Favoriten

  • In der Reihenfolge:


    Union Pacific
    ATSF / BNSF
    Southern Pacific
    Amtrak


    Cajon Pass eben :D und was so an der Westcoast zwischen Seattle und San Diego fährt und die UP mit allen Mergern wie WP und C&NW...


    Dazu noch die großen Dampfloks im Osten der USA: N&W und C&O und ein bissel CONRAIL und Norfolk Southern wegen TRIPLE CROWN.


    (Ich bin bekennender NON-Pennsylvania & NYC-Fan :D )
    Von östlich des Missouri stammen (ohne C&NW) ganze 5% meiner Loks, der Rest: GO WEST!!! 8)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Nee, nee, Raptor,


    das ist alles falsch! Go west, go east,
    Mumpitz: Norfolk & Western!
    Und sonst gar nüscht!
    Niemals, ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß:


    Steam, not Diesel, :appl)


    Class A, not BigBoy,


    schon gar nicht 4015 sondern 1218 ;)



    Trotzdem: ich liebe Euch alle! :love) :love)
    Vor allem, weil ich das hier schreiben darf! :lach)


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Meine Priorität Westcoast:
    WP
    D&RGW
    ATSF


    CB&Q für den CZ


    etwas Eastcoast:
    New Haven
    Pennsylvania - nicht so farbig wie die Westcoast Roads, aber mit sehr interessanten Loktypen und einem ausgedehnten Netz.


    Kein CSX, NS, BNSF usw.
    Ich stehe mehr auf die fallen flags.


    railroading is fun
    Reinhold

  • Mein Favorit ist eindeutig die NS.
    NS stammt aus gutem Hause. Schon der Vater (N&W) und die Mutter (Southern) waren profitable, gut geführte Unternehmen und der Sproß ist es auch.



    Gruß
    Jochen

  • Hi,


    D&RGW und UP stehen auf gleicher Höhe,
    dann kommt die SP ... :)


    Bei der D&RGW beziehe ich mich auf die Narrow Gauge,
    dazu zählen bei mir auch Durango & Silverton und Cumbres & Toltec !! ;)


    Gruss Jendrik :ya)

  • Moin Jochen,


    endlich mal einer, der Geschichte lesen ?( und verstehen kann: 8o:rolleyes: :))


    Vater und Mutter, und wenn die Gene stimmen, kommt auch ein vernünftiger Sprößling bei raus!


    Genau so isses! :lach) :lach)

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • 1. Montana Rail Link


    Dann kommt mal laaaange nichts....:D


    2. BC Rail
    3. Alaska Railroad, Guilford und Port of Tillamook Bay
    4. CN, CP


    Ausser Konkurrenz:
    Ferrosur Roca, ALL und NCA, alle in Argentinien.


    Thomas

  • Moin Waidmann,


    Deine Begeisterung für die N&W kann man/ich gut nachvollziehen. Die Jungs konnten Dampfloks bauen, die sind schon legendär.
    Nun bastle ich in Spur 0, da kommt aus verschiedenen Gründen für mich nur eine Shortline in Frage. Wäre ich Hanuller, käme NW und Southern ganz oben auf die Wunschliste. Sollte es moderner sein, dann NS. Die Loks mögen vielleicht für viele nicht so fotogen sein wie andere, aber ich finde sie einfach cool.
    Vom Thorougbred-Programm der NS könnte sich die Deutsche Bahn auch mal eine Scheibe abschneiden, anstatt überzählige Fahrzeuge einfach zu verschrotten und Strecken stillzulegen damit nur ja keine Konkurrenz hochkommt.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendwann einmal eine GP59 in Spur 0. Die würde dann bei mir so aussehen:


    Southern GP59


    Gruß
    Jochen

  • Moin Schwermetall,


    vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Hatte schon langsam die Hoffnung aufgegeben, daß es hier bekennende N&W-Fans gibt.
    Die GP59 muß wohl eine der moderneren Loks sein.
    Ich glaube nach der GP9 habe ich aufgehört mich für Diesel zu interessieren! :)


    Jetzt klär mich doch mal bitte auf: thoroughbred-program. Nie von gehört, wie auch, wenn ich in den 50ern hängen geblieben bin?



    Schoeni


    FCUP
    Oute Dich mal: ist das ein Parteiprogramm? Ich dachte Werbung für politische Programme is' hier nich'!! :))


    @raptor


    BNSF? Was soll das sein? Ein Haufen Buntmetall?
    :lach) :lach)


    tschuldige, aber überhaupt nicht mein Metier! Vielleicht bin ich einfach zu konservativ eingestellt, für mich gibt es nur eine Lokomotiv-Farbe: Badger engine black!
    Jawoll, und sonst gar nichts! Aber das wissen hier ja schon einige, vielen Dank nochmal für den Tip!

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Uiuiui, unser Förster hat ein kaputtes Fernglas!


    Bigboy4015 und Raptor sind zwei von uns!!! :D


    Ich hab sogar das Glück das bei mir die Bigboy´s 4013 und 4015 neben einer N&W A 1218 stehen 8) .
    Dazu noch drei UP Challenger und je eine alte N&W Y3a in UP und ATSF.... Und das sind nur die


    N&W und Southern, hmm, das waren doch die wo die Loks immer hinnerestevorderst gelaufen sind :) , sollte scheinbar so aussehen als wärs ne eckige Dampflok. :D


    PS: Ich dachte FCUP wäre die Größenangabe für ein Kleidungsstück von Pamela Anderson :D:D8) :jump)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von der Förster


    Jetzt klär mich doch mal bitte auf: thoroughbred-program. Nie von gehört . . .


    Mitte der 80er hatte die NS Corp. vergeblich versucht, Conrail zu übernehmen. Anschließend wurden NW und Southern dann eben ohne Conrail restrukturiert. Von 17.000 Meilen Strecke wiesen 2.700 nur eine geringe Verkehrsdichte auf und waren für eine Class 1 Railroad unrentabel. Von diesen 2.700 Meilen hatten 1.200 aber noch ein gewisses Potenzial, die restlichen 1.500 Meilen wurden stillgelegt.
    Die 1.200 Meilen wurden daraufhin an Short Lines vergeben. Diese Aktion nannte sich Norfolk Southern Thoroughbred Short Line Program. Damit diese neuen Short Lines nicht gleich wieder wegen der Finanzierungskosten Pleite gehen, wurden die Strecken nicht verkauft sondern auf 3 bis 20 Jahre verleast.
    Das Marketing und die Buchhaltung wurde von NS erledigt. So konnten sich die neuen Short Lines auf ihr eigentlichs Geschäft konzentrieren. War die Line erfolgreich, konnte die Strecke zum Schrottpreis unter Anrechnung der bis dahin gezahlten Leasingraten voll übernommen werden. War sie es nicht, hat NS sie zurückgenommen und stillgelegt.
    Das ganze Programm war sehr erfolgreich. Die meisten der damals neu entstandenen Linien bestehen noch.
    Short Lines sind ein wichtiger Faktor beim amerikanischen Bahnverkehr, da sie ca. 25% des gesamten Verkehrsaufkommens für die Class 1 Railroads generieren.


    Grüße
    Jochen

  • Milwaukee Road eben; und die BN mit ihren Vorgängern:


    -NP
    -SP&S
    -GN
    -CB+Q
    -SLSF


    entsprechend meiner Zuneigung aufgereiht. Ansonsten kann ich mich für die Santa Fe erwärmen, und alles was so im Mittelwesten rumgeeiert ist (Granger Roads) . Schließlich die Bahnen meiner 2.Heimat Ohio...


    Natürlich kann ich den Northeast Corridor nicht unterschlagen, mein neustes Betätigungsfeld - sonst darf ich meine Module bei einer gewissen Anlage :evil: nicht andocken... :D


    Gruß
    Martin

  • [QUOTE]Original von Raptor
    So, das soll jetzt keine Umfrage werden aber mich würden schon gerne mal eure Favoriten in Sachen Amerikanischer Eisenbahngesellschaften interessieren^^
    Würde mich über ein paar Antworten freuen! :ya)
    _____________________________________________


    Hier meine Antwort! :D
    In erster Linie ist Southern Pacific mein Favorit!
    Dadurch zwangsläufig Union Pacific und ein bischen Rio Grande! Dann Santa Fe und BNSF und Amtrak, dass war
    es. Ebend was so alles im Südwesten der USA fährt und
    läuft, TX, NM, AZ und CA! Da sind auch meine Anlagenthemen angesiedelt in den 80/90ziger Jahren, besonders mit Intermodeltrains. Der Tehachapi Loop und Caliente Curve hat es mir angetan und der Cajon Pass, wo ich noch nicht war. ;(:( Auch die Strecke von, Housten, San Antonio, El Paso bis Tucson, die ich bereist hatte, sind "meine Landschaften"!


    Gruss, BoxCarWillie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!