D&H und LV

  • Hallo
    kann mir jemand sagen ob die Delaware&Hudson und die Lehigh Valley sich irgendwo gekreutzt haben. Oder sogar einen gleichen Ort angefahren haben.
    Es gibt viele Fotos mit den beiden RR aber die können auch nach dem Bankrott der LV entstanden sein.


    Holger 8)8)8)

  • Hallo Holger


    Gar nicht so einfach, Deine Frage. Hoffe, Du hast eine gute USA Karte zur Hand. :D:D:D:D


    LV und D&H hatten je einen Interchange in Scranton (Pennsylvania) und in Owego (im Staat New York, westlich von Binghamton). Der Owego Interchange war nur möglich dank Trackage Rights der D&H über die EL (Erie Lackawanna) zwischen Binghamton NY und Owego NY.


    Grüsse nach Bremen
    Chris

  • Ich weiss nicht ob die Antwort auf die Frage nach 10 Jahren noch interessant für dich ist, aber da sie in mein "Spezialgebiet" fällt und allgemein vielleicht interessant ist: Die LV und die DH hatten nicht nur Interchange, sondern kooprierten auch im Güterverkehr stark. So kamen DH-Loks und Cabosses im Poolservice regelmäßig über die LV bis Allentown.
    Wichtigste Interchangepunkte waren Binghamton, NY und Sayre, PA, wobei die DH da oft ihre Sharkheads und PAs (!) einsetzte.
    Die Symbol Freights NE 84 und NE 87 verkehrten täglich zwischen Allentown und Montreal mit entweder LV oder DH-Power, manchmal auch gemischt, meist Alco C628, mindestens 3 manchmal auch 5 .


    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!