Tower 55 canceled die 3-unit Gasturbine

  • Ich kanns noch nicht fassen, bin über das Atlas Forum drauf aufmerksam geworden.


    Link Nach unten scrollen!


    Tower 55 hat das Projekt 3-unit Gasturbine aus Kostengründen gestrichen.


    Ich verstehe zwar Brian Marchs Entscheidung, es gibt zu viele Varianten, bin aber schwer "niedergeschlagen".

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Heute ist nicht mein Tag...


    Gerade mal bei Overland bisschen auf der Webseite gestöbert und das nächste georderte Modell als gecanceled gefunden


    Der Mantis 150-ton Road/Rail Crane der UP ist, wie das BNSF Modell auch, gestrichen.


    Ich leg mich ins Bett und zieh die Decke übern Kopf...


    X( :M( :2)


    Ãœber den Schlag mit der Super-Turbine bin ich noch nicht weg...
    Tower 55 hat die Lok zwar in den News gecanceled, im Showroom ist sie noch immer für 2007 ankündigt. Ist noch nicht upgedated.
    Aber sie ist definitiv vorerst (Die Hoffnung stirbt zuletzt und Brian March gibt einem ja die Hoffnung) gestorben.


    Hab das mit der 3-unit eben einem Bekannten erzählt, der selbst einige kaufen wollte. Er dachte ich wollte ihm einen Bären aufbinden...


    Wenns nicht zum heulen wäre könnte man darüber lachen:
    Im Atlas Forum schreibt einer ernsthaft das Tower 55 jetzt ja einige F-Types mit Sound bringen könnte, man müsste nur den Highliner Aufbau (den auch die Genesis nutzen) mit einer besseren Inneneinrichtung versehen.
    Er würde die kaufen!
    Ein anderer schlägt die 4.500 hp Standard Turbine vor...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Mathias
    Das ist eine recht schlechte Nachricht, das Modellbahnhobby wird halt immer schlechter. Man sieht ja was mit Roco und Märklin passierte.



    Langsam wird echt peinlich mit euch beiden!!! X(

  • Zitat

    Original von Mathias
    Das ist eine recht schlechte Nachricht, das Modellbahnhobby wird halt immer schlechter. Man sieht ja was mit Roco und Märklin passierte.


    Das hat damit garnix zu tun! Auf der Tower 55 Seite steht es doch:
    Die nötigen Formkosten für die unterschiedlichen Ausführungen der Loks (Tanks, Lufteinläufe etc.) sind für seine kleine Firma zu hoch. Das ist alles.


    PS: Meine Beiträge dienen dazu das sich andere darüber aufregen können wenn sie meinen das tun zu müssen!


    :D:D:D;););)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von bigboy4015
    PS: Meine Beiträge dienen dazu das sich andere darüber aufregen können wenn sie meinen das tun zu müssen!


    aufregen ? nee, sicher nicht, ich finde deine angebereien eigentlich ganz amüsant... :love) :lach)

  • Zitat

    Original von Steve4
    [QUOTE][I]...deine angebereien eigentlich ganz amüsant... :love) :lach)


    Na wenn du meinst das es welche sind... :lach) Aber das diskutiere ich sicher nicht hier ;)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Zitat

    Original von Markus


    Langsam wird echt peinlich mit euch beiden!!! X(


    Mensch Markus,


    so siehst Du das also: mit den beiden!?


    Na, bisher fand ich das doch immer ganz lustig, oder habe ich da was verpasst?


    Zitat

    Original von BigBoy


    Aber das diskutiere ich sicher nicht hier


    Warum denn nicht, ach bitte, bitte, die Diskussion möchte ich doch noch zu Lebzeiten erleben. :D:D

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Ich finde es schon schade, dass die Big Blow nicht produziert werden soll. Ist eine interessante Lok, die mir gut gefällt.


    CU
    Reinhold

  • Zitat

    Original von SD40-2XR
    Der Brian Marsh ist im Oktober an der Convention in Adliswil (CH) dabei. Da könnt ihr ihm ja dann ganz persönlich die Meinung sagen.
    Aber solange die MRL SD70ACe kmmt.... :]


    Thomas


    Dann sollte ich vielleicht noch einen VHSKurs besuchen. :O
    Im stillen Kämmerlein in Ruhe was englisches lesen geht ja noch. Aber im direkten Gespräch :duel) klappts nicht so.
    Wobei mir in der Schule nicht mal der erforderliche Wortschatz fürs "Meinungssagen" :M( :kotz) :P beigebracht wurde. ;)


    Kurt

  • Zitat

    Original von wb


    Dann sollte ich vielleicht noch einen VHSKurs besuchen. :O
    Im stillen Kämmerlein in Ruhe was englisches lesen geht ja noch. Aber im direkten Gespräch :duel) klappts nicht so.
    Wobei mir in der Schule nicht mal der erforderliche Wortschatz fürs "Meinungssagen" :M( :kotz) :P beigebracht wurde. ;)


    Kurt


    mit Zeichensprachen, no problem :D:D


    trotzdem kann ich bisschen englisch lesen und aber gespräch........... :=(

  • Was soll dieser ganze Käse? Irgendjemand kündigt eine Lok an, ein paar wenige haben dann einen Tropfen an der Nudel, und wollen am liebsten alles in die Luft sprengen, weil das Projekt gecancelt wird. Die Turbine ist ein Modell, was nie in Großserie erscheinen wird, weil es viel zu wenig Leite gibt, die es kaufen würden. Sicher, Ullrich kennt bestimmt 20, die eins wollen, dass reicht aber nicht. Selbst die Lionel Veranda Turbine war ein Fehlschlag, die letzten sind für 200 Dollar über den Ladentisch gegangen. Nur weil eine Lok "geil" ist, bedeutet das nicht, dass alle sie haben wollen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    ein paar wenige haben dann einen Tropfen an der Nudel


    ...ROTFLMAO !! :lach) :lach) :lach) :lach)

  • Zitat

    Original von Acela
    Was soll dieser ganze Käse? Irgendjemand kündigt eine Lok an, ein paar wenige haben dann einen Tropfen an der Nudel, und wollen am liebsten alles in die Luft sprengen, weil das Projekt gecancelt wird. Die Turbine ist ein Modell, was nie in Großserie erscheinen wird, weil es viel zu wenig Leite gibt, die es kaufen würden. Sicher, Ullrich kennt bestimmt 20, die eins wollen, dass reicht aber nicht. Selbst die Lionel Veranda Turbine war ein Fehlschlag, die letzten sind für 200 Dollar über den Ladentisch gegangen. Nur weil eine Lok "geil" ist, bedeutet das nicht, dass alle sie haben wollen...


    Hallo Leute! Ich stimme Acela vollkommen zu. Wenn ihr ein Modell haben wollt, soll der Preis ja auch nicht in die tausende Euro gehen. ;)
    Also macht nicht so einen Terz blos weil ein Hersteller mal den Kosten / Nutzen- Faktor mal ernsthaft durchgerechnet hat.
    Ich zum Beispiel suche seit Jahren eine EP 2 Bi- Polar, die auch kein Hersteller zu bezahlbaren Preisen anbietet. Darüber bin ich zwar nicht glücklich aber ändern kann ich es auch nicht.

  • Zitat


    ... dann einen Tropfen an der Nudel....



    Das sind dann meist die, welche glauben in den USA gab/gibt es nur Union Pacific und die Santa Fe sein eine Wildwest-Bahn in Arizona :evil:

  • :ya) Noch ein kleiner Nachtrag von mir: Wer scharf auf eine Turbine sein sollte bei Ebay bietet "trustdeal for you" gerade ein Modell Baugröße H0 von Brass für 18000 HKD (ca. 1837€) zum Versteigern an. (Achtung, dazu kommt noch Zoll bzw. Einfuhrsteuer) Ist ein affenscharfes Gerät für mich ein bischen teuer, deshalb der Tipp. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!