Neu hier

  • Hallo allerseits.


    Lese hier schon einige Zeit mit, nachdem mich ein Mitarbeiter darauf aufmerksam machte.


    Ein kurzer bahnlastiger Steckbrief:
    Ich bin seit 15 Jahren US-Modellbahner (H0).
    Meine bevorzugte Gesellschaft ist die Montana Rail Link.
    Nebst einer kleinen Anlage baue ich Loks und Wagen um, wobei ich dem Nietenzählertum - welches ich aber nie "gegen andere verwende" - verfallen bin. :)


    Thomas

  • Herzlich willkommen. Wie Du sicher gemerkt hast, ist nicht alles, was hier zum Besten gegeben wird, bierernst zu nehmen. 8) Wir geben aber unser Bestes, wenigstens das Bier ernst zu nehmen....


    Gruß
    Martin

  • "Nietenzähler"?
    Der Nietenzähler (NZ) zählt die Nieten auf seinem Modell und vergleicht die Anzahl mit dem Vorbild. Wenn die Differenz >1 ist, kann dies beim NZ psychische Schäden hervorrufen.
    Da seht ihr, wie schlimm es um mich steht.
    Nun gibt es aber gutartige und bösartige NZ. Die bösartigen bemängeln die Nietendifferenz auf eklige Art und Weise auch bei ihren Kollegen. Ich beschränke mich aber auf meine eigenen Modelle. Ich mache die anderen höchstens mal konstruktiv auf die "Mängel" aufmerksam. ;)


    Thomas

  • Auch von mir ein dreifach donnerndes Willkommen !


    Zitat

    Original von SD40-2XR
    Der Nietenzähler (NZ) zählt die Nieten auf seinem Modell


    Das was Du meinst, sind doch aber eigentlich Niete .
    Die Nieten sind die in den Nadelstreifen oder bei der Lotterie ! :D
    Oder bringe ich da was durcheinander ?


    Jochen

  • Und nun kommt eben der NZ und sagt - trotz dem netten "Willkommen":
    "Das sind doch IMRL-SD40 von KATO im kitschigen Blau." :D Aber immerhin Washington Corp.
    Ãœbrigens: Tolle Landschaft, sieht top aus.


    THomas

  • Dann mal herzlich willkommen!


    Ich bin ebenfall NZ - allerdings beschränke ich mich auf einfache Aufgaben. :D




    Schliesslich will man ja auch mal fertig werden mit zählen.......und nachbilden. ;)


  • Das hatte ich vermutet, wollte es aber bestätigt haben. Ich zähle keine Nieten, sondern schaue ob mir welche auffallen im Orginal welche an meinen Modellen fehelen, und dann werden die nach Möglichkeit nachgerüstet - also eine verharmloste ausführung deiner selbst - Was andere dabei machen ist mir auch völlig schnuppe.


    In diesem Sinne nochmal ein Welcome and have much phun,



    Denis

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Das hatte ich vermutet, wollte es aber bestätigt haben. Ich zähle keine Nieten, sondern schaue ob mir welche auffallen ...


    Hoffe, die Ironie wurde verstanden. :)



    Thomas

  • Zitat

    Original von Heavy Metal


    Das was Du meinst, sind doch aber eigentlich Niete .
    Die Nieten sind die in den Nadelstreifen oder bei der Lotterie ! :D
    Oder bringe ich da was durcheinander ?


    Jochen


    Nee stimmt, der hier gemeinte Metallbolzen heisst in der Mehrzahl "Niete"...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Wenn es darum geht Ironie zu verstehen, dann wirst Du kaum ein besseres Märklin Freunde Forum finden wie dieses hier 8)


    Jaaaaa....MäRKLIIINNN!!!
    Das ist meine absolute Lieblingsmarke, weil ich so auf "Zahnradbahnen" stehe. Und dann kommt LGB, weil die so schön farbige und grosse Eisenbahnen machen.... (';)')



    Thomas

  • Zitat

    Original von Acela
    Bin ich der einzige der die Bilder von Thomas nicht sehen kann?


    Nein, das geht allen so. Jedenfalls solange die Bilder von der Festplatte aus verlinkt sind.

  • Zitat

    Original von Acela
    Bin ich der einzige der die Bilder von Thomas nicht sehen kann?


    Oooooopps '8o'
    Da stellt sich jetzt die Frage: "Wie geht?"


    Habe die Bilder hier in der Bildergalerie eingestellt. Beim Verlinken kommt aber die Meldung "Eingabefahler".


    Thomas (Anfänger)

  • Zitat

    Beim Verlinken kommt aber die Meldung "Eingabefahler".


    Haste versucht mehr als 3 Bilder gleichzeitig einzustellen ?


    Mehr als 3 Bilder in einer Antwort geht nicht.
    Mußte dann bei mehr Bildern mehrere Antworten hier geben.


    Harald

  • Zitat

    Original von SD40-2XR
    Da stellt sich jetzt die Frage: "Wie geht?"
    Habe die Bilder hier in der Bildergalerie eingestellt. Beim Verlinken kommt aber die Meldung "Eingabefahler".


    Nach mehreren Versuchen habe ich den Fehler gefunden.
    Dein "Problem" ist das Leerzeichen im Bildnamen zwischen "Web" und "mrl", welches bei der Verlinkung nur durch das Zeichen "%20" darstellbar ist.


    Der korrekte Link wäre somit "http://www.us-modellbahnen.de/cp/albums/userpics/Web%20mrlSD45_377.jpg"


    Ich setze jetzt mal deine Bilder rein und ändere auch gleich die "Bedienungsanleitung" in der ersten Spalte des Forums.




    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!