestigt? Gibt es da so ne Holzkonstruktion um die Reifen?


    3. Wie würdet ihr Traktoren vom Flatcar beim Empfänger entladen ?? Laderampe, mobile Rampe, etc.???


    Wie könnte eine kleines Auslieferungslager mit kleinem Freigelände aussehen??? Halle oder nur Bürocontainer???


    Ein US-Neuling - Uwe aus Köln

  • zu 1: Auf der US-Homepage von John Deere ist über den 6920 nix zu finden, aber wer weiss das denn? Pack ihn auf einen Flatcar und gut...


    zu 2: meistens mit Ketten und Holzbohlen gesichert.


    zu 3: hier bietet sich eine Kopframpe an...


    Was das Lager angeht, das kommt drauf an, wie groß es werden soll, allgemein gilt aber, erlaubt ist, was DIR gefällt...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Wie könnte eine kleines Auslieferungslager mit kleinem Freigelände aussehen??? Halle oder nur Bürocontainer???


    Im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ist beides denkbar. :D Ich würde aber für ein kleines Bürogebäude und einen Werkstattanbau plädieren. Büro für den Schreibkram und die kleine Werkstatt für Kundenwünsche und Reparatur.


    Eben, was DIR gefällt. :ya)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!