Probleme mit DHL

  • Hallo,
    Habe nun seid ein paar Tagen einen Nachforschungsauftrag eingereicht .....mal sehen ob was rauskommt .Der Käufer hat sich bereit erklärt noch etwas zu warten .Na ja ,mal sehen.......

  • Hallo,
    Habe nun seid ein paar Tagen einen Nachforschungsauftrag eingereicht .....mal sehen ob was rauskommt .Der Käufer hat sich bereit erklärt noch etwas zu warten .Na ja ,mal sehen.......

    Rudi, ich drücke dir die Daumen! :thumbup:
    Habe in den letzten 1 1/2 Monaten vieles bei Ebay verkauft und mit DHL versichert verschickt, es ist alles angekommen, es wurde immer vom Käufer akzeptiert.
    Wir reden hier um die Differenz von 2,80 € zwischen Päckchen und Paket!!!
    Bei Käufen von einzelnen HO Auto's habe ich das Risiko übernommen, wenn der Verkäufer es mit DHL Warensendung (1,65 € ) versendet hatte, es kam aber alles an. :D
    Sonst übersteigt das Porto den Preis vom Kaufpreis.

  • Ich habe bei Hermes, GLS und den ganzen Rest nur das Problem, dass sie die Pakete irgendwo auf dem Grundstück verstecken, wenn niemand zuhause ist. So wurde schon eine Festplatte und Speichererweiterungen unter eine Steinplatte am Gartenteich gelegt, den man nur durch Überdenzaunklettern erreichen kann (GLS) oder ein Päckchen mit einem Doodlebug unter die Fußmatte gelegt (Hermes). Macht sich besonders wenn man im Dunkeln nach hause kommt gut.


    Gruß
    Dieter


    Das verstehe ich nicht, da muss doch jemand für den Erhalt der Sendung unterschreiben!

  • Vor 2 Wochen bstellte ich was im Deutschen Lande. Der Absender verschickte per DHL. Diese Woche am Dienstag hatte ich nen Zettel im Briefkasten. Darauf stand dass ich nicht zu Hause war (ach wirklich??!!) und ich mich per Internet bei DHL melden solle, um mitzuteilen, wie und wann ich das Paket wolle! Ok....dann mal dort durchgeklickt und angegeben, dass ich die Auslieferung am Mittwoch zwischen 12.00 und 14.00 Uhr wünsche.
    Also Mittwoch Abend war nix da...dort ne Email geschrieben mit der Frage wo das Paket bleibt....kam als Antwort: es sei ein Fehler unterlaufen! Ok kans geben.....dann also die Auslieferung am Donnerstag.
    Das war gestern und das Paket kam wieder nicht!!!!
    Heute kam der DHL Bote und lieferte das Paket. Die Frechheit: Er wollte zusätzlich rund € 25 für den Extradienst des Bringens, weil er gestern angeblich vergebens kam! Hallo!!! Ich war gestern den ganzen Tag zu Hause!!!! Nach ner freundlichen Meinungsäusserung und nem Telefon mit seinem Chef wurde mir die Gebühr ausnahmsweise erlassen!!!! Verarschen kann ich mich auch selber!


    So langsam glaube ich, ich kaufe nur noch in den USA ein....bei über 100 Bestellungen dort drüben gabs nicht einmal Probleme!


    Schönes Wochenende Euch allen...


    Martin

  • Hi!
    So hab ich se auch schon erwischt.
    Warte zuhause auf den Packetwagen, der kommt auch zur üblichen Zeit, Fahrer steigt aus, geht zum Briefkasten und verschwindet wieder mit seiner Mühle, ehe ich rausflitzen konnte-->das ging ganz ruckzuck, weil er die Karte schon vorher ausgefüllt hatte.
    Auf dieser, die ich im Kasten fand, stand drauf: Empfänger nicht angetroffen, Abholung am nächsten Werktag nicht vor 15.00h.
    Tja, da gabs ein Donnerwetter zu hören bei seiner Dienststelle und am selben Spätnachmittag kam der Mann mit hängenden Ohren und meinem Packet =DHL.


    Die Frau eines Kollegen ist Pharmareferentin für ein grosses, bekanntes Unternehmen. Da sie auf Reisen war und der Koll. Dienst hatte, eine grosse Lieferung im Wert von ca. 50000 DM (schon länger her) kommen sollte, rief er bei (diesmal wars UPS) an und vereinbarte, dass die Garagentür nur angelehnt ist und der Fahrer die Paletten in die Garage stellen und danach das Tor verschliessen soll. Der Grund war, dass in einem Fall vorher einfach die Lieferung für alle zugänglich vor die Haustür gekarrt worden war und keine Empfangsbestätigung vorgelegt werden konnte. Auf Beschwerde wurde das so vehement abgestritten, dass er denen so richtig an die Karre fahren wollte.
    So rief er nächsten Tages an bei UPS und fragte nach der Sendung. Als es da hiess, dass diese ordentlich vor der Haustür abgestellt wurde und der Empfänger sogar quittiert habe, kam es dicke.
    Mein Koll. sagte denen, dass dort keine Ware vor dem Haus stand und diese wohl gestohlen wurde. Von der Absprache wusste dort natürlich keiner mehr was und die "Unterschrift" auf dem Scanner war natürlich gefälscht.
    Naja, da war bei UPS Heulen und Zähneklappern, denn es waren fast ausschliesslich spezielle Medikamente und auch welche dabei, die unter das BTM-Gesetz fallen.
    Anyway, dieser Grosskonzern ist seitdem weltweit kein UPS-Kunde mehr!


    Viele Grüsse
    Mathi

  • Hallo


    bis jetzt ist bei mir jede Sendung angekommen. Mit der normalen Paketpost gab es absolut keine Probleme. Mit DHL-Express schon.


    - Da ich tagsüber nicht zu Hause bin, ich arbeite in Leipzig wohne aber in Magdeburg, wurden die Benachrichtigung schon mal am Klingelknopf angebracht. Da kann sie jeder einsehen oder abnehmen und wegwerfen. Scheinbar war dem Zusteller der Weg um das Haus zu den Briefkästen wohl zu weit.


    - Da ich Freitags einmal nicht zu Hause war, weil ich arbeiten musste, hatte ich einen neuen Termin für Sonnabend ab 12.00 Uhr vereinbart. Schnell noch Vormittags einkaufen gefahren um da zu sein wenn der Zusteller kommt. Ja denskte, 10 Minuten nach dem ich weggefahren war war der Zusteller da. Anruf bei der Hotline, ja Fehler wir versuchen das Paket am Nachmittag neu zuzustellen. Am späten Nachmittag Anruf einer sehr sächsich klingenden Mitarbeiterin, wir schaffen da nicht. Zur Erklärung, DHL-Express wird für unseren Bereich über Leipzig abgewickelt. Neuer Termin also Montag ab 17.00 Uhr. Mein Problem ist dann aber zu dieser Zeit zu Hause zu sein. Gott sei Dank habe ich ein flexible Arbeitszeitgestalltung. Ich kann also kommen und gehen wie es mir passt, Hauptsache ich schaffe meine Arbeit und erfülle insgesamt mein Stundensoll. Jemand der diese Möglichkeit nicht hat, hätte wohl einen Tag frei nehmen müssen.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    So langsam glaube ich, ich kaufe nur noch in den USA ein....bei über 100 Bestellungen dort drüben gabs nicht einmal Probleme!


    Dann hast du bisher Glück gehabt. Bei mir ging mal eins "verloren". Ursache dafür unbekannt. Und inzwischen beim Hersteller ausverkauft. Deswegen ist das immer noch Available by Special Order Only


    Kurt

  • Dann hast du bisher Glück gehabt. Bei mir ging mal eins "verloren". Ursache dafür unbekannt. Und inzwischen beim Hersteller ausverkauft.


    Hallo Kurt.


    Ja Glück gehört bestimmt immer auch dazu, dass alles ganz ankommt. Ich wollte jetzt auch nicht behaupten, dass die Schweizer Post und USPS die besten sind....es ist einfach auffallend, wie gaga die Sache mit der DHL läuft.
    Ich kannte mal einen, der beim Flughafenversand arbeitete....was der so erzählte....da wundert mich sogar, dass nicht öffters was nicht ankommt! ;)


    Schönen Sonntag....Martin

  • Hallo ,
    also ich habe jetzt das Geld zurücküberwiesen.....was solls !!!! in dem Nachforschungsauftrag hatte ich angegeben ,im Falle das das Päckchen auftaucht wieder an den Absender (also an mich ) geht .Mal sehen ob überhaupt jemals noch was kommt .Und ,ja das war mir jetzt eine Lehre ....Vertrauen (in DHL) ist nicht immer gut ......zumindest habe ich eine positive Bewertung vom Käufer bekommen.... :gruebel: ein Schelm wer da an Böses denkt.... :idee:

  • ...
    ...zumindest habe ich eine positive Bewertung vom Käufer bekommen.... :gruebel: ein Schelm wer da an Böses denkt.... :idee:


    Bei dieser Aussage kann man wirklich drauf schließen, dass der Käufer nun beides in der Hand hat: Sein Geld und Dein Modell. Gutes Geschäft!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Hallo Bernd ,
    Nun ja ,ich hatte halt so einen verrückten gedanken als ich die Bewertung sah......genau das gleiche wie Du es geschrieben hast .Nun gut ,er soll dann mit der "gekauften" Lok glücklich sein .......will jetzt niemanden beschuldigen .So lange man es nicht beweisen kann ......
    Aber auf jeden Fall war es ein Lehrgeld für mich ....macht mich jetzt nicht ärmer ,aber es ärgert mich sehr weil ich doch sehr naiv war .......

  • Moin!


    Hätte aber als Käufer bei Nichterhalt der Ware und Geldrückerstattung ohne Ärger eine positive Bewertung gemacht. Damit würde ich dann auch in das Verdachtsschema passen. Bin ich nun auch naiv?


  • Das verstehe ich nicht, da muss doch jemand für den Erhalt der Sendung unterschreiben!


    Natürlich hat da jemand unterschrieben, bei GLS war es der Fahrer selbst. Das habe ich dann herausgefunden, als ich Kontakt mit der Geschäftsstelle aufgenommen habe. Der Fahrer ist aber immer noch dort beschäftigt, ich sehe ihn ab und zu fahren. Wenn das ein nächstes Mal passiert, hat er ein Problem.


    Gruß
    Dieter


  • Das verstehe ich nicht, da muss doch jemand für den Erhalt der Sendung unterschreiben!


    Natürlich hat da jemand unterschrieben, bei GLS war es der Fahrer selbst. Das habe ich dann herausgefunden, als ich Kontakt mit der Geschäftsstelle aufgenommen habe. Der Fahrer ist aber immer noch dort beschäftigt, ich sehe ihn ab und zu fahren. Wenn das ein nächstes Mal passiert, hat er ein Problem.


    Gruß
    Dieter

  • Tja,


    man mag ja über das Berufsbeamtentum denken, wie man will und vor allem darüber, ob wirklich jeder Zweig verbeamtet sein muss, aber


    ich meine, dass es zu Zeiten der Bundespost laaaange nicht sooooo schlimm war. Da ging alles seinen, wenn auch oft schwerfällig, geordneten Gang.
    Sowas kann aber auch nur klappen, wenn man nicht strikt gewinnorientiert agiert.


    Naaaa, da fällt mir doch auch sofort die gute alte Bundesbahn ein..................................!!!


    Viele Grüsse
    Mathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!