Einbau "Pilot" bei älteren Kato Loks

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar ältere Kato Lokomotiven in meiner Kiste die noch den Pilot-Umbau vor sich haben- ich hab allerdings nicht die ruhige Hand,um das sauber und ohne Beschädigung am Modell über die Bühne zu bekommen.
    Es handelt sich dabei um eine U30C, eine SD-7 und eine GP38-2.
    Wer hat Erfahrungen und würde mir die Maschinchen gegen nen Obolus umbauen?


    Beste Grüße


    Tim

  • Servus,


    bin auch ein alter Umbauer. Von wem ist das Conversion Kit ? Kann ich das irgendwo anschauen ? Online !! Ich kann nur Atlas "zusteuern". Ich kaufe mir das passende sill und die handrails bei Atlas , schneide Treppen etc. mit ab und klebe das neue pilotstück dran, da kommt dann auch Atlaskuppler ran. Die truckkuppler schneide ich einfach ab. Ist denn bei dem Kit keine beschreibung mit dabei ?

  • Umbausätze gibt es von Micro Trains Line.


    Kato GP38 u. 38-2 alte Nummer MTL 1151, neu 001 41 000 Farben blau, grau, schwarz


    Kato SD7 alte Nummer MTL 1162, neu 001 32 090 12 verschiedene Farben


    Kato U30C alte Nummer MTL 1161, neu 001 41 030 9 verschiedene Farben


    Der Einbausatz ist mit Beschreibung und sehr einfach zu bewerkstelligen. Woher nehmen? Habe gerade keine Ahnung. Walthers würde ich denken.


    AXEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!