weekly work report 12.06.2011

  • Hallo Leute!
    Ich beginne mal diese Woche:
    Meine erste umgestaltete Lok ist eine Stewart Baldwin VO 660 geworden. Neben der Lackierung und einer Menge Dreck hat die Lok ein neues Kühlergitter sowie einen Frostschutz erhalten.




    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo Leute!


    Diese Woche konnte ich 2 neue Dieselloks in Dienst stellen, es sind 1930's und 1940's Typen.



    Atlas ALCo HH660



    P2K ALCo S-1, hier werde ich noch mal nachbessern müssen, erst unter dem Biltzlicht fällt die mangelhafte Deckung der Farbe am Umlauf auf.

  • Moin,


    Hab nix selber gebaut, nur ausgepackt, kommt aber nicht ins Regal sondern auf die Anlage.
    Das ist ein Stock Car in 1/32 , gebaut 1998 von Samhongsa für die ehm. " Row & Company.
    Diese Firma hat einige Loks und Wagen bauen lassen und dann selber vertrieben.
    Die Auflagen waren sehr klein, man kann von 100-200 Stück ausgehen.
    Diese Fahrzeuge tauchen schon mal in der US-Bucht auf, die Chancen stehen eigentlich immer gut, 1/32 fahren wenige.
    Die Preise bewegen sich weit unter dem Verkaufspreis von damals, eine Chance für Liebhaber.
    Dieser ist noch flammneu im Karton.



    Zum Modell, Messing komplett, die Türen kann man aufschieben, an der Kupplung eine Liftbar, funktioniert gut.
    Keine Kupplungsbox, geht auch so.
    Gab es auch noch in gelb, ebenfalls UP.


    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

  • Mein Carfloat wurde die Woche farblich behandelt....gruss und schönen Feiertag,Jonny. ;)



    #Hi Rayk-- feines Baldwin-Modell. Dein Rohrtransport im Hintergrund sollte aber besser gesichtert werde... :D

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Nachdem ich im letzten Jahr modellbahnmäßig nur im Nicht-US-Bereich aktiv war, kann ich jetzt auch hier mal wieder etwas beitragen. Und zwar haben ein paar aus Resin-Bausätzen entstandene Personenwagen an diesem Wochenende die ersten Fahrversuche unternommen. Die äußere Verfeinerung steht aber noch aus. Die Drehgestelle sind Schwanenhalsdrehgestelle der Bghw-Wagen von Tillig. Die kommen dem US-Vorbild erstaunlich nahe. Jetzt muss ich mich auch noch um eine passende Inneneinrichtung kümmern.


    Jörn


  • So, fertig. Hat zwar länger gedauert als geplant, aber was soll`s. IC GP11 aus Atlas GP9 Antrieb, GP35 Rahmen und Cab, restlichen Aufbauten GP9 und die stark modifiziert. Einiges an Selbstbau Teilen verbastelt und dann zugerüstet was eben in N so geht. Die ist so häßlich, das ist schon beinahe wieder schön. :D




    Grüße AXEL

  • Hallo zuammen


    Ich bin mit meiner Pennsy Fahrleitung fertig geworden :)


    Der Fotograf hat sich im letzten Sonnenlicht auf das Trasse getraut um diese Bilder zu schiessen.


    Als nächtes kommt jetzt die Strassenbrücke im hinteren Diorama-Teil dran





    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Ich bin total am durchdrehen! Der Versucht aus einer ATH RTR CF7 ein Vorbildgerechtes Modell zu machen bläuft sich zwischenzeitlich auf fast 400,-€ pro lok ... (inkl Sound Decoder allerdings...)
    Gestern habe ich mich nun doch dazu entschlossen den kompletten Bereich des Tanks weg-fräsen zu lassen ... Da passt einfach überhaupt nichts ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!