weekly work report.....21.8.2011

  • Hallo alle zusammen!


    Wenigstens ein Anfang für heute. Bin derzeit mit einer SD28 für meine ICG Flotte beschäftigt. Wird mal orange/weiß das Teil. Anfang 80er Jahre. Also noch mit alten Flexicoil Trucks drunter. Basis ist hier eine Atlas SD35, Aufbauten GP38, Tank gekürzt , Dachaufbauten geändert usw.......Fertigstellung später..........jetzt ist erstmal Urlaub :D




    Grüße AXEL

  • Bin derzeit mit einer SD28 für meine ICG Flotte beschäftigt. Wird mal orange/weiß das Teil. Anfang 80er Jahre. Also noch mit alten Flexicoil Trucks drunter.


    Hallo Axel,


    ganz dickes Kompliment, die Lok sieht schon jetzt fantastisch aus. Wie immer eigentlich, wenn Du etwas anpackst.
    Deine Werke kommen auch immer gut auf unseren americaN-Layouts rüber.


    Grüße aus Köln nach Bad Elster.

  • Hallo,


    auf unserer Webseite http://www.amreg.de haben wir eine neue Rubrik "Reiseberichte" eingestellt.
    Der erste Bericht über eine "Eisenbahnreise USA 2010" ist fertig.
    Hier der Link:


    Reisebericht Eisenbahnreise USA 2010


    Vielen Dank an Micha "spooky" für die Arbeit und Mühe mit der Webseite!


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Sven,


    danke Dir für diesen sehr schönen Bericht und die Bereicherung auf unserer Website!


    Nachtrag: Und die Bilder dazu finde ich ganz ausgezeichnet.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

    Einmal editiert, zuletzt von 1900 ()

  • Sven,
    ...ich schließe mich da Bernd an....Tip Top Dein Reisebericht!

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hallo Sven,


    die Bilder erinnern mich an meine USA-Reise 2010 ;)


    Vielen Dank für den Bericht. Man schwelgt gleich wieder in Erinnerungen. Die Reise war echt toll.
    Dieses Jahr war ich auf eigene Faust noch mal drüben und bin 3 Wochen in Kalifornien rumgefahren mit Besuchen bei der Yosemite Mountain Sugar Pine Railroad und dem Tehachapi Loop (der in Wirklichkeit total winzig aussieht).


    Ich habe in den letzten Wochen ein kleines Schmalspurprojekt getestet und nun doch wieder verworfen. Ich komme mit dem Material einfach nicht klar. Deswegen gings an meinen Shays weiter. An der großen habe ich mich wieder in eine Sackgasse gebastelt und werde wohl zwei Teile komplett neu konstruieren und anfertigen müssen *ätzend* und an der kleinen habe ich weitere Details ergänzt.


    Grüße, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Hallo,


    es freut mich zu hören das euch der Bericht gefällt.
    Mir hat es auch viel Spaß bereitet mit den Bildern in Erinnerungen zu schwelgen! :rolleyes:


    Sven

    Gruß,
    Sven


    Heimanlage "NS Webber Yard" Norfolk Southern 2010 - 2023
    Module nach Fremo Norm "Salinas" Union Pacific in the West 1980+
    Module nach Fremo Norm "Black Creek Coal Mine" C&O, N&W 1950+


    Member of http://www.amreg.de

  • Topton ist immer eine Reise wert.
    Ich werde dieses Wochenende mal wieder hinfahren und mir persönlich einen Überblick über die Örtlichkeiten verschaffen.


    Auch nicht schlecht. Das wollt ich auch mal. Für mich ist das ja keine so lange Reise. 8)
    Immerhin wollte der Bahnbetreiber mit mir noch Geschäfte abwickeln. Aber da ging es eher um Mittelpuffermaterial. Aber da werde ich mich nach meinem Urlaub mal mit ihm in Verbindung setzen. :rolleyes:


    Ach ja, und um Sachdienliches zum Thema beizusteuern... Ich bin gestern endlich mal wieder ne Stunde zum spielen gekommen! :thumbup:

  • Man, vor euch kann man aber auch nichts verheimlich was?


    Ja, es gibt Bilder auf meiner HP von dieser Woche. Ich habe gestern auch noch 4min+ bewegte Bilder bei Youtube raufgeschaufelt.
    http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=vKQgprlf_bo


    Am WE hoffe ich mich mit fachkundiger Unterstützung die nächsten Ausbaustufen für mein Layout feststellen zu können. Es gibt viele Ansätze und Möglichkeiten, die aber auf Grund räumlicher Gegebenheiten schwer umsetzbar sind oder eben entpsrechender Kompromisse bedürfen...


    Fuß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!