"Rezensionen" für HO-Lokomotiven

  • Nein, gibt es so nicht.


    Und wenn ich dann daran denke wie unterschiedlich die Bewertung der Athearn FP45 bei Spookshow und Charlie selbst ausfällt, Charlie weisst auf Lackiermängel hin wo bei Spookshow sogar das Gegenteil behauptet wird, sehe ich den Nutzen solcher Seiten nicht. :thumbdown:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !


  • Und wenn ich dann daran denke wie unterschiedlich die Bewertung der Athearn FP45 bei Spookshow und Charlie selbst ausfällt, Charlie weisst auf Lackiermängel hin wo bei Spookshow sogar das Gegenteil behauptet wird, sehe ich den Nutzen solcher Seiten nicht. :thumbdown:


    Nun weder der Charlie noch der Spooky sind fehlerfrei, allerdings ist die Seite dennoch DIE Referenz für Modelle (Loks wie Wagen!) in der Spur N.


    Zudem ist zu beachten, dass die Seite mittlerweile sehr alt ist, das heisst die Bewertung der Fahreigenschaften und auch des Aussehens der heutigen Modelle basiert auf einer Skala, die auch noch für "Steinbrecher" von vor 30 Jahren Platz hat. So gesehen bräuchte die Seite eine "Ergänzung" nach oben.


    Zu den Lackiermängeln ist zudem zu sagen, dass Spooky selber nicht alle Modelle selber besitzt. Das heisst, dass er zum Teil auf externe Beurteilungen abstützt und wir wissen alle wie zum Beispiel sowas im MR aussieht.


    Für mich ist die Seite auf jeden Fall: 1. Sahne! :thumbup::welc:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zu den Lackiermängeln ist zudem zu sagen, dass Spooky selber nicht alle Modelle selber besitzt. Das heisst, dass er zum Teil auf externe Beurteilungen abstützt und wir wissen alle wie zum Beispiel sowas im MR aussieht.


    Simon, das ist sicher nicht verkehrt, nur sollte man - wenn man es nicht sicher sagen kann - besser garnix sagen. Das fiel bei der Lackierung der FP45 der ATSF und der F45 der GN extrem übel auf.
    Spooky lobt die hervorragende Qualität der Lackierung und Charlie belegt mit Fotos das die das Gegenteil ist.


    Was ich daraus gelernt habe ist das man Qualitäten eines H0 Modells nicht auf ein gleich altes, oder gar neueres N-Modell des gleichen Herstellers übertragen kann.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo!
    Grundsätzlich fände ich so eine Seite, auf der alle möglichen H0 Modelle beschrieben sind, toll!


    ABER: Wer wartet diese Seite? Die Einträge müssten auch nach Aktualität und Erhältlichkeit gekennzeichnet sein.
    UND - "Meinungen" in Ehren - aber hier sind imho FAKTEN gefragt...mit Bildern u.ä. untermauert!
    "Die Lackierung ist unsauber" mag für den Einen bei genau diesen Modell zutreffen - ein Foto davon,und jeder kann sich selbst ein Bild davon machen (vielleicht sehe ich es ja nicht so eng..).


    Nur wenn DAS gewährleistet werden kann, macht so etwas auch Sinn und bringt allen was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!