Signalschaltung

  • Ich habe meine Bahnübergänge mit ModelPower-Bahnübergangsblinkern ausgestattet-leider fehlt mir der passende Blinkbaustein-wer kann helfen bzw. eine Bauanleitung beisteuern-ich kann mir nicht vorstellen,der Einzige mit dem Problem zu sein. Benötigt wird ein Blinkbaustein mit 16 V mind. 4x 30mA für Glühlampen-ich habe bereits die diversen Anbieter(Conrad,Viessmann...) durchforstet-aber die haben nur fü LED´s.

  • Guten Morgen


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum !


    Zitat

    Original von winnetou
    mir der passende Blinkbaustein-wer kann helfen bzw. eine Bauanleitung beisteuern-ich kann mir nicht vorstellen,der Einzige mit dem Problem zu sein. Benötigt wird ein Blinkbaustein mit 16 V mind. 4x 30mA für Glühlampen-ich habe bereits die diversen Anbieter(Conrad,Viessmann...) durchforstet-aber die haben nur fü LED´s.


    Wenn Du eine Bauanleitung verwenden kannst, bist Du vermutlich nicht ganz unbedarft, was Elektrik angeht. Warum nimmst Du nicht so einen LED-Baustein, steuerst aber mit 2 der Kanäle zwei normale Arbeitsrelais oder Transistoren an ?
    Dann kannst Du soviel Power durchleiten wie Du willst und vielleicht auch eine Glocke betreiben.
    Und wenn Du irgendwann mal auf filigranere Leuchten mit LEDs umschwenkst, brauchst Du nicht wieder alles rauszureißen...


    Viele Grüße

  • Ich habe mir seinerzeit die Bachmann Andreaskreuze gekauft (ca. 12,- Euro) und betreibe diese an der CONRAD Schaltung: Artikel Nr. 199605 - 62 .


    Wenn Du eine 12V Spannungsregler vorschaltest, sollte das kein Problem sein, zumal es Dir die Lebensdauer der Glühlampen belohnen wird.


    Gruß


    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!