Geschmacksfrage - UP #1989

  • Zitat

    Original von Der Förster
    Wozu Markenrechte gut sein können, die helfen sogar der guten alten UP auf die Sprünge! :D
    Das ist doch schön, vor allem wenn das Ergebnis überzeugt


    Das mit den Markenrechten klingt glaubhaft...schließlich hat die UP das ja nicht aus Jux und Dollerei gemacht-die Markenrechte verlieren,heißt Kohle verlieren...wir zahlen ja alle fröhlich unsere Lizenzgebühren beim Kauf eines UP-Produkts (...und auf DRGW,CNW,SP,MP,MKT und WP auch...).
    schönes WE zusammen !

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Zitat

    Original von Mathias
    Sehe ich das richtgi, das die Amis auch Werbelok haben ?


    Mir ist die Lok mit Katy aufgefallen.


    ...so a la Kit-Katy ? :lach)


    das Katy bezieht sich auf MKT und hat nichts mit einem schokoriegel (schoggistängeli) zu tun...


  • Zitat

    Original von Mathias
    Sehe ich das richtgi, das die Amis auch Werbelok haben ?


    Mir ist die Lok mit Katy aufgefallen.



    mir ist bekannt, dass die kanadische via ihre loks jeweils zu werbezwecken umlackiert bzw. beklebt.


    z.b. :
    - spiderman
    - cbc
    - budweiser
    - telus
    - home&hardware
    - kool aid







    amerikanische fallen mir zur zeit keine ein. wird aber vermutlich auch welche geben. aber katy ist bestimmt keine davon

  • Zitat

    Original von Mathias
    Sehe ich das richtgi, das die Amis auch Werbelok haben ?


    Mir ist die Lok mit Katy aufgefallen.


    :D


    Klar gibt es die!


    Wie wäre es mit der....


    Nur ist die "KATY" keine Werbelok sondern auch eine der Heritageloks der Union Pacific.
    Katy ist der Nickname der guten alten MKT (Missouri-Kansas-Texas). Die UP #1988 ist eine SD70ACe von 2005 und eine der drei "älteren" ;) UP-Heritage Loks , zu denen noch #1982 "Mopac (Missouri Pacific) und die
    #1983 für die WP (Western Pacific) gehören.


    Mit der letzte Woche präsentierten #1989 für die DRGW sind es jetzt also vier Heritage Loks


    Noch kommen wird je eine SD70ACe als CNW (Chicago &North Western) und SP (Southern Pacific)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Mathias
    Sehe ich das richtgi, das die Amis auch Werbelok haben ?


    Mir ist die Lok mit Katy aufgefallen.


    :D


    Klar gibt es die!


    Wie wäre es mit der....


    das ist die einzige, mir bekannte US lok mit werbung drauf...


    die "KATY" ist keine Werbelok sondern auch eine der Heritageloks der Union Pacific.
    Katy ist der Nickname der guten alten MKT (Missouri-Kansas-Texas).


    also nichts da von:


  • >>>>>>Denver & Rio Grande Western RR Heritage unit ready for nocturnal North Yard, Denver to Pueblo, CO, train of June 23rd. UP SD70M 4369 & 4471 behind UP 1989 on Old West by North Yard Tower.<<<<<<

  • Hallo und guten Abend,


    da das Thema seit 4 jahren nicht mehr aktualisiert wurde, mache ich das jetzt einmal.


    Die beiträge sind sehr interessant, auch wenn ich sagen muss, das die Rio Grande bei mir auf dem Wunschzettel steht.
    Meine frage bezieht sich auf folgendes. Würdet ihr, wie ich es in manchen Videos gesehn habe, ne Doppel Traktion geschweige ne dreifach Traktion aus der Heritage Serie zusammen stellen?


    Mir persönlich schwebt die UP 1982 und die 1989 vor. Finde ich Optisch interessant.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Ob das auch dem Vorbild entspricht, mag bei vielen auf taube Ohren stoßen. Wie sehr mir ja bekannt ist, dass das Vorbild so realitäts nah wie möglich sein soll.




    Mit freundlichem Gruss


    Andy

  • Die UP hat die Heritages schon oft gemeinsam präsentiert. Was Mehrfachbespannungen mit mehreren Heritages immer wieder realistisch macht wenn die Loks dann wieder in den Streckendienst gingen.


    Von bewussten Sonderbespannungen schreib ich garnicht erst...


    PS: Wird Zeit da da mal wieder eine von Athearn kommt...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Naja, nach etlichen Videos leg ich mich da echt mittlerweile auf die beiden fest die als doppeltraktion laufen zu lassen.


    Was den fabrikat betrifft: MTH würde ich bevorzugen. Sowohl was die Qualität des Chasis betrifft, als auch den Sound der wie ich finde besser rüber kommt als bei Athearn.
    Aber das ist ja auch geschmackssache.

  • PS: Wird Zeit da da mal wieder eine von Athearn kommt...


    Hi Ulrich, dauert ja nicht mehr lange, dann kommen gleich zwei!!! Ich bevorzuge auch die von Athearn, und werde auch gleich zuschlagen.


    Nicht nur wegen der genialen Lackierungen, sondern weil es auch m.E. die schönste Lok ist...


    Gruß: Michael

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Tut mir leid, jetzt bin ich aber mal neugierig geworden.


    An welchen punkten macht ihr das jetzt aus, von welchem Hersteller ihr die auswählt?
    Bzw welche punkte müssen erfüllt sein das ihr euch entscheidet, dieses Modell nehm ich von Hersteller A aber das von Hersteller B.


    In dem Sinne jetzt Athearn...

  • Ich versuchs mal knapp, steht auch ausführlich hier im Forum:
    MTH verwendet zwei verschiedene Bodys während Athearn alle Varianten nachbildet, sind 7.


    Zum DCS Decoder der MTH wurde schon genug geschrieben deshalb fang ich die Diskussion nicht nochmal an.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!