Suche Modellbaudraht 0,2 mm

  • Ein Hallo an alle!


    Bin auf der dringenden Suche nach Draht für den Modellbau mit einem Durchmesser von 0,2 mm.
    Bevorzugt gerichtet, also Stangenmaterial, Länge reicht dann 200 mm oder auch kürzer. Rollenmaterial ginge letztendlich jedoch auch zu verwenden.
    Material sollte wegen der Härte Federmessing, Neusilber oder Bronze sein.
    Stahl oder weiches Messing ist leider nicht brauchbar.


    Kennt da jemand eine Bezugsquelle? Wäre über Eure Hilfe sehr erfreut. Danke schon im voraus!


    Bernd


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Ist das was du meins so Draht, die die Kieferorthopäden für die Zahnspangen verwenden? Nirosta?


    Ich hab nur die Möglichkeit Stahldraht in dem Durchmesser zu besorgen.

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Danke recht herzlich für Eure Hinweise.


    Bin soeben bei Kusma vorstellig geworden. Habe aber auch bei Fohrmann nachgesehen, in der Verkaufsliste ist neben dem erwähnten Federbronzedraht 0,3 mm auch Phosphorbronzedraht 0,1, 0,2 und 0,25 mm angeboten. Da ist ja wohl alles dabei, was ich so haben möchte.


    Vielen Dank nochmals und ich gebe zu, ich hatte es mir schwieriger vorgestellt.
    Allerdings ist das Materialiensortiment bei Fohrmann in den letzten Jahren erheblich ausgebaut worden. Hat mich sehr angenehm überrascht!


    Bernd


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!