Digitrax PR3 und Win7

  • Hallo,


    trotz Hilfe von Acela (danke dafür) und einigen Stunden Stunden eigener Recherche und Tests habe ich bis heute den Digitrax PR3 mit DecoderPro unter Windows7 nicht zum laufen gebracht.


    Das Problem ist eine Fehlermeldung, laut der ich erst die "PR3 library" installieren soll.


    Treiber bzw. DecoderPro sind die aktuellsten. In einer früheren DecoderPro-Version ist das PR3-Problem angeblich auch schon gefixt worden. Leider läuft es bei mir trotzdem nicht.


    Hat noch jemand eine Idee?

  • Ist es eigentlich ein Win7 Problem oder ein PR3 Problem - bin mal gespannt. Meine PR3 bekommt die Tage einen "neuen" PC (mit XP)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Spooky
    Also tippe ich mal auf Windows 7 64 bit.
    Manche Hersteller von Infaces zum PC haben es immer noch nicht mitbekommen das es eine 64 bit Version gibt. Da nützt dir auch dein Vista Kompatibilitätsmodus nichts.
    Ich hatte letztes Jahr beim Umstieg von XP zu Windows 7 64 bit (VISTA hab ich als Systembremse ausgelassen) arge Probleme mit älterer externer Hardware. Mein HP Drucker z.B. Da gab es von HP nur einen Rudimentären Universaltreiber der nocht nicht mal die Hälfte der Funktionen des Druckers unterstützte. Mein Epson Foto und Dia Scanner hatte das gleiche Problem. Aussage beider Hersteller. Geräte mit 4 bzw. 5 Jahren zu alt. Keine neuen Treiber mehr. Bitte was neues kaufen. :cursing:
    Zum Thema Modellbahn. Mein ESU Lokprogrammer wollte auch nicht mehr. Nur Dank der Hilfe in den ESU-Foren gab es einen bestimmten Treiber für den von ESU mitgelieferten USB zu Serial Converter der mit Windows 7 64 bit funktionierte.
    Ich hoffe für dich das Digitrax da etwas anders Denkt.


    p.s.
    Bei den Systemen weiß ich von was ich spreche. MS hatte bei uns in der Firma vor Jahren für die Admins mal eine Werbeveranstaltung für VISTA gemacht. Danach ist meine Firma bei XP geblieben.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Hi Spooky
    Bei mir läuft Decoder Pro mit win7 64bit problemlos.
    Ich benutze decoder Pro 2.10.Ich hatte Probleme mit dem treiber von der CD vom
    PR3, der USB-Treiber lies sich nicht direckt installieren ,ich weiss aber nicht mehr genau wie.
    In irgend einer Reihenvolge beim Anschliessen vom PR3 hats dann funktioniert.
    Vieleicht kannst Du das noch mal neu probieren.


    Gruß Rainer ?(

  • Sorry, ich hatte gestern Abend nicht mehr reingeschaut.


    Die Fehlermeldung kommt beim Start von DecoderPro. Wie unten schon geschrieben, gab es das Problem wohl in einer älteren Version 2.9x, sollte aber in der aktuellen 2.10 behoben sein.
    Java-Tests laufen soweit erfolgreich durch, aber beim einstellen der angeschlossenen Hardware in DecoderPro meckert das Proggi dann wegen der fehlenden PR3 library. Leider finde ich diese auf keiner der vorhandenen CDs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!