Tag Forum,
heute habe ich den Nachmittag mit dem Bau eines Spur O-Gebäudes verbracht. Granato's Grocery nennt sich das gute Stück und stammt von Ameri-Towne. Überrascht war ich, weil die Packung für ein O-Gebäude recht klein ist. In der Tat beinhaltete die Packung auch nur die vier Wände, das Dach und klare Kunststoffbögen für die Fenster und Papierbögen für die Vorhänge. Wie es bei anderen Bausätzen
dieses Herstellers aussieht weiß ich nicht, aber bei diesem Gebäude waren die Fensterrahmen nicht extra, sondern am Stück mit den Wänden gespritzt. Bodenplatte gibt es keine, was die Fixierung der Wände (eine Wand war verzogen) doch sehr erschwert hat. Das Fensterstreichen mit dem Pinsel war eine Arbeit, die Zeit und Nerven gekostet hat. Immerhin,jetzt bin ich fertig und die erste Ansatz der Alterung ist auch erkennbar.
weekly work report 22.1.2011
- GT22CU
- Erledigt
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Hallo alle miteinander!
Was lange währt wird auch irgendwann fertig. Umbau einer Atlas GP35 in eine GP39-3R. Neumodische BNSF Lackierung gefällt mir einfach nicht so gut. Aber was solls..........
AXEL
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Hi All,
ich konnte mein "Lack" Problem lösen und habe den Bahnübergang und die Strasse mal soweit fertig.
Die Crossing Signals muss ich noch installieren.
Bahnübergang mit Crossing signal von oben
Bahnübergang mit Crossing signal von hardybilder auf FlickrIch wünsche noch einen schönen Sonntag
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Habe in Spur N diesen Pullman Heavyweigt Sleeper umlackiert als Musemswagen ex Mexico (N de M oder FNM--mal schauen).Habe noch ein paar ´Vorhänge´und Fahrgäste mit zugefügt.
In HO für die Vitrine habe ich einen GE 50 Ton Switcher bekommen.Soll mal eine New York Dock RR Lok werden.Allerdings war das Auseinandernehmen mit doch mehr Aufwand verbunden,als gedacht.Viele Kleinteile,teilweisse geklebt.Auf der Suche für eine Neue Schmale N Anlage bin ich auf Ciment Quebec Terminal gekommen.Dort möchte ich meine Siloanlage miteinbauen und kann dann ein Teil meines Rollmaterials einsetzen.(CN-CP;Napierville Junction,Vermont Railways.)Gruss Jonny
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Hallo,
nach längerer Abstinenz auch wieder mal was von mir: "Dank" eines Wohnungswechsels habe ich deutlich mehr Platz für die Modellbahn und kann nun nach acht Jahren Appaloosa Junction wieder "semi-permanent" aufbauen. Auch der Schattenbahnhof "Erehwyna Yard" kommt nun in verkürzter, dreiteiliger Version zum (Dauer-) Einsatz. Die "weekly work" bestand im Wesentlichen aus dem Bau des Verbindungssegments zwischen dem Schattenbahnhof und AJ.
Das Verbindungssegment mit der S-Kurve hat einen Minimalradius von 300mm mit Übergangsbögen, so dass bei den Kurzzügen keinerlei betrieblichen Probleme zu erwarten sind. Irgendwann baue ich auch noch ein bisschen Landschaft drauf. Der Unterbau von Appaloosa Junction besteht aus IKEA Ivar-Elementen, wobei die Stützen so gekürzt wurden, dass sich die ergebende Schienenoberkante auf americaN-Normhöhe befindet.
Das letzte Segment von Appaloosa Junction und das Modul "Wheat and Barn" bilden den Abschluss und reichen bis in den Wohnungsflur (wo theoretische eine Weiterführung möglich wäre).
Da zwischen den Segmenten von Appaloosa Junction Zentriebuchsen verbaut sind, genügen Leimklemmen zum Verbinden dieser beiden Teile mit dem Hauptteil von AJ. Somit lassen sich innerhalb weniger Sekunden diese Teile trennen, separat abstellen und die Tür schließen.
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letzte woche sind meine bestellten redbarn kits sowie einige f40ph eingetroffen. ein paar der f40ph sind bereits gestrippt und grundiert. bei anderen habe ich mit der vorbereitung für die diversen detail parts begonnen. fans ausbohren, liftringe montieren, löcher für grab irons bohren, die hupe vorne an der cab wurde entfernt, die öffnung verspachtelt. stattdessen korrekte hörner an die richtige position montiert. bald folgt bei den detailierten units die grundierung.
fotos gibts zur zeit keine.
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Ich bin nur am betsellen von X Detail parts für meine CF7 Projekte ...
Ist ein rechter scheiß, weil die ATH Loks relativ stark vom Vorbild abweichen, wird also ein Act diese Umzubauen ... Aber wenn, dann schon richtig!
Einzig und allein bei der Beschriftung mus ich einen Kompromiss eingehen... Aber das wird kaum auffallen weil die Schrift so stark ausgeblichen ist, dass man kaum ncoh was lesen kannp.s.
Hat jemand von Cannon & Company Part nummer 2008, die 4 Step version für die SD70-75 side steps? Mich würden die maße interessieren ob diese evtl als austausch für meine CF7 tauglich sind? -
...Ist ein rechter scheiß, weil die ATH Loks relativ stark vom Vorbild abweichen, wird also ein Act diese Umzubauen ...
Bislang dachte ich immer, dass sowas Spass macht. Also bei mir jedenfalls ist das so...Thomas
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Thomas,
In anbetracht der starken Abweichungen ist es nicht unbedingt Spaß. Der Unterbau (Tank und Batterieboxen) sind so weit falsch, dass man mit der Fräse ran muss. Dabei kann es passieren dass die Halterung für den Motor unbrauchbar wird. Dazu kommt, dass es die CF7 grob gesagt in 2 Ausführungen gab: angeled cab mit einem sietlichen Fenster mittig und round cab mit 2 seitlichen Fenster, eines davon weit vorn. Die Vorbilder von Mir haben zwar ein Angeld cab, aber die Fensteranordnung von den Round cabs. Ich habe noch keine sinnvolle Lösung gefunden das um zu setzen...
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Die Vorbilder von Mir haben zwar ein Angeld cab, aber die Fensteranordnung von den Round cabs. Ich habe noch keine sinnvolle Lösung gefunden das um zu setzen...
Wenn du genaue Maße hast, könnte man dafür eine Ätzmaske zeichnen.
Dann könntest du dir ein neues cab ätzen lassen.
Hab nen preiswerten Lohnätzer, der Messing von 0.1 - 1.0mm ordentlich ätzt.
Dauert meist nur 3-4 Tage.
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Hallo,
nach längerer Abstinenz auch wieder mal was von mir: "Dank" eines Wohnungswechsels habe ich deutlich mehr Platz für die Modellbahn und kann nun nach acht Jahren Appaloosa Junction wieder "semi-permanent" aufbauen. Auch der Schattenbahnhof "Erehwyna Yard" kommt nun in verkürzter, dreiteiliger Version zum (Dauer-) Einsatz. Die "weekly work" bestand im Wesentlichen aus dem Bau des Verbindungssegments zwischen dem Schattenbahnhof und AJ.
Das Verbindungssegment mit der S-Kurve hat einen Minimalradius von 300mm mit Übergangsbögen, so dass bei den Kurzzügen keinerlei betrieblichen Probleme zu erwarten sind. Irgendwann baue ich auch noch ein bisschen Landschaft drauf. Der Unterbau von Appaloosa Junction besteht aus IKEA Ivar-Elementen, wobei die Stützen so gekürzt wurden, dass sich die ergebende Schienenoberkante auf americaN-Normhöhe befindet.
Das letzte Segment von Appaloosa Junction und das Modul "Wheat and Barn" bilden den Abschluss und reichen bis in den Wohnungsflur (wo theoretische eine Weiterführung möglich wäre).
Da zwischen den Segmenten von Appaloosa Junction Zentriebuchsen verbaut sind, genügen Leimklemmen zum Verbinden dieser beiden Teile mit dem Hauptteil von AJ. Somit lassen sich innerhalb weniger Sekunden diese Teile trennen, separat abstellen und die Tür schließen.
Bernd, super -
Bernd, super
Harald hat absolut Recht.
So eine Rangierintensive Anlage in der eigenen Wohnung wünschen sich sicher Viele.
Mich eingeschlossen.Baust Du eigentlich derzeit auch etwas, Harald?
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Bernd - wirklich Klasse...
Das motiviert mich um so mehr endlich mal mit den ersten Modulen in N anzufangen. Gleismaterial habe ich bereits da und ca 30 Modelle und einige Gebäude...
Leider stehen noch andere Projekte vorne an die ich zunächst noch weiter bringen muß... Aber ganz bald wird's was werden. Dein Arrangement gefällt mir da recht gut.Gruß vom Gerd, der letzten Sonntag in einem Anfall von Unzurechnungsfähigkeit und dem Wahnsinn verfallen angefangen hat seine Werkstatt freiwillig auf zu räumen
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Wenn du genaue Maße hast, könnte man dafür eine Ätzmaske zeichnen.
Dann könntest du dir ein neues cab ätzen lassen.
Hab nen preiswerten Lohnätzer, der Messing von 0.1 - 1.0mm ordentlich ätzt.
Dauert meist nur 3-4 Tage.
Danke, aber die Maße habe ich nicht. Ich wüsste auch nciht wie ran kommen bzw wie eine Zeichnung sein muss damit das mit dem Ätzen so klappt wie es soll.
Wenn ich die Loks undec. hätte wäre das auch alles kein Problem. Aber da es die Decals nicht für beide Loks gibt und selbst machen auf grund der mangelnden Vorlagen nicht in frage kommt, musste ich zu den Factory painted Loks greifen udn daran eben die Änderungen durchführen. Wird schon irgendwie klappen. -
Die Vorbilder von Mir haben zwar ein Angeld cab, aber die Fensteranordnung von den Round cabs.
ginge es nicht in ein angeled cab Seitenwände eines Round Cab einzubauen?PS: Ganz frühe CF7 hatten zum Teil die Original F7 Seitenwand im Cab, hatten das schräge Seitenfenster der Spenderlok. Das ist ein Umbau der mir seit Jahren im Kopf spukt.
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rd-hobby.de > EMD CF7 "Santa Fe (Round Cab)" und EMD CF7 "Santa Fe (Angle Cab)"
bei Loko-Photos > CF7
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Dennis,
ich hab dir ne PM geschickt.
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Genau das habe ich gemacht, mir 2x das round cab bei ATH bestellt.
Ich werde versuchen die obere hälfte der seiten durch die des round cabs zu ersezen. -
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Hallo Wolfgang
schönes Video. Also bist Du mit Deinem Projekt der Module mit Tunneln weiter gekommen. Ich denke die Module werden wir noch dieses Jahr auf Treffen bewundern können. Übernächstes Wochenende in Unna wird es ja wohl noch nichts werden, aber es gibt ja noch weitere feste Termine.
Gruß Wolfgang
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