Womit Kunststoff spachteln?

  • Hallo Forumsgemeinde,


    wo mit spachtelt ihr Kuststoff von Lok oder Polysterol?
    Ich habe an die Spachtelmasse von Revell gedacht oder doch besser Feinspachtel aus dem KFZ-Bereich?


    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

  • Ich nehme seit Jahren nur 2 K Feinspachtel aus dem KFZ Bereich - keine Probleme, und härtet schnell aus


    Da ich mich mit KFZ-Produkten überhaupt nicht auskenne: Könntest Du bitte einen Herstellernamen posten? Und wo kauft man das? Bei Unger (die nie Bescheid wissen ;( ) oder im Baumarkt?

  • Hallo Leuts,




    danke für die vielen Tips,


    bin auf Revell gegangen weil sich der Mr. Puttys nicht auftreiben lies und ich nicht noch mal in den Baumarkt wollte.


    Bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Danke euch allen nochmals


    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

  • Mit dem Feinspachtel aus dem Autozubehör ist wohl die Marke * Presto * gemeint .
    Lässt sich gut verarbeiten und schleifen . ( Ich nutzte es beim Auto , Sportboot und im Schiffsmodellbau , also öfters)
    Allerdings bei Minimalmengen lohnt es wohl nicht so .( Löffelchen Spachtelmasse und Zahnstocherspitze Härter alle Jubeljahre mal )
    Wer viel braucht , für den lohnt es sicherlich .

  • Was bei dem Revell-Spachtel nervt, ist daß es so schnell aushärtet und man nur wenig Zeit zum verarbeiten hat. Milliput (ist ein Zweikomponenten-Material) härtet langsamer.


    Ich halte das nicht für einen Nachteil. Ich nehme eben mehrere kleine Mengen und verarbeite diese. Ich persönlich halte den Aufwand, aus einer 2K Spachtel ständig was anzurühren für weitaus höher. Und wenn dort das Mischverhältnis nicht stimmt, trocknet die dir auch schnell ein - oder braucht sehr lange...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!