?digitale ansteuerbare Kupplung?

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier im Forum und auch neu bei der Modellbahn nach US-Vorbild, nachdem ich schon viele Jahre nach dt./österr. Vorbild gebaut habe. Nachdem ich schon länger was für US-Eisenbahnen übrig habe, habe ich jetzt mal gewagt, die ersten Schritte in die Richtung zu gehen und mir mal eine Lok und ein paar Wagen gekauft. Ich bin nur begeistert von der Detailierung der Modelle. Da ich leider in meiner Wohnung nicht viel Platz habe, möchte ich eine kleine Rangieranlage bauen.
    Mein erster Beitrag (bzw. Frage) bezieht sich auf die Kupplung, da man ja beim rangieren immer wieder an-/abkuppeln muss. Gibt es eine digital ansteuerbare, bzw. fernsteuerbare Kupplung für H0-Modelle? Oder muss ich Entkupplungsvorrichtungen im Gleis arbeiten?
    Ich habe schon bei Google und auch hier im Forum danach gesucht, konnte aber leider keine klare Antwort finden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein erfahrener Modellbahner bei der Antwort auf meine Frage helfen könnte.


    Viele Grüsse,


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!