Watsonville-Aptos-Santa Cruz-Davenport, H0-Scale

  • Nö,


    Wrigley´s hat nur den Standort dicht gemacht. Die Leitung sitzt in Chicago - der Rest ist über die Welt verteilt. Seltsam! Modelle aus China. Kaugummi auch aus China. Frage mich gerade wo amerikanische Kinder herkommen? :D :D :D


    Gruß...


    Oliver

  • Danke für diese Bilder. Meine 1996er-Erinnerung an Santa Cruz sieht leider ganz anders aus.
    Einige Vorbereitung und viel Freude auf Street Running ... aber - Migräne gehabt, Raucherzimmer bekommen (bei Migräne ist man u.a. sehr Geruchsempfindlich), mit letzten Kräften gehandelt und beim Schwur auf die Ehre meiner Grossmutter im letzten freien Nichtraucherzimmer wohnen dürfen, wenn ich nur das Jacusi nicht mal ansehe ("Don't even think of..."). Zimmer wäre preislich gut doppelt so teuer, aber der Geiz war um 0,01% größer wie die Migrän und die Erwähnung eines vollgeko... Zimmers liess man als argument gelten. Nächster Tag dann zwar ohne Migräne aber auch ohne Züge (es hiess, in zwei Tagen wieder). Sind dann weitergefahren und haben ein cooles derailment am Tehachapi ansehen dürfen. War die Entschädigung.


    Aber von Santa Cruz träume ich immer noch obwohl die Erfahrung so enttäuschend war. Die Erinnerung zeigt mir nur ein touristisch versautes Urlauberdorf an der See.

  • Traurig, traurig, traurig....(Theo Lingen)


    Du wirst lachen, aber es ist genau das Urlauberdorf an der See 8) naja, zumindest der Bereich um den Strand. Mit Probuild ist der Bahn auch der letzte Anschließer in Santa Cruz verloren gegangen. Wenn die Tankcars nicht wären, hätten wir auch keinen nennenswerten Verkehr (von der Big-Trees-Touristenschaukel mal abgesehen) außerhalb von Watsonville. Der Verkehr auf der Schiene hat sich rapide zurück entwickelt in den letzten 10 Jahre. Zementwerk weg, Wrigley´s weg, Probuild weg. Selbst in Watsonville war in den 80ern/ 90ern deutlich mehr los. Man kann das an den Gleisfragmenten aus der Luft gut erkennen. Am Ende wird´s ne Touri-Bahn, ahnlich der Strecke bei Santa Paula und Fillmore weiter südlich. Da hat allerdings die Nähe zu Hollywood den erhalt von Track und Equipment begünstigt.


    Gruß...


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!