• so ich wollt mich doch auch mal vorstellen!
    hab ja schon ein paar Beiträge geschrieben bin aber dennoch ziemlich neu hier!
    Also los gehts:
    Ich heiße Dennis und bin 15.
    Ich besitze keine typische Amerikanische Anlage, dennoch besitze ich Amerikanische Loks und Waggons (Märklin HO).
    So das wärs dann auch fürs erste Mal.
    Wer noch fragen hat:
    einfach nachfragen ;) !
    Bis denne
    Raptor

  • Mensch Raptor, :ya)


    Du hast Dich hier doch gar nicht so unqualifiziert gemeldet (hab den Beitrag zwar nicht mehr im Kopf!), doch was erfahre ich jetzt?


    Märklin, muß das denn sein? :D


    Na ja, ich war auch mal fünfzehn, ist das wirklich eine Altersangabe? oder eine Gefühlsbeschreibung? :lach)


    Und was soll ich sagen: ich hatte damals auch eine Märklin, hmmh, jetzt habe ich mich auch noch voll geoutet! auweia


    Aber, wie Du siehst: ich bin auch nicht wirklich erwachsen geworden! Aber US-Modellbahner, das ist doch auch schon was!


    Also: herzlich willkommen, die anderen werden schon einen richtigen US-Bahner aus Dir machen, mit meiner Hilfe versteht sich! :jump) :jump)
    Wie sieht's aus, durch Märklin bist Du Bahngesellschaftsmäßig ein wenig eingeengt, sind das Deine favorisierten Bahnen, oder was lliegt Dir: Steam, Diesel, Strom? Bist Du, selbst wenn du nicht bauen kannst, fleißig am Planen. (Kann mich noch gut erinnern, hab' ich auch immer gemacht)


    Erzähl doch mal


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Hallo Dennis!


    Viel Spaß bei uns! :D


    Was hast dann von Märklin? Die Alaska-Serie? Da gabs sonst doch nur 3-4 Varianten der F7 und 4-5 Güterwägen? Oder gibts da aktuell wieder mehr?


    Ich hab das Märklin Burlington F7-Paar - irgendwo auf der Bühne :D

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig


  • :D Ist da was an dir vorbeigegangen?


    UP Bigboy?
    NYC H6 Mikado?
    Alco PA?
    Die neuen Güterwagen - fast so gut wie Kadee?


    @ Raptor: Sag dem Förster nur nichts von Norfolk & Western...
    Und frag nie nach der :lach) - Klasse der N&W (der Buchstabe kommt früh im Alphabet) :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015



    @ Raptor: Sag dem Förster nur nichts von Norfolk & Western...
    Und frag nie nach der :lach) - Klasse der N&W (der Buchstabe kommt früh im Alphabet) :D


    Es wirkt, es wirkt! Ich infizier Euch noch alle! :lach) :lach) :lach)


    @ Raptor: weil Du Dich ja nicht wehren kannst, und schon klammheimlich danach fragst:


    Also da gab es mal in grauer Vorzeit eine Bahn..-..-..-..



    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam


  • :D Ist da was an dir vorbeigegangen?


    Na ja, die Fenster bei Märklin sind nicht so durchsichtig. Da sieht man nicht viel, auch wenn man da täglich vorbeifährt. ;)


    Von Märklin gibts eigentlich mehr als man denkt. Allein von den F7 & Co. gabs 12 verschiedene Gesellschaften. Santa Fe gabs in Rot und Blau.
    Dann gibts noch die von Mantua abgekupferten Streamliner (California Zephir, Amtrack, Santa Fe). Güterwagen gibts wie Sand am Meer. Und Cabooses gibts auch jede Menge.
    Wem das nicht reicht, von Bachmann gibts jetzt anscheinend ne Baldwin in WSAusführung.


    Kurt

  • Echt? Ist ja cool (für die M-Bahner) :D


    Was kostet dann der Big Boy? 800.- Euro? :appl)


    Ich hab seit 1994 keinen Märklin-Katalog gekaufen geschweige angesehen. :D Hab halt nur noch diese Alaska-Serie in Erinnerung.


    Obwohl ich ganz in der Nähe von M* wohne (Luftlinie ca. 700m) :rolleyes: ist die Firma mir inzwischen sehr fern.

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Märklin, muß das denn sein?


    tja so fings halt an :D
    ich würd vielleicht schon mal was anderes in Betracht ziehen aber ich weiß nicht wo! 8)
    Vielleicht kann mir jemand hier sagen wo es in der nähe Stuttgart was für US-Modellbahner gibt.
    bis denne
    Raptor

  • Zitat

    Original von wb


    Von Märklin gibts eigentlich mehr als man denkt. Allein von den F7 & Co. gabs 12 verschiedene Gesellschaften. Santa Fe gabs in Rot und Blau.


    Kurt


    Ich beneide die wenigen, die alle 13 Exemplare ihr eigen nennen. Einer weilt sogar unter uns... ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • Das meinst du nicht Ernst oder, du hast nichts vom US Sortiment von Märklin / Trix (für die Gleichstromer ;) ) mitbekommen? Sogar RP-25 Tauschachsen gibt es... bzw komplett in RP-25 mit Kadee Kupplung als TRIX-Modell


    Mit dem Bigboy-Preis liegst du ziemlich richtig...


    Die PA ist nach meiner Meinung gegen die LL2000 vieeeeeeeeel zu teuer und eine PB beiten sie nicht an :2)


    Die NYC Mikado, naja um die 300 Euro sind auch da nicht gerade billig.


    Die neuen Güterwagen, u.a. 40 ft PS1 boxcar, UP- stckcars, auch eine UP CA-4 Caboose, sind nicht übel, liegen preislich im Bereich der Kadee´s - von denen viele Details abgekupfert sind.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Das meinst du nicht Ernst oder, du hast nichts vom US Sortiment von Märklin / Trix (für die Gleichstromer ;) ) mitbekommen?


    Ja, wenn man sich nicht dafür interessiert lebt man doch glatt daran vorbei. :D


    Ich kannte halt nur das Zeug aus den 80er Jahren - sprich F7 und 4-5 Güterwägen. Damals hätte mich das schon gereizt, aber der Mangel an Modellvielfalt hat mich weiterhin Deutsche Bundesbahn spielen lassen.


    Und das Amerikafieber kam eigentlich erst wieder mit einem Film über die Andenbahn - somit bin ich jetzt total auf Südamerika.

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Original von Schoeni
    - somit bin ich jetzt total auf Südamerika.


    Da werde ich hellhörig. 8o
    Seit gut einem Jahr nach meinen Argentinien-Ferien bin ich ebenfalls Lateinamerika-interessiert und versuche, das eine oder andere Fahrzeug im Modell zu bauen.
    Hast Du da evt. Erfahrung? Meine beschränkt sich bis jetzt auf je eine umgebaute Lok von Atlas (ALCo RSD-16), Lima (MLW FPD-7) und Frateschi (GE C22-7i).


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön zu lesen, das isch noch jemand für Lateinamerika interessiert, nicht nur ich :appl)


    Mein Fuhrpark ist eher nordamerikanisch ;( :


    Z.Zt hab ich eine GE B27-7 (Atlas), eine USRA 0-6-0 Dampflok (P2000) und eine Baldwin VO 660 (Steward). Eine FM H16-44 und Alco RS-3 (beide Atlas) hab ich noch eingeplant.


    Meine Anlage besteht lediglich aus einem kleinen Endbahnhof auf 3 Modulen (je 80x50cm). Mehr Platz hab ich grad nicht.


    Ich hab eine eigne Bahngesellschaft: Die FCUP :jump)
    Ãœber deren Design bin ich noch nicht schlüssig. Die Damplokomitve(n) bleiben schwarz und die Diesel halt ich etwas im Union Pacific-Farbstyle, also Gelb/Grau.

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Vielleicht kann mir jemand hier sagen wo es in der nähe Stuttgart was für US-Modellbahner gibt.


    Was willst jetzt konkret wissen? Händler, andere Verrrückte, Freaks und so, oder?? Eine live F7 in 1:1 gibts leider noch nicht hier in der Gegend, aber einen Laden:


    HAUG Modelleisenbahnen

    Sirnauerstr. 29, D-73728 Esslingen (Neckar)

    Tel.: ( 0711 ) 357202


    :D
    Martin

  • Führt dieser Laden viel US-Material? Esslingen ist ja nicht aus der Welt.


    Gibts eigentlich einen US-Stammtisch in der Region Stuttgart - wohn ja auch "nur" 25min von S entfernt.

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Wegen haug, Esslingen:
    Ich war (zu meiner Schande) selbst noch nicht da. Er hat wohl schon einiges, und kann auch bestellen. Gehst halt mal vorbei und schaust.


    Einen Stammtisch im klassischen Sinne gibt es nicht, hin und wieder wird das Treffen der "Stuttgart Model Railroaders" etwas erweitert, dies wird auch im Forum bekanntgegeben. 8)
    Man könnte das auch durchaus mal wieder machen...


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Einen Stammtisch im klassischen Sinne gibt es nicht....


    Man könnte das auch durchaus mal wieder machen...


    Nachdem wir am Montag mit Elmar & Margit einen tollen Nachmittag/Abend verbracht haben, könnten wir ja pseudo-regelmäßig an wechselnden Orten rund um Stuttgart was machen.....


    Verrückte gibts ja hier herum genug ;)


    CU

  • Ich werde mal nächste Woche nach ES fahren und mir den Laden ansehen - evtl kann ich dort eine GE 70to kaufen.


    Jetzt kommt erst ein Wochenende, das ich voll und ganz meinem 2. großen Hobby widmen werde :D


    Also ich bin immer dabei, wenn sich Verrückte treffen ;)

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!