Ausflug nach Schinznach....

  • Hallo,


    der heutige "Social Event" der NTRAK Swiss Division kann man bei aller Bescheidenheit nur als Erfolg bezeichnen.


    Nicht nur, dass uns der Wettergott hold war und die Umgebung von Schinznach sonnig und angenehm warm hat werden lassen, auch die Stimmung war natürlich sensationell.


    Das Durchschnittsalter darf sich sehen lassen. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal zweieinhalb und die gesamte Kinderschar war sechsköpfig. Für Unterhaltung war also gesorgt....


    Eisenbahntechnisch gabs Dampfbahn pur zu geniessen. Heute war "Molly" in Aktion, eine Zweikuppler, die mit den vier angehängten Vierachsern nirgens irgendwelche Mühe bekundete.


    Im Anschluss an den Fahrbetrieb wurde von Toni Bauer eine sehr informative Führung durch das Depot gegeben mit viel Hintergrundinformation über Feldbahnen im Allgemeinen und die Herkunft des Rollmaterials der "SchBB" (Schinznacher Baumschul Bahn) im Speziellen. Natürlich haben wir auch das eigentliche Prunkstück von Nahem bewundern dürfen. Die "Drakensberg" ist eine zehnachsige Garrrat (1C1+1C1) mit über 60 Tonnen Gewicht!


    Danach war Abendessen angesagt. Am See wurde der Grill angeworfen und alle konnten sich so richtig satt essen.


    Müde aber äusserst zufrieden sinid wir bei Sonnenuntergang wieder nach Hause gefahren. Natürlich nicht ohne das Wochenende vom 23./24. August hinter die Ohren geschrieben zu haben. Dann sollen in Schinznach nicht weniger als drei Züge gleichzeitig anlässlich des 25 Jährigen Bestehens der Baumschulbahn verkehren....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!