Endlich einfach in USA einkaufen

  • Hallo US Modellbahner,


    Ich bin neu hier im Forum allerdings nicht neu was US Modellbahnen angeht :)
    Meine Frau und ich wohnen in USA und haben nun endlich das auf die Beine gestellt, was sich jeder US begeisterte schon seit langem wuenscht. Eine Web-Site, welche es jedem ermoeglicht einfach bei jedem Haendler, ebayer oder Privatmann in USA einzukaufen und sofort alle Zoelle und Steuern berechnen. Dazu kommt eine einfache Bezahlung in Deutschland sowie die komplette Abwicklung, damit keine unangenehmen Wege zum Zollamt mehr anfallen.
    Bei unserem Favorite Seller, International Trains, kann man sogar direkt in tausenden von Artikeln suchen und in den gemeinsamen Warenkorb legen.
    itrains.gloobuy.com
    Zudem besteht eine direkte Verbindung zu ebay.com um auch diese Artikel einfach zu berechnen und ueber uns abzuwickeln. Keine Action mit internationalem Versand, oft kaum Bezahlmoeglichkeiten, keine Ahnung was sonst noch auf einem zukommt.
    Ich hoffe es ist OK hier ein wenig Werbung zu machen, da wir seit Jahren das Problem vieler Freunde in Deutschland kennen und nun endlich die dazugehoerige Plattform erstellt haben. Die Website lautet www.gloobuy.de
    Bei Fragen, wendet Euch einfach an uns :D


    Vielen Dank,


    Rita und Martin

  • ...wow ! das ist ein super service, musste sogleich einen test berechnen lassen und das hat mich
    doch tatsächlich überzeugt aber schaut doch selber... :appl)


    eBay artikel # 6063622693 gekauft für $45.99 (oder €37.68 gemäss gloobuy.com)


    US Versand & Handling: EUR 4.51
    Internationaler Versand & Handling: EUR 13.42
    Zoll, Gebühren, Versand & Versicherung: EUR 12.10


    [SIZE=4]Gesamtpreis inkl. Zoll, Steuern und Versand: €67.71 !![/SIZE]


    mit diesem dienst bezahle ich tatsächlich drei mal Versand !


    und das gute daran, ich bezahle Zoll und Steuern für einen artikel der normalerweise durch den zoll
    rutscht da der wert zu gering ist...


    ...der verkäufer dieser auktion bietet den internationalen versand für $15 an, also €12.30, man rechne
    lok zu €37.68 plus versand €12.30 gleich [SIZE=3]€49.98[/SIZE] ! mehr muss ich nicht dazu sagen oder... ? :evil::evil:

  • Hallo Steve4,


    danke fuer Deinen Post.
    Ich bin froh hier Informationen zu bekommen um den Service zu verbessern. Hier meine Anmerkungen:<br>
    - Der Versand nach DE mit dem ebayer wuerde $15.00 OHNE Versicherung kosten<br>
    Rechnung:
    $45.99 + $15.00 = $60.99
    $60.99 + 16% = $70.74
    ca. EUR 58,-<br>
    Zugegeben sind wir in diesem Fall fast <b>10,- EUR</b> teuerer, aber dafuer gibt es wesentlich mehr Sicherheit und Services<br>
    - Wir versenden immer versichert, nicht per Post sondern per UPS
    - Artikel kann immer getracked werden
    - Mann kann mehrere Artikel von <b>unterschiedlichen ebayern</b> und <b>anderen Haendlern</b> in USA in einem Warenkorb zusammenfuehren und so wesentlich mehr Versand <b>UND</b> Zoll sparen
    - Der Warenkorb kann ueber mehrere Tage mit verschiedenen ebay Artikeln von unterschiedlichen ebayern befuellt werden. Damit haben Sie die Chance all die gesuchten Artikel auf einmal zu bezahlen und mit einer Lieferung zu bekommen. Ohne grosse Action!
    - Man kann auch bei ebayern, welche nicht International versenden, einkaufen
    - Wir erledigen die Zollabwicklung damit Sie als Kunde die Ware innerhalb Deutschlands bekommen
    - Etwas "Durch den Zoll rutschen" gibt es nicht, da der Zoll ab 20,- EUR <b>Inkl. Versand</b> normalerweise den Zoll und die Steuer erhebt<br>
    Wir machen die Sache legal und korrekt und "schmuggeln" nichts am Zoll durch!<br>
    Mit groesserem Volumen werden wir natuerlich auch noch guenstiger, aber das braucht noch etwas Zeit :)


    Vielen Dank,


    Martin

  • Zitat

    Original von gloobuy
    Wir machen die Sache legal und korrekt und "schmuggeln" nichts am Zoll durch!


    schön und gut, ich finde das super von euch dass ihr das legal und korrekt macht und nichts schmuggelt,
    habe ich ja auch nicht behauptet dass ihr was schmuggelt aber der dumme ist in diesem fall der
    käufer weil ER es bezahlen muss... :]


    ...noch was zu den verkäufern die NICHT nach oversea liefern. mit einem netten eMail an den verkäufer
    und der zusicherung dass man bereit ist das mehrporto zu bezahlen lassen sich gut 98% aller verkäufer
    dazu bewegen auch nach oversea zu liefern... ;)


    und das mit der versicherung ! ich weiss nicht wie viel verloren geht auf dem transport von
    USA nach Germany. ich kann nur bestätigen dass ich bereits an die 450 packete aus den USA erhalten
    habe (viele davon noch in der Schweiz...) und es ging nicht ein einziges packet verloren... :D


    ich will auch deinen service nicht schlecht machen, aber warten wir doch mal ab bis deutschland
    erwacht und schauen was andere member dieses forum dazu sagen... :lach)

  • Hallo Steve


    Es gibt sicherlich einige, die dieses Angebot ansprechen wird. Bei Leuten, die "mehr Eisenbahn" einkaufen, rutscht nichts mehr durch den Zoll. Dann gibt es viele, die keine Kreditkarte haben. Diese haben hier auch die Möglichkeit einzukaufen. Auch für einen Neuling in Sachen "Ãœbersee-Einkauf" ist ein Start über diesen Anbieter nicht schlecht.


    Letzten Endes muss es aber jeder selbst wissen, ob oder ob nicht.

  • Zitat

    Original von PFE
    Es gibt sicherlich einige, die dieses Angebot ansprechen wird. Bei Leuten, die "mehr Eisenbahn" einkaufen, rutscht nichts mehr durch den Zoll. Dann gibt es viele, die keine Kreditkarte haben. Diese haben hier auch die Möglichkeit einzukaufen. Auch für einen Neuling in Sachen "Ãœbersee-Einkauf" ist ein Start über diesen Anbieter nicht schlecht.


    Letzten Endes muss es aber jeder selbst wissen, ob oder ob nicht.


    Moin Moin,


    also das mit dem Zoll ist so eine Sache. Ich mache auch ALLES korrekt. Zoll ist ja der kleinere Betrag, MwSt ist da meist höher.


    Dennoch bin ich so (inklusive ALLES) 35-40% günstiger mit meinen Einkäufen als vergleichbare Händler in Europa. Das ist (leider) eine nicht diskutierbare Tatsache.


    Zudem habe ich oft Bestellungen von Waren, die nicht unbedingt als "mainstream" angesehen werden kann, hier würde ich gänzlich Probleme kriegen mit einem Händler hier. Es sei denn, ich gebe ihm eine Einkaufsliste, die er dann für mich in USA bestellt.


    Dann frage ich mich aber erst recht, wozu ich die 35% zusätzlich bezahl!


    Von all den Lieferungen, die ich bisher gekriegt habe, wa EINE an einer Ecke leicht beschädigt, die Ware wurde mit anstandslos ersetzt. Zudem wurde mir (auch EINMAL) ein falsches Buch geschickt. Musste es nicht mal zurückschicken und habe den Ersatz OHNE AUFPREIS per Luftpost erhalten. Wenn DAS kein Service ist!


    Ist nur meine Meinung.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Mahlzeit.
    Also ich hab jetzt mein rollendes Material durchweg bei ebay
    USA gekauft. Meine AC4400 und SD70 kommen so (inkl. alles)
    auf 70-75 Euronen. Alleine das Porto für die Bethgoan Wagen
    ist schon super: 11 Dollar Luftpostbrief.Also für ein set wohlgemerkt.
    Wenn der Betrag(Warenwert) auf dem Päckchen steht verlangt der Briefträger ungefähr 10 Euro Zoll/Märchensteuer
    und alles ist fertig.Das alles innerhalb von 10 Tagen,mit einem riesigen Warenangebot.


    Wenn ich allerdings keine Kreditkarte hab und kein Englisch kann??.............................


    Daniel

  • Zitat

    Original von simmes67


    Wenn ich allerdings keine Kreditkarte hab und kein Englisch kann??.............................


    Daniel



    hallo, dann gibts noch in deutschland ein paar versandläden......
    wenn dort walthers sondersale angeboten wir, lohnt sich für diese artikel kein eigenimport.
    Nett ist die idee vielleicht schon, was cameras etc angeht.


    aber in deutschland sind die us bahner eigentlich gewohnt, sich ihre dinge selber zu organisieren, und das schon seit jahren.
    Daher kommt die idee 20 jahre zu spät.....

  • Will mal meinen Senf dazu geben. (ich glaube ich zähle auch zu denen "die mehr" Eisenbahn kaufen 8) ).


    Ich habe sicher dem Händler meines Vertrauens bisher viel Geld dafür gegeben das er gewisse Dinge für mich erledigt.


    Meine Erfahrungen bisher sind gerade beim UPS Versand nicht besonders. Das hat mit einer Verzollungseigenart von UPS, und eigentlich allen anderen schnellen Paketdiensten, zu tun.
    Ich habe immer alles bekommen, nur lässt sich UPS den Zoll ins Haus kommen und das kostet extra!!! 15 Euro je Paket waren das immer.
    Ich habe dreimal nach Monaten eine Zollnachberechnung bekommen, Immer vom Zollamt Köln, die mich jeweils umgehauen hat.


    Nur Standardshipping läuft über die gute alte Post die die Pakete schön mit dem LKW zum Zollamt fährt (in der Regel Frankfurt-Flughafen).


    Die andere Sache ist das mein zuständiges Zollamt nicht mehr zu Fuß 10 Minuten weg ist sondern in Wetzlar sitzt. Eine Strecke schlappe 40 km Landstraße
    Und da durfte ich schon mehrmals hingondeln weil Inhaltsangaben fraglich waren. :kotz)
    Einmal wegen stolzer 84 Cent Zoll :M( .


    Rechne ich jetzt Sprit und Zeit dazu hat es mich mehr gekostet als über einen Versandhändler hier.


    Eigenimport aus USA bringt übrigens nichts bei Artikeln die ein Händler hier ab Werk direkt bekommt und deshalb Preise wie ein Händler in den USA machen kann. Und das kommt immer mehr!
    Händler die früher über einen Laden in den USA "eingekauft" haben, wobei man hier dann logisch einen Aufschlag bezahlen musste, sind jetzt direkt Händler des Herstellers und das rechnet sich mittlerweile.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    Eigenimport aus USA bringt übrigens nichts bei Artikeln die ein Händler hier ab Werk direkt bekommt und deshalb Preise wie ein Händler in den USA machen kann. Und das kommt immer mehr!


    ich geh mal davon aus das "die feder" in zürich auch direkt bei Kato bestellen kann. als beispiel
    nehmen wir mal die Kato F40PH in N, ich bezahle für das teil ex USA €51.65*, würde ich nach zürich zur
    feder fahren bezahlte ich €114.72* für die gleiche lok ! du hast recht mit deiner these... :lach) :lach)


    (* einfachheitshalber die preise in EURO umgerechnet - ja ich habe 20 stk. dieser F40PH gekauft**,
    undecorated - man(n) rechne !) :evil:


    (** so viel zum thema "die mehr" eisenbahn kaufen...) :ya)

  • super sache... und der versand erst noch per ups ! so bezahlt man
    1. mehr für nicht benötigten service
    2. und mit ups besteht erst noch zu 80% die chance, dass die ware BESCHÄDIGT ankommt !



    ich würde mir niemals mehr etwas per ups schicken lassen ! ziemlich genau 80% aller sendungen waren beschädigt, und zwar nicht nur die verpackung. ein aus den usa per ups verschickter drucker musste als total-schaden abgeschrieben werden ! kommentar ups ? keiner. ein paar blah-blah mails/briefe, aber auf den ersatz durch die angebliche transportversicherung warte ich bis heute.



    und eben, wieso sollte ich dreimal versand bezahlen ??




    der service mag gut sein für leute die
    - nicht englisch sprechen
    - zu faul/doof sind für eigen-import

  • Zitat

    Original von simmes67


    Wenn ich allerdings keine Kreditkarte hab und kein Englisch kann??.............................


    es gibt bestimmt eine Menge Leute, die z.B. russische Literatur lieben und trotzdem kein Russisch können. Da gibt es ja praktisch alles in deutscher Ãœbersetzung.
    Aber dass jemand, der sich ernsthaft mit amerikanischen Eisenbahnen beschäftigt oder beschäftigen möchte, gar kein Englisch kann, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Und eine Kreditkarte braucht man mittlerweile auch nicht mehr unbedingt. Ich zahle meist mit PayPal. Und manchmal, bei kleinen Herstellern, die sonst nichts akzeptieren, schicke ich auch cash. Das ist auch nicht unsicherer als seine Kartendaten unverschlüsselt durchs Web zu jagen.
    Auch meine Atlas Spur 0 Modelle importiere ich alle selbst und lasse sie nicht von einem der deutschen Versandhändler besorgen. Walthers verlangt nicht nur den vollen MSRP, sondern für diese Sachen auch noch zusätzlich eine 25%ige Handling Fee.
    Auch eine Art, sich vor Kunden zu schützen ! !


    Grüße
    Jochen

  • Ist das wirklich so günstig wenn man drüben einkauft?


    Ich finde schon die Preise der US-Loks hier bei de Händler teils sehr verlockend.


    Ich hab eine Cousine drüben, wenn die für mich etwas kauft, sie mir es rüber schickt und es als Geschenk deklariert, wie läuft das mit dem Zoll?

  • Zitat

    Original von Steve4
    ...
    ich geh mal davon aus das "die feder" in zürich auch direkt bei Kato bestellen kann. :ya)


    Nee, eher nicht...... :D


    Kato ist ein schlechtes Beispiel (Wenn mich der N-Preis ziemlich wundert, meine eine H0 F40 AMTRAK waren so um die 70€).

    Kato direkt ist für Händler (zumindest in Deutschland) ziemlich unmöglich weil da leider die Fa. NOCH in Wangen im Allgäu als Generalimporteur auftritt.
    Und teilweise dann ja auch noch LEMKE...
    Die gleichen Probleme gibt es mit LifeLike und BRAWA, wobei jetzt das Paradoxum auftritt das es ja die deutschen Walthers Direkthändler gibt die vermutlich von Walthers direkt mit LL nicht beliefert werden dürfen weil den LL-Vertrieb in Deutschland über BRAWA läuft. :D


    Wobei mich die Preise für Märklin, Roco und Co im Walthers Katalog immer mehr geschockt haben als die Preise für US Modelle hier.


    Mein Beispiel bezog sich auf eine Lok für die ich in beim Händler den USA 180 Dollar bezahlen soll. Der Listenpreis des Modells ist 225 Dollar. (1,25 Dollar = 1 Euro)


    Wenn es gut läuft kostet mich die Lok zzgl. 15 Dollar Porto, Verpackung 195 Dollar = 156 Euro.
    Jetzt kommt hier 16% Einfuhrumsatzsteuer dazu (vom Dollarwert): 24,96 Dollar = 19,96 Euro. Macht zusammen 175,96 Euro.
    Und wenn du Pech hast will UPS für die Zollabfertigung noch 15 Euro extra haben.
    Macht 190,96 Euro.


    Mein Händler hier bezieht das Modell direkt und kommt auf einen Brutto-Verkaufspreis von 190 Euro. Und dann bin ich noch guter Kunde...


    Zoll habe ich mit 0% angesetzt:
    Modellbahnen sind in der Verzollung die Tarifgruppe 9503101000 und egal ob ich die USA, Japan oder China als Herkunftsland eingebe: Der Zollsatz beträgt laut beiden Rechnern auf den Internetseiten des Zoll immer 0% ;) ...
    Es sei denn die USA und die EU haben mal wieder Zoff und du musst einen Strafzoll bezahlen.


    Und das mein Händler am Ende nicht wirklich teurer ist passiert mir in letzter Zeit immer häufiger, häufiger zumindest als Angebote über Modelle die 60% des Listenpreises kosten :D.


    Wobei ich nochmals betone das das nur geht wenn dein Händler hier DIREKT bei den Herstellern in USA ordern kann.
    Sobald da ein zweiter Händler in den USA drin hängt oder auch wenn der Händler NUR über Walthers oder Horizon ordert bringt das nichts.
    Und wenn der Hersteller, wie eben Kato, einen Generalimporteur hier hat ist der Direktimport ebenfalls in Erwägung zu ziehen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also, ich bin immer noch der Meinung das deutlich günstiger ist, Selbstimport zu betreiben. Voraussetzung ist natürlich ein weiterhin günstiger Euro/Dollar-Kurs und hauptsächlich zwei weitere Punkte:


    1.) Nicht beim erstbesten Online-Händler in den USA bestellen, sondern in Ruhe eine Quelle mit vernünftigen Preisen suchen (z.B. discounttrainsonline, discounthobbywarehouse etc.) und ausgiebig vergleichen!


    2.) Immer mehr als nur eine Lok oder 1-2 Waggons bestellen (weil dann das Frachtkosten/je Modell-Verhältnis günstiger wird)


    Beispiel:


    Ich habe heute wieder ein Paket beim Zoll abgeholt. Inhalt: je eine BLI ATSF 2-10-2, BLI ATSF 2-10-4 und BLI PRR T-1 4-4-4-4 (alle ohne Sound).


    Kosten: 185+185+225 = 595 USD für die Loks. 76 USD für Versand/Handling via USPS airmail parcel post (incl. Versicherung). = Summe 671 USD


    Zum Zeitpunkt meiner Zahlung stand der Kurs bei 1,28 Dollar = 1 Euro.


    Loks und Versand haben mich also 524,22 Euro gekostet.


    Darauf habe ich dann 83,88 Euro Einfuhrumsatzsteuer bezahlt (immer darauf achten, beim Zoll die Ware als "massstäblich verkleinerte Eisenbahnmodelle" zu deklarieren!!! Darauf wird KEIN Zoll berechnet!!!).


    Gesamtkosten also 608,10 Euro.


    Wenn ich die gleichen Modelle in "Good Old Germany" (z.B. beim Sammler-Service) bestellt hätte, hätte ich 799,97 Euro + Porto dafür bezahlen müssen!

    Andy


    Modelling the ATSF + Southern Pacific in Hessen in H0 Scale

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    (Wenn mich der N-Preis ziemlich wundert, meine eine H0 F40 AMTRAK waren so um die 70€).


    der N preis muss dich nicht wundern, listenpreis für die lok ist $95, solche loks werden "normal" bei den
    online pushern zwischen $68 und $65 angeboten. (und die $65 waren rechnungsgrundlage für die €51.65)


    listenpreis der neuen SD40-2 ist $100, die werden zwischen $72.25 und $69.95 angeboten (davon habe ich
    in den letzten zwei monaten 45 stück importiert zu einem preis unter $65 ! - ja die meisten davon undecorated)


    (und nun wird eine zeitlang nur lackiert und dann wieder exportiert...) :D

  • Zitat

    Original von Saint_Anger
    ....
    Ich habe heute wieder ein Paket beim Zoll abgeholt.
    ....


    Was du sagst ist richtig!
    Wenn auch ein Bekannter es schon erlebt hat das ein Shop in den USA ihm eine Teillieferung im Gesamtwert von so um die 80 Dollar per USPS geschickt hat.....


    Ich habe aber bewusst auch nur einen Satz stehen gelassen.


    Mal schnell zum Zollamt ist für mich nicht drin.


    Bei uns hat der Finanzminister vor einigen Jahren schon unser schönes Zollamt in der Industriestraße geschlossen. Unser zuständiges Zollamt ist Wetzlar. sind gute 40 Kilometer.


    Time is cash, time is money und mal schnell zum Zollamt bedeutet für mich: Ãœber Die B49 von Limburg nach Wetzlar, tagsüber viele LKW = 45 Minuten, wenn ich Pech habe ist dort gerade was los und ich muß warten, wieder über die B49 zurück.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Beacon
    Ist das wirklich so günstig wenn man drüben einkauft?


    es kann günstiger sein ja... ;)


    Zitat

    Ich finde schon die Preise der US-Loks hier bei de Händler teils sehr verlockend.


    wenn man ein neues minitrix krokodil als vergleich nimmt (€345.00) sind die
    preise sicherlich verlockend... :evil::evil:


    Zitat

    Ich hab eine Cousine drüben, wenn die für mich etwas kauft, sie mir es rüber schickt und es als Geschenk deklariert, wie läuft das mit dem Zoll?


    als "plastic toy trains" und "gift" deklariert mit einem geringen wert von sagen wir mal $25
    kommst du gut weg beim zoll... (aber nicht "schmuggeln" bitte...) ;););)


  • Also das kann ich mir jetzt nicht verkneiffen ....


    Was habt ihr in Deutschland denn für eine Zolltechnische Organisation? Ich importiere jetzt dann seit bald 20 Jahren Eisenbahnartikel aus den USA in die Schweiz und ich musste mir noch nie ein Zollamt von innen ansehen. Ist bei uns in der Schweiz wohl alles ein bisschen cleverer gelöst ... :evil:


    Und glaubt mir ... was Steve euch vorrechnet stimmt voll und ganz ... zumindest für uns Schweizer. :ya)


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!