Stammtisch Rheinhessen - Hessen in Gau-Algesheim am 23.9.

  • Wie kam denn eigentlich das Industriegebiet zu dem Namen "Santa Fe"?


    Als Touristiker hat man von so Geschichten ja schon gehört, Ich kenne die so:
    Ist die Region Santa Fe in Argentinen.
    Dorthin wollten vor gut 150 Jahren ein paar Familien auswandern, bekamen aber von einem Notar im Ort - dem es nicht gefiel das arbeitswillige Menschen in die Fremde zogen - das Land zur Verfügung gestellt wo sie erfolgreich Wein anbauten.
    Dort wo dieses Land ist, ist heute das Industriegebiet Santa Fe.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wow, ich bin beeindruckt !!.


    Die ganze Geschichte würde Seiten füllen. aber der Gau-Algesheimer, der nicht mit auswanderte nach Argentinien, wohnte auf dem Gelände des jetzigen Gewerbeparks und nannte sein Grundstück in Gau-Algesheim ebenfalls Santa Fe.


    Meine Frau und ich stellten vor 7 Jahren im Stadtrat den Antrag, unser Gewerbegebiet Santa Fe zu nennen. Es benötigte eine Menge an Überzeugung, aber letztendlich hatten wir erreicht, was wir wollten.


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen,


    ja da will ich mal stark hoffen, dass wir beim zweiten Treffen auch wieder so eine tolle Runde zusammenkriegen.


    Notfalls Dienstplan ändern oder Urlaub nehmen.


    Was für ein "Sonderthema" steht denn an?


    Gruß Uwe

  • Hi Leute habe mir mal beide Termine Freigemacht würde gerne zu euch kommen,Bin zwar neuling auf diesem gebiet.


    Und würde mich über nette kontakte sehr Freuen.


    Bis dahin Matthias

  • kann ja sein das ich es nicht kapiere, aber warum Mailadressen zusenden?
    Das Forum hat für sowas die PN Funktion, funktioniert auch an 15 Empfänger!


    Ausserdem soll doch wohl jeder angesprochen werden aus der Region, oder?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    es wäre schon von Vorteil, den Termin frühzeitig festzulegen und zu kommunizieren. Drei Wochen im Voraus ist ein absolutes Minimum.


    Bei frühzeitiger Bekanntgabe lassen sich ggf. auch noch Dienste tauschen.


    Falls es Schwierigkeiten bei der Terminfindung gibt, hilft ggf. www.doodle.com.


    Ansonsten ist der Stammtisch im US-Modellbahn-Forum verankert und sollte hier auch mitgestaltet und -diskutiert werden können.


    Falls ein Thema vorgeschlagen oder zu erwarten ist, dann sollte das hier auch genannt werden. Dann können sich ggf. auch andere durch Ideen oder Beiträge beteiligen.


    Mit freundlichen Grüßen


    GC

  • Ansonsten ist der Stammtisch im US-Modellbahn-Forum verankert und sollte hier auch mitgestaltet und -diskutiert werden können.


    Genau das war mein Gedankengang....
    Zwar auch als Admin aber auch als jemand aus dem Rhein-Main Gebiet!

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Äh, wie jetzt?


    Zwei mit viel überdeckender Fläche?
    Stammtisch Rheinhessen - Hessen in Gau-Algesheim am 23.9.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich weiß ja nicht aber irgendwie:
    Lutz, wenn du einlädst, hast du nicht Angst das bei der Querdenkerei niemand kommt..... :weg:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Mir schon klar, nur gibt es da andere die in einem zweiten Beitrag alternativ auch den 25. vorschlagen.


    Deshalb hab ich ja gefragt ob das mit den zwei Beitragsstämmen sinnvoll ist oder ob ich es zusammenlegen soll.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...Und dann würde ich Dir empfehlen auch zum Stammtisch zu kommen.


    Willst du noch was lernen? :D
    (PS Haben mir Hans, Pit und Sandra auch schon gesagt)
    Das der Westen der USA das bessere Vorbild ist? :thumbup:
    Das gelbe Loks sehr reizvoll sind? :thumbup::thumbup:
    Das die Mojave schwerer nachzubilden ist wie man denkt? :thumbup::thumbup::thumbup:
    zu 1) Gerne, immer!
    zu 2) Im Prinzip ja, aber klischeemässig betrachtet sind rote Felsen langweilig, da finde ich einen Tin Stacker viel interessanter.
    zu 3) In meiner Realität hat der "Adler sich das Fell gekrallt". (kleines quergedachtes Rätsel :D )
    Und ausserdem, seitdem die Pickelkratzer unter gelbe Loks schrauben...


    ... ist das ja nun mal nicht mehr so "Dat Gelbe von Ei"
    zu 4) Wieso? Bildet sich doch von selber nach:

  • Na immerhin heisst der der Knubbelpolierstreifen unter Loks schraubt mit Nachnamen Wolf.... :D

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!