Zusammenstellung El Capitan in H0 ?

  • Dann hoffe ich mal, daß ich die lounge auch in undec bekomme. "plated" passt nicht zum vorhandenen Wagenpark. Und - nein - die alten geb ich nicht dran. Zuviel Arbeit damit gehabt.

  • nur noch klären ob Set oder einzel wobei das Set einiges hat was ich nicht brauch... Humpf....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Was hat das Set denn gegenüber den Einzelfahrzeugen ausser einem "hochwerigen Flyer", "wertiger Präsentationsverpackung" und exorbitant höherem Preis zu bieten? Andere Fahrzeugnummern auf den Decals?

  • Was hat das Set denn gegenüber den Einzelfahrzeugen ausser einem "hochwerigen Flyer", "wertiger Präsentationsverpackung" und exorbitant höherem Preis zu bieten? Andere Fahrzeugnummern auf den Decals?


    • 175 Figuren
    • Licht
    • beleuchteter Drumhead

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ahh! Danke. Ich hatte nix überden Inhalt gefunden. So passt das dann schon, wär auch für mich nix, weil ich keine Beleuchtung in Waggons mag.
    Einzeln sind die woggons aber doch angekündigt worden, dann sollte es doch klappen. Ich seh im augenblick nur die Gefahr, dass die Gravur so ganz anders wirken wird wie bei den schon vorhandenen TSP/DA Wagen und dass evtl. die Beschichtung Ärger beim umfärben machen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch wenn dann schon alles andere tot ist) und vielleicht gibt es den ja doch noch in undec. Den Skytop gabs ja auch ungefärbt.

  • Die Hoffnung hab ich erst garnicht.


    Walthers schreibt auf seiner Webseite das in den 9 Wagen des Sets $58 an zusätzlichem Material je Wagen drin ist, jeder Hi-Level des Sets wird deshalb mit $125 gerechnet, die 3 weiteren Wagen mit ihrem Normalpreis. http://www.walthers.com/exec/productinfo/932-800
    Den Step-down mit Drumhead gibt es übrigens auch einzeln!!! Ist nur unbefunzelt. Artikel 932-9761.


    Bei mir wird der mit den 2 GENESIS FP45 als reiner El Capitan laufen, die Schlafwagen & Co dahinter für den eigentlichen El Capitan Super Chief dürften farblich nicht passen oder ich mache dafür eine Walthers Lounge matt und erhalte die TCS... :kratz):gruebel:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • FP45 - kann ich nur unterstützen - entwickelt sich grad zu meiner Lieblingslok (zusammen mit der F45). Leider hatten die nie B-units ... :wacko:


    Unsere Lounge ist doch auch einzeln zu bekommen, oder lauf ich da nun wieder neben der Spur?
    Lounge


    Hoffnung basierend auf der Unterstützung eines Gläschens Maibock:
    War damals der undec. Skytop schon gleich zu Beginn mit angekündigt?
    Nach der langen Zeit des Wartens wäre ein Jahr mehr auch schon wurscht.


    Oder dann halt mit bare-metal dir Oberfläche den anderen anpassen. Double plated sozusagen.


    Für heute jedenfalls egal - ich geh mich jetzt wieder über diese depperten magnetischen Achsen der ach so genialen Exactrail Wagen ärgern :cursing: Wer kommt auf so einen Schwachsinn?
    (ja ist falsch formuliert, die Achsen sind nicht magnetisch, die werden nur angezogen ... )

    Alexander


    ======= SPSF - Shouldn't Paint So Fast =======

    Einmal editiert, zuletzt von al_camino ()

  • Unsere Lounge ist doch auch einzeln zu bekommen, oder lauf ich da nun wieder neben der Spur?


    Nö, ist korrekt!!!


    Ich hab mich jetzt aber dazu entschieden das mein El Capitan / Super Chief mit den TSP/IM Hi Level eine Walthers Lounge und eventuell einen Baggage-Dormitory-Transition bekommt und die FP45 behält.
    Ein Zug nur aus den neuen Walthers Wagen wird ein reiner El Capitan mit einer F7 ABBA Einheit an der Spitze, die vier Loks sind vorbildlich, der Zug bekommt aber 5 Chair cars und nicht 2 wie im Set.


    Tipp: Der RPO fuhr nur ostwärts im El Capitan mit von La Junta nach Kansas City und von Kansas city bis Chicago - Westwärts fuhr kein RPO im El Capitan!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hi


    der 1960er El Capitan ist von der Zusammenstellung nicht uninteresant, den er bestand nur aus einem Baggage Dormitory, 2 Hi-Level 68 Seat Chair, 2 Hi-Level 72 Seat Chair, einen Hi-Level Diner und einem Hi-Level Lounge Car. Diese Zugzusammenstellung kommt wegen der Länge bestimmt einige entgegen.


    Gruß Hans

  • Hallo
    nun eine andere Frage ....Ich habe damals mir den Super Chief von Walthers zugelegt ,mitsamt den Loks F7 A-B-B-A von Athearn Genesis .Kann man diese Loks nun auch für den El Capitan verwenden ? (eventuell andere Nummern ?).
    Und ....zu dem Super Chief selber ,kann man ja auch Alco PA oder E 8/9 Santa Fe davorspannen ? Es sollen ja auch andere Loks den Super Chief gezogen haben ,nicht nur F7.....ich meinte natürlich in den 50ern......Habe gegoogelt ,aber nur Fotos mit F7 Loks vor dem Zug (Super Chief) gefunden......

  • Ich sag es mal so: gibt es nicht gibt es nicht... Wobei die F´s der ATSF ihre Standard Loks bei den Zügen waren, und später eben unterstützt / ersetzt von den FP45 und F45 (die hatte eine Dampfleitung !!!)


    Echte E8 und E9 hatte die ATSF nie, die hatte insgesamt 12 E8Am und E8Bm die aus E1A und E1B sowie den Boxcabs gebaut wurden.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf die Frage "Wieviel Freelance darf es sein?" im Nachbarthread und würde sagen, wenn sich deine Nackehaare nicht sträuben, dann passt es doch. Den Zeitraum 50'er Jahre hast du ja gesetzt und damit hätten E8m bzw. PA ja einen möglichen Wahrheitsgehalt. Wobei die PA meiner Meinung nach mindestens zu Dritt auftreten sollte, von wegen der Power. Wenn ich richtig liege entspricht eine PA ABA ungefähr einer F7 ABBA.

  • Tipp: Der RPO fuhr nur ostwärts im El Capitan mit von La Junta nach Kansas City und von Kansas city bis Chicago - Westwärts fuhr kein RPO im El Capitan!


    Wie wurde der RPO zurückbefördert? Leer (oder voll?) in einem anderen Personenzug oder leer (oder voll?)in einem Güterzug?


    Die Alco PAs/PBs haben - glaube ich - den Grand Canyon Ltd. gezogen. Die "E8"er haben Zubringerzüge gezogen.

  • Es ist ganz einfach so daß die Santa Fe irgendwann draufgekommen ist ( ich nehme mal an, während der Zeit als sie als Notlösung FTs im Personenverkehr eingesetzt haben) daß auch eine vierachsige Lok vernünftigen Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten haben kann (Nehme mal an das es da um die Form des Radprofiles ging) . Damit war es nicht mehr notwendig sechsachsige Typen für diesen Einsatz zu verwenden ( Dl109, Erie Builts, PAs, E-Units) die wegen ihere Laufachsen allesamt für die Rockies nicht wirklich befriedigend waren. Als dann genügend F-Units beschafft waren, wurden die Sechsachser in den Osten ( Chicago - Kansas City - Texas) bzw nach CA verschoben. Natürlich gab es Ausnahmen, ich denke aber daß ab diesm Zeitpunkt speziell ElCapitan / Super Chief dann ausschliesslich mit F Units gezogen wurden.


    Daher ist ein High Level ElCap mit PAs oder E-Units (leider!) wirklich pure Fiktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!