F7 Super Chief

  • Moin,


    nachdem ich nun alle Schränke - und somit auch die Ebene für die US-MoBa - aus meinem Bastelkeller verbannt hab und nun nur noch eine Platte (U- gesammt knapp 12m lang) hab, die meiner japanischen-N-Bahn gedacht ist, mochte ich mich auch im US-Bereich etwas umorientieren (von H0 auf N), bevor es zu spät ist und zuviel H0 zeug da ist...


    Ich möchte gern umschwenken auf N und dann hat es mir doch der Super Chief angetan.


    Nu ist die Frage nach


    a) guten Infoseiten


    und


    b) nach einem vernümtigen N-Hersteller.



    zu b): Ich hab mit Kato sehr gute erfahrungen gemacht. Wie sieht es denn mit der neuen F7 (A/b) und den Waggons von denen aus?


    Gruß,
    Kai

  • Servus

    Zitat

    Original von Thalamus
    zu b): Ich hab mit Kato sehr gute erfahrungen gemacht. Wie sieht es denn mit der neuen F7 (A/b) und den Waggons von denen aus?


    Schon die "alten" F-Serien von KATO waren Hochkultur, was Verarbeitung und Laufeigenschaften angeht. Auch wenn ich keine aktuelle Lok habe, gehe ich mal davon aus, das KATO hier keine Abstriche gemacht hat - im Gegenteil, alleine die Lichtleiter zu den Numberboards geben noch ein Quentchen drauf.


    Ich gehe mal davon aus, das die Wagen wie bei allen Großserienherstellern nicht 100% vorbildgerecht sind - wäre produktionstechnisch zu teuer. Aber solange der Gesamteindruck stimmt.....


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Kermit
    Schon die "alten" F-Serien von KATO waren Hochkultur, was Verarbeitung und Laufeigenschaften angeht. Auch wenn ich keine aktuelle Lok habe, gehe ich mal davon aus, das KATO hier keine Abstriche gemacht hat - im Gegenteil, alleine die Lichtleiter zu den Numberboards geben noch ein Quentchen drauf.


    Nur braucht's zum Demontieren und Zusammenbauen mittlerweile 8 Finger an jeder Hand und japanische Handmasse....


    Während sich eine Dash 9 noch gut auseinander nehmen liess ist eine F 40 PH mittlerweile eine halbe "Demontage-Wissenschaft"! :M(


    Dafür ist das fertige Modell ein Träumchen mit Schäumchen.... :jump)

    Zitat

    Original von Kermit
    Ich gehe mal davon aus, das die Wagen wie bei allen Großserienherstellern nicht 100% vorbildgerecht sind - wäre produktionstechnisch zu teuer. Aber solange der Gesamteindruck stimmt.....


    Kann nicht für den Chief reden, aber für den California Zephyr wurde die EXAKTEN Wagen gebaut!


    Und für den "Nicht-Santa-Fe" literaten (wie mich) sieht der Zug seeeehr "Chieffig" aus!


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Naaa... ich will die Loks ja nicht täglich auseinander nehmen. von daher ist das nicht ganz so wild. Wenn es schöne Modelle sind (so wie die Japanischen) reicht es mir:)


    Ich hoffe nur, das ich auch noch weweils 2 A- und B- Units abbekomme. Auf einen schlag hab ich das Geld auch nicht über.


    Erm.. eher F-A + F-A oder lieber F-A + F-B?


    ==> F-A + F-B
    Habs grad selbst gefunden, da kann ich dann einen "kleinen" bzw mittleren SuperChief mit machen

  • Zitat

    Original von Thalamus


    Erm.. eher F-A + F-A oder lieber F-A + F-B?


    ==> F-A + F-B
    Habs grad selbst gefunden, da kann ich dann einen "kleinen" bzw mittleren SuperChief mit machen


    Genau, weil das ging sonst schon rein technisch nicht. Die Santa Fe hatte nur in den B Units Steam Generators eingebaut. Somit konnte eine einzelne (oder auch mehrere A Units alleine ohne B Unit keinen Passagierzug führen.


    Die Super Chief Wagen sind übrigens genau den entsprechenden Vorbildern nachempfunden.


    Christian


  • @ Simon
    Wo liegt denn das Problem bei den F40PH? Habe meine drei zerlegt und ohne Probleme auch wieder zusammengebaut. Mir ist da nix Hochwissenschaftliches aufgefallen. ?(


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!