Parallel zum Zug (Video)

  • geile Sache ,das-real life eben...das kann man allen Pickelbahnern um die Ohren hauen,die glauben,das in den Staaten nur 50 (km/H) gefahren wird... :appl)

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • BNSF's Needles Sub wie sie leibt und lebt! :D:D:D
    Und das bei 60 - 70 Zügen pro Tag ... und da sind die UP Züge die bei Daggett aus Richtung Las Vegas in die Needles Sub reinkommen (bzw. sie dort verlassen) noch nicht mal mitgezählt.


    Höchtsgeschwindigkeiten Needles Sub:
    Freight Trains 70 mph (115 km/h)
    Passenger (Amtrak) 90 mph (150 km/h)


    Christian

  • Zitat

    Original von Der Kutscher
    geile Sache ,das-real life eben...das kann man allen Pickelbahnern um die Ohren hauen,die glauben,das in den Staaten nur 50 (km/H) gefahren wird... :appl)


    Das sind nicht nur die Pickelbahner die glauben in den USA wird nur einmal die Woche in Schrittgeschwindigkeit mit dem Zug gefahren und von New York geht nach L.A. ein verstopfter 20 Spuriger Highway.... :M(

  • Die meisten Mainlines sind heute in einem oft besseren Zustand als Gleisanlagen der DB-AG.
    Auf untergeordneten Strecken wo Geschwindigkeit eh keine große Rolle spielt macht auch der Zustand keine Probleme.

  • Zitat

    Die meisten Mainlines sind heute in einem oft besseren Zustand als Gleisanlagen der DB-AG.


    Sowas würde ich nicht verallgemeinern. ;)


    Sicherlich wurde in den letzten Jahren viel in die Strecken investiert.
    Im Gegenzug habe ich aber auch Mainlines mit relativ schlechtem Gleiszustand gesehen, auf denen trotzdem hohe Geschwindigkeiten gefahren wurden... 8o


    Zitat

    Das sind nicht nur die Pickelbahner die glauben in den USA wird nur einmal die Woche in Schrittgeschwindigkeit mit dem Zug gefahren


    Das stimmt, ich muss aber ehrlich zugeben, auch mir gefällt ein Modellzug der langsam fährt besser. Ein Intermodal der mit 100 über die Anlage prescht wirkt irgendwie unrealistisch...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Sowas würde ich nicht verallgemeinern. ;)


    Sicherlich wurde in den letzten Jahren viel in die Strecken investiert.
    Im Gegenzug habe ich aber auch Mainlines mit relativ schlechtem Gleiszustand gesehen, auf denen trotzdem hohe Geschwindigkeiten gefahren wurden... 8o


    Definiere schlechten Gleiszustand ....


    Zitat


    Das stimmt, ich muss aber ehrlich zugeben, auch mir gefällt ein Modellzug der langsam fährt besser. Ein Intermodal der mit 100 über die Anlage prescht wirkt irgendwie unrealistisch...


    Das wiederum hängt von der Anlage ab. Auf den vorhanden FREMO Modulen täte es sicher unrealistisch aussehen....

  • Zitat

    Original von Acela
    Sichtbare Verwerfungen und Grat am Schienenkopf, starke Ausrundungen im Bereich von Schienenstößen...


    Das sind aber bis zu einem gewissen Grad zulässige Abnutzungserscheinungen welche sich nicht verhindern lassen weil sie in der Natur der Sache liegen.
    In deutschen Gleisbaubüchern (egal ob DRG, DR oder DB) sind diese Phänomene auch enthalten, teils habe ich Grenzmaße vorliegen.
    Der Grad diese Abnutzungen bestimmt ja auch die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. Das die US-Vorschriften da nicht ganz so kleinlich ausgelegt sind wie in Deutschland tut dem ganzen aber keinen Abbruch ;)

  • Zitat

    Versuche mal die Modellgeschwindigkeiten einzuschätzen.


    Moin, moin


    Mir ist da gerade ein Fleischmann Tachowagen in die Finger gefallen.


    Ich bau da mal Kadees dran - und dann schaun ma mal.
    Speedcontrol in Braunlage ?


    Vielleicht bekomme ich ja auch noch die Pizzaschneider weg. Obwohl - da ist ein kleiner Magnet an der Achse.


    Tschüß


    Harald

  • Zitat

    Original von WT fan
    Entweder den Magneten dann umkleben, oder die Räder tauschen. Von Fohrmann u.a. gibt es doch das Rad-Abzieh-Gerät. :D


    Den Magnet mußte am Tachowagen schon lassen :D
    Im Prizip Funktioniert so ein Wagen wie ein Tacho am Fahrrad.
    Der Magnet betätigt einmal pro Radumdrehung einen Reedschalter dann werden die Impulse gezählt und in Km/h umgerechnet.

  • Moin, moin


    Zitat

    Mit umkleben meinte ich, an die andere in den Tachowagen einzusetzende Achse ankleben.


    Hatte ich mir auch so gedacht.


    Mal sehen, wo ich dann noch ein paar neue Knopfzellen herbekomme - dann werd ich mal testen.



    Tschüß


    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!